• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin, so die Sardinienwoche ist schon wieder vorbei, es war schön, jedoch so richtig mieses Wetter. Wenigstens für 1 kurze Radfahrt hat's gereicht. Das Gelände im Süden ist ideal für das Training, es geht ständig rauf und runter.
Heute Morgen nur bis zum Bahnhof geradelt, die Laune war nach der Ferienwoche jedoch sehr gut, ich war auf den rund 7 km fünf Minuten schneller als sonst. Heute Nachmittag gibt es eine längere Runde.
Ich wünsche einen guten Tag.

Ist das nicht komisch? Passt auf:

Mein Fünfjähriger ist gerade eben in der Phase, wo es darum geht, so oft wie möglich das Wort Kacke zu sagen. Besonders reizvoll wäre das Wort Scheiße, aber an guten Tagen reicht ihm auch schon die Kacke. Nun, ihr könnt es Euch vielleicht vorstellen: Das ist irgendwie anstrengend und trifft nicht so ganz meine Wellenlänge. Ich bin da viel zu vernünftig und... keine Ahnung was. Erwachsen eben. Und je länger die Phase anhält, um so mehr wird aus dem Genervt-sein ein Gelangweilt-genervt-sein von der ständigen Wiederholung.

Und trotzdem! So erwachsen ich sein mag, bei jedem Satz hier in diesem Forum erhofft sich mein Auge, irgendeinen Rechtschreibfehler zu finden, der lustig ist. Aber ganz besonders freut es sich, wenn es... naja... so Klassiker findet wie eben scheißfrei oder Kackpunkt. Wo ist da nur mein ach so vernünftiges Erwachsen-sein geblieben? Sind wir nicht einfach nur große Kinder geworden und der kindliche Reiz für das Thema bleibt - wohldosiert - das ganze Leben lang bestehen?

(Ein exklusiver Auszug aus "Herrn Leones Velosofie", jenem Buch, auf dessen Veröffentlichung der @SprintLooser schon die ganze Zeit wartet, aber Herr Leone noch gar nicht weiß, dass er daran schreibt :D)
Ich glaube ja, du bist der Sache schon viel näher, als du selbst glauben magst :cool:

Ich werde dieses Jahr mal etwas tun, wo ich mir immer geschworen habe, es niemals zu machen. Ich werde kommende Woche allein zur Ostsee fahren. Mit Umweg sind es 240km. Ich bin mega gespannt auf die Strecke. Ich hoffe, das Wetter spielt mit. Sollte es krassen Gegenwind geben oder unbeständig sein, werde ich mit dem Zug etwas vorfahren. Bleibt es stabil geht es von Haustür zu Haustür. Die Aufregung ist zu spühren, aber ich habe richtig Lust darauf! Das ist dann gleich mal die letzte lange Vorbelastung bevor es zum Ventoux geht. Anschließend muss ich mal sehen, wie ich das mit dem Bergtraining hinbekomme :)

Guten Morgen.
Hier sind´s um die 10 Grad.
Kaum auf dem Rad gewesen, komme ich in einen kurzen Starkregen.
Schnellstmöglich legte ich die Regenjacke an.
3 Km weiter diese wunderbare Zeltgefühl.
Von innen, von außen einfach alles nass. 😅

Schönen Start in den Tag!

Da ich heute sehr früh auf dem Rad saß, bin ich trocken nach Berlin gekommen. Ansonsten war der Morgen scheiße.

Das beschäftigt mich sehr. Bleibt gesund!

Ein paar Bilder vom Ausflug :)
1000086688.jpg

1000086709.jpg

1000086801.jpg

Mein Fünfjähriger ist gerade eben in der Phase, wo es darum geht, so oft wie möglich das Wort Kacke zu sagen. Besonders reizvoll wäre das Wort Scheiße, aber an guten Tagen reicht ihm auch schon die Kacke. Nun, ihr könnt es Euch vielleicht vorstellen: Das ist irgendwie anstrengend und trifft nicht so ganz meine Wellenlänge. Ich bin da viel zu vernünftig und... keine Ahnung was. Erwachsen eben. Und je länger die Phase anhält, um so mehr wird aus dem Genervt-sein ein Gelangweilt-genervt-sein von der ständigen Wiederholung.

Mein 10-Jähriger benutzt sehr gerne das Wort "Scheisse".
An und für sich finde ich es vollkommen in Ordnung, dieses Wort bei entsprechenden Ereignissen (z.B. Schienbein vs. Pedale) zu verwenden.
Er benutzt es jedoch recht inflationär, weshalb ich fragte, was er denn sagen würde, wenn mal wirklich was doofes passiert.
Seine Antwort: "verkackte-Piss-Scheisse! Und bevor du fragst, hab ich von deinem Bruder, Papa." :oops:

Ich glaube ja, du bist der Sache schon viel näher, als du selbst glauben magst :cool:
Ich weiß nicht genau, wie Du das meinst. Meinst Du, dass ich der Sache mit der Scheiße ganz schön nah bin? Oder dass ich ein Buch schreibe? :cool:

Ich werde dieses Jahr mal etwas tun, wo ich mir immer geschworen habe, es niemals zu machen. Ich werde kommende Woche allein zur Ostsee fahren.
Wenn Du Dich jetzt in die damalige Situation zurückversetzt, als Du Dir geschworen hattest, es niemals zu tun, war es nicht eigentlich so, dass Dein Unterbewusstsein damals schon unter diesem Schwur versteckt die Finger gekreuzt hat und irgendwo im Hintergrund des Hinterkopfes getuschelt wurde, dass das eigentlich eine richtig geile Sache wäre, die Du auf jeden Fall mal machen musst? Also: Machen wirst? :)

Mein 10-Jähriger benutzt sehr gerne das Wort "Scheisse".

