• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

So wie bei uns - ich hab' mir das Ganze dann durch die Windschutzscheibe angesehen... 🙈

Aber ab Mittwoch scheint's wieder besser werden zu wollen, vllt. geht noch mal was.
bei mir genau so, war wirklich froh heute den dienstwagen an der backe zu haben. aber der rückweg wird auf dem rad verbracht.

guten morgen:)
 
WINTERPOKAL !!!!!
Ich hab gestern Abend gut Carboloadimg betrieben und wollte ein Stündchen eher starten, da mir ja die Zeitumstellung noch in den Knochen steckt.
Wollte! Als ich um 4:00 den Regen und Sturm draußen gehört hatte, war ich mir klar, dass ja noch Zeit ist um Punkte einzufahren. Wecker auf 7:00 gestellt und mal gaaanz entspannt gestartet.
Wir in NDS haben Freitag frei und feiern den Reformationstag. Vielleicht geht da was auf dem Radl.

Schönen Wochenstart!
 
Guten Morgen,
Irgendwie war ich heute etwas früher wach als sonst und auch früher unterwegs. Es ist erstaunlich, wie sich der Verkehr dann präsentiert, zumal die Schule wieder begonnen hat: Die Kindergarten-Taxen sind etwas zahlreicher unterwegs, die zur Grundschule halten jetzt eine Nebenstraße früher und schicken ihre Kinder von dort zu Fuß los. Nicht immer achten die Eltern(!) drauf, ob die Straße frei ist, die ihre Kinder überqueren müssen. Wetterechnisch war es heute sehr entspannt. Der Regen war durch, die Sonne sucht sich erfolgreich immer mehr Lücken durch die Wolken. Nur frisch ist es geworden. Zum ersten Mal war heute die lange Hose im Einsatz.

Edit: Wir haben Samstag Feiertag :(
 
Feiertage unter der Woche sind doch nichts, kann man ja nicht pendeln. 🙂
Einfach n Job suchen, an dem auch am WE und Feiertag gearbeitet wird. 😎
Ich wollte eigentlich den Weg zur Arbeit auch verlängern, aber das Wetter war so reudig, dass ich nur die Normalversion gefahren bin. Mal schauen wie es morgen wird. Hab n komischen Frühdienst mit 2,5h Pause, die wollte ich teilweise auf dem Rad verbringen.
 
Da ich der Einzige in der Familie bin der in NDS arbeitet und der Rest in NRW. ergeben sich schon mal solche Freiräume.
Gilt übrigens für beide Seiten😉
Na ja ich kann die Woche schon auf 20h kommen wenn ich 5 mal fahre und noch etwas Umwege mache. Normal sind zwischen 12h und 15h pro Woche. Da verstehe ich meine Frau und meine Kinder dann schon, wenn sie sagen am Wochenende musst jetzt nicht auch noch fahren.
Gibt ja auch einiges in Haus und Garten zu tun.....
 
Ich nicht. Da fehlt dann das familiere Verständnis dafür wenn ich noch mehr Zeit auf dem Rad verbringe.
Kenn ich, wir haben aber einen guten Kompromiss gefunden und solange nicht das Wort WINTERPOKAL fällt....🤣🤣🤣

Guten Morgen Koppel, heute mal etwas früher zur Arbeit. Trocken war's, dafür aber sehr windig.
 
So, gestern mein ca. 30 Jahr altes MTB für den Weg von/zur Arbeit nach dem Service abgeholt. Funktioniert wieder tadellos. Da ich auf 1000 Meter arbeite und die Straße gesalzen wird wäre mir das RR dafür zu schade. Von der rutschigen Straße ganz zu schweigen, da fühle ich mich mit den breiten MTB Reifen deutlich wohler beim bergab fahren.

Heute aber noch mit dem RR zur Arbeit gefahren.
 
Zurück