• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Fahre auch jeden morgen mit dem Rad zur Arbeit , sind nur 13,5 Km und davon die Hälfte auf einem richtig guten Radweg, aber die sind echt Gold wert. Möchte das nicht missen, gerade im Sommer bzw. bei diesem angenehmen Wetter ! Mittags wird dann ein Umweg eingelegt je nach dem wie die Zeit es erlaubt.

Bei dem wunderschönen Wetter derzeit macht das morgendliche Fahrradfahren richtig Laune, Man kommt mit Power auf Arbeit und vor allen gut gelaunt. Wer von den Autofahrern genießt so intensiv den herrlichen Sonnenaufgang. Und durch die derzeitigen Baustellen ist am als Radfahrer meist sogar schneller wie die anderen Verkehrsteilnehmer

Da stimme ich zu. Morgens ist es am allerschönsten. Gegen viertel nach fünf halb sechs bin ich noch fast alleine. Weiterer Vorteil: Alle weiteren Verkehrsteilnehmer sind noch ausgeruht und unverbraucht. Alles läuft viel ruhiger, freundlicher und entspannter ab. Ich liebe diese Zeit.
Allerdings kann ich meinem Arbeitgeber mehr als dankbar für die Bereitstellung einer Dusche sein. Ohne dies würde das nicht so klappen.

Bei meiner täglich einfach nur sitzenden Tätigkeit ist das Radeln ein ganz willkommener Ausgleich.

Stimmt, ohne Dusche auf Arbeit würde ich auch nicht mit dem Rad fahren. Möchte ja nicht den ganzen Tag vor mich her zu muchten. Noch ein Vorteil, zu Hause sparst Wasser... :p

Fahre auch fast täglich zur Arbeit, einfache Strecke 26,2 km, hauptsächlich super befahrbare und ruhige Versorgungswege, bei dieser Strecke allerdings auch 800 m nicht zu vermeidendes Schotterstück. Mir geht's auch so, dass ich nach dem Radfahren viel besser gelaunt in den Tag starten kann. Nur wenn's 2,5-kg-Notebook auch noch mit muss, wird's nervig ... Duschen gibt's auch in der Arbeit, so dass man die 26 km schon als richtiges Training fahren kann ...

Zerrung im Fußgelenk vom letzten langen Lauf. Zum Glück kein Problem beim Radfahren. Heute also locker die übliche Strecke gefahren. Dann humpeln ins Büro.
50 km Rennrad, aber der Gang vom Schreibtisch zum Klo eine Herausforderung

Hatte ich letztens auch. 57 km lässig ins Büro gefahren und dann Treppe mit geschientem Bänderriss raufgequält.

Heute früh der schönste Teil des Tages. Wolkenlos, windstill, Morgensonne. Als ich gegen Ende der Tour Richtung Gotham radelte, da kamen der Wind und die Wolken...
Ich treffe eine Kollegin, als ich aus dem Radkeller Richtung Umkleide gehe. Sie "heute ist es nicht mehr so schoen"
Ich:"ich hatte den besten Teil des Tages. Super Sonnenschein" :D
]

Nachdem der Sommer hier auch etwas anhält, habe ich mir heute morgen die Kamera geschnappt:
Noch unten im Tal:
medium_MucherWiese.JPG

Mitten im Berg:
medium_MckiHtte.JPG

Oben auf der Höhe
medium_Herchenroth.JPG

28km einfache Strecke, überwiegend Kackwege, keine Dusche:
large_DSC_0464.JPG

Macht trotzdem Spass!

Also bei mir sind es 17 km einfach und ich steh ebenfalls in der Pfütze! Ohne Dusche wäre es für mich sehr grenzwertig. So mit Sportlerdusche (mit Handtuch trockenreiben und dann Deospray) , wie das Kollegen machen, hätte ich Bedenken bzw. habe ich noch nicht getestet. Da müsste ich dann die Haare auf 20 mm kürzen, sonst siehts echt übel aus.

Besitze heute die Gnade später beginnen zu dürfen und fahre jetzt dann los.

Grüße und gute Fahrt!

Morgenstund...heute morgen auf dem Weg zum Dienst...
ImageUploadedByTapatalk1374046034.574211.jpg

Ein Feldhase, unzählige Kaninchen, ein Fuchs, Drosseln, Amseln, Buchfink, Grünfink, Meisen, junge Meisen, junges Rotkehlchen beim Flugversuch, Bussard, singende Lerche. Und leider ein überfahrener Dachs :(

Alles in allem: ein normaler wunderschöner Weg zur Arbeit :)

You will be sweat free! Clean! cooled and refreshed, your colleagues will appreciate you smelling fresh throughout the day
Proof?
Klingt nicht verkehrt, nur irgendwie ein wenig gruselig. Werde ich auf jeden Fall testen!

Zurück