Nice, bei mir ist der 9-Jährige der Vulgär-König. Sein älterer Bruder (11) hält sich vornehm zurück, hat dafür andere "Phasen"…
Ich danke Euch beiden. Es ist immer wieder schön zu erfahren, dass irgendwie alle in demselben Boot sitzen. Und ja: "Das ist nur eine Phase! ...", sagen wir uns. Und dabei ist dieser Satz so eine schrecklicher Euphemismus, denn die logische Fortsetzung lautet ja: ... "die durch eine andere Phase abgelöst wird." :D

mein kleiner ist fünf und haut auch derbe sachen raus. nicht immer, aber immer öfter.

heute war ja das 50. mdrza dieses jahr. im endeffekt habe ich keine möglichkeit ausgelassen zur arbeit zu fahren. musste aber berufs- und reisebedingt einige male aussetzten, es sind auf jeden fall weniger km als letztes jahr zu dieser zeit.

Hab seit gestern wieder mein RR zur Fahrt in die Arbeit ausgepackt, das "alte" MTB (30a) wird heute in den Keller kommen und über den Sommer wieder ein Service für den Winter bekommen (hab leider eine Bergstrasse die gesalzen wird), schau aber drauf, dass ich das Rad täglich mit einen feuchten Handtuch bei den Schwachstellen wie Laufrädern ordentlich sauber mach, Hat die letzten beiden Winter so mega geklappt, keine Reparaturen machen müssen. Heuer wird es wahrscheinlich eine neue Kette geben.

Schon ein Unterschied was ca. 4kg weniger und gute dünne Reifen (Conti 5000 25mm) bergauf bringen. Satte 4 Minuten schneller auf 4,2km mit 9% Durchschnitt.

viel Spaß euch allen und unfallfreie Kilometer auf dem Arbeitsweg.

Moin, heute Morgen ein hin und her bei mir, ob ich radeln soll, da zum Nachmittag/Abend Gewitter angesagt sind. Schliesslich liess ich das Pony stehen.
Gestern nach Hause geradelt, ging flott voran mit dem Attain, es ist ein guter Kauf. Insebesondere in den Anstiegen habe ich einen sehr guten Eindruck vom Rad gewonnen.
Nach 10 km war ich Zeuge eines Unfalls, ein Auto bog nach rechts ab und schnitt der Radfahrerin den Weg ab, sie stürzte und schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf, zum Glück trug sie einen Helm, sonst wäre es sicherlich nicht so glimpflich abgelaufen, und genau für solche Unfälle ist ja der Helm gedacht. Da können die Helmverweigerer noch so mit Argumenten kommen. Ich liess trotzdem den Rettungsdienst kommen, den die Dame war 80 jährig oder mehr, sie konnte sich nicht mehr daran erinnern, weshalb sie gestürzt ist. Zuerst sah es so aus, als ob sich die Autolenkerin aus dem Staub machen wollte, aber nach kurzer Zeit kam sie zurück.
Wünsche einen schönen Tag.

Nach 10 km war ich Zeuge eines Unfalls, ein Auto bog nach rechts ab und schnitt der Radfahrerin den Weg ab... Ich liess trotzdem den Rettungsdienst kommen, den die Dame war 80 jährig oder mehr, sie konnte sich nicht mehr daran erinnern, weshalb sie gestürzt ist. Zuerst sah es so aus, als ob sich die Autolenkerin aus dem Staub machen wollte, aber nach kurzer Zeit kam sie zurück.
Bei Unfällen mit Personenschaden muss auch die Polizei verständigt werden. Insbesondere wenn Du Zeuge warst, dass die Ursache des Sturzes der Fehler der Autofahrerin war.

guten morgen:)
ganz schön frisch heute morgen, vor allen dingen an den ohren. da sich die ohrhörer seit gestern nicht mehr verbinden lassen war es heute ohne musik. muss noch die gegenprobe machen ob sie sich mit keinem anderen gerät verbinden lassen. habe sie im juni 2024 beim grossen fluss gekauft, vielleicht ist noch garantie drauf?

guten morgen:)
ganz schön frisch heute morgen, vor allen dingen an den ohren. da sich die ohrhörer seit gestern nicht mehr verbinden lassen war es heute ohne musik. muss noch die gegenprobe machen ob sie sich mit keinem anderen gerät verbinden lassen. habe sie im juni 2024 beim grossen fluss gekauft, vielleicht ist noch garantie drauf?

Klar, Artikel raussuchen und "reklamieren".
Hat bei mir sogar schon mit teureren Leuchtmitteln funktioniert.

Bei mir heute kein Arbeitsradeln, ich fahre gleich in die Charité zum ersten Hyposensibilisierungs-Termin.
Wünscht mir Glück!

Das dicke Regengebiet ist in der Nacht schneller durchgezogen, als vorhergesagt. Damit war optimales Schneckenwetter. Heute vor allem schwarze Nacktschnecken und alle zogen von rechts nach links über den Weg. Zwei Radler waren vor mir auf dem Waldweg frische Spuren hinterlassen. Der eine fuhr zu Berg, die andere war zu Tal unterwegs gewesen. Ansonsten ist es derzeit sehr ruhig. Wenn der Regen am Nachmittag genauso schnell ist wie in der Frühe gibt es noch eine Club-Tour.

Moin, @alle!

Wenn am Freitag noch eine tolle 90Km Runde bei 26 Grädern in kurz/kurz möglich war, ging es gestern bei 6 Grad, NO-Wind und einsetzendem Niesel auf direktestem Wege nH. Die Lust auf Verlängerungen hält sich momentan sehr in Grenzen.

Zurück