• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

BÄÄÄÄM! 18er-Schnitt heute! Also gute 50 Prozent Geschwindigkeitszuwachs im Vergleich zum Wochenanfang. Sonst noch jemand mit so einer Steigerung? :p

Und das ist die Höllenmaschine - 15 Jahre alt, Rumpeln im Tretlager, 3x klicken für 1x schalten - aber die Spikes bissig wie Piranhas! 🐟

20231207_090414.jpg

Gute Fahrt euch allen!

Da war ich heute fast noch später als sonst und bin trotzdem Erster? Seid ihr alle noch eingefroren.
[...]
Nee, naja nicht ganz ... Aufgrund der Wettersituation und der Untergrundgegebenheiten (tauen und wieder gefrieren), habe ich entschieden erst ab Montag wieder zu radeln.
HomeOffice sei Dank ist das für mich so easy zu entscheiden.

Moin,
das Wetter hat sich beruhigt und kein Schnee/Eis ist mehr auf den Wegen zu finden. Eigentlich wär also das richtige Wetter gewesen um mit dem Klappi zum Bahnhof zu fahren. Als ich gestern jedoch die Tickets für heute buchen wollte, waren die "Spar"preise schon alle aus und 20€ pro Fahrt waren mir dann doch zu viel.

Also Klappi in den Kofferraum, den Großteil der Strecke mit dem alten sparsamen Diesel-Golf zurückgelegt und Ortseingang Dresden dann aufs Klappi umgeschwungen um wenigstens 1 WP eingeheimst zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Da war ich heute fast noch später als sonst und bin trotzdem Erster? Seid ihr alle noch eingefroren.
Dank mittlerweile fast einwöchigem Totalausfall des ÖPNV und angekündigter GdL Streiks hab ich einen Nebenjob als Taxifahrer, damit die Kinder in die Schule können (Remote Unterricht oder Unterrichtsausfall ist offenbar nur bei Seuchen möglich). Also erstmal kein MdRzA für mich. Mal sehen wie es nächste Woche aussieht. Schade eigentlich, bei Schnee machts mir am meisten Spaß.

Hallo zusammen,
ich kränkel momentan etwas sodass es für mich derzeit nur mit dem Auto zur Firma geht.

Da ich immer zu den kompletten Stoßzeiten unterwegs bin brauche ich mit dem Auto wirklich genauso lange wie mit dem Rennrad. Und die Autostrecke ist dabei sogar 6 Kilometer kürzer....

Wünsche euch eine gute und sichere Fahrt!

Moin moin,
der Spuk ist hier erstmal vorbei. Hab mir gestern mal einen Tag mit der Blechdose gegönnt ( ja, ich gestehe, ich war etwas bange wegen der doch doofen Wirtschaftswege). Heute dafür megagut. Alles weg von den Strassen, trocken von oben und unten. Dazu noch leichter Schiebewind, da konnte ich die Füsse in die Pedalen fallen lassen. So entspannt bin ich lange nicht zur Arbeit gekullert und das im Winter.
Schönen Freitag euch allen

Schiebewind gab es auch - zumindest die Richtung hat gestimmt, aber hautpsächlich hat er die Wolken geschoben. Zur Abfahrtstzeit war es zumindest von oben trocken und unten war es nicht mehr gefroren. An manchen Stellen waren noch Eisreste zu sehen, aber das war schon angetaut und weich. Das Wochenende und die nächste Woche bringen dann wohl einen Frühlingseinbruch. Gerade das richtige Wetter, um den 🎄-Baum zu kaufen.

Hallo zusammen,
ich kränkel momentan etwas sodass es für mich derzeit nur mit dem Auto zur Firma geht.
Du fährst krank in die Firma?

Da ich immer zu den kompletten Stoßzeiten unterwegs bin brauche ich mit dem Auto wirklich genauso lange wie mit dem Rennrad. Und die Autostrecke ist dabei sogar 6 Kilometer kürzer....
Ich würde mit dem Auto länger brauchen wie mit dem Rad, drum mache ich das so gut wie nie. Heute hab ichs gemacht, weil ich Kind 1 in die Schule fahren musste. Fährt ja immer noch nix, diesmal nicht wegen Schnee, sondern wegen Streik. Zum 2. Mal in diesem Jahr mit Auto in der Firma, sonst immer mit dem Rad - wird Zeit, dass wieder Normalität einkehrt.

CONAN!

Nein, scherz, es regnet und ich laufe gleich 15min zur arbeit. Nur noch heute und morgen arbeiten, dann gehts heim und ich feiere erstmal bisschen überstunden ab. Bin ja seit dem 24.11. täglich auf der arbeit. Haben nur an zwei tagen einen freien nachmittag gehabt und die obligatorischen sehenswürdigkeiten wie den zuckerhut und die christus statue besucht. Aber es wird zeit, ich will heim zu family und mdrza;) schönes wochenende euch:)

3x klicken für 1x schalten
Könnte verharztes Fett im Schalthebel sein, meist schlimmer bei Kälte. Ein Versuch, die Mechanik mit WD40 oder anderem Kriechöl durchzuspülen, könnte hilfreich sein.
Remote Unterricht oder Unterrichtsausfall ist offenbar nur bei Seuchen möglich
In Hessen geht das:
Wegen der Witterung und teils unpassierbarer Schulwege wurde der Präsenzunterricht an einigen Schulen in Hessen ausgesetzt, es fand Distanzunterricht statt. Das betraf Einrichtungen unter anderem im Hochtaunus- und Rheingau-Taunus-Kreis sowie der Stadt Wiesbaden.
https://www.hessenschau.de/panorama...-in-hessen-v8,winter-wetter-unfaelle-100.html

Moin moin in die neue Woche,
dann will ich mal den Reigen hier eröffnen. Gefühlt kommt schon der Frühling. DA muss der Organismus erstmal mit klarkommen:D Heute wieder bester Start in die Woche recht trocken bis auf ein paar Tröpfelchen zum Schluss und wieder leichter Schiebewind.
Ich glaube, dass mit der weißen Weihnacht kann ich mir hier wieder abschminken.
Schönen Wochenstart an alle

Guten Morgen, mich hat letzten Donnerstag wieder die Grippe erwischt, am w/e lag ich flach. Heute mal einen Arbeitsversuch, wenn's nicht geht, dann wieder ab nach Hause. Diese Woche kann ich mir das Radeln abschminken, weil 1. Kackwetter (Dauerregen bis Donnerstag), und 2. endlich wieder gesund werden, so kann ich eventuell pünktlioch zum Rapha Festive wieder nach Herzenslust radeln. Wünsche eine gute Woche.

Moin
Heute war ich irgendwie schneller beim aufstehen und bin 5 min eher los. Kurz vor Leipzig hore ich dann ein rhytmisches Zischen gefolgt vom ungewohnt weichem Gefühl am Hinterrad.

Also den Schlauch in Rekordzeit gewechselt. Mit der Minipumpe soweit aufgepumpt wie es ging. Dann zum Radladen der eh auf der Strecke liegt und dort vollständig aufgepumpt. Die Pumpe vor seiner Tür hab ich schon ab und zu mal dankend in Anspruch genommen.

Und die Bahn hab ich auch noch pünktlich erreicht, da ich erstens etwas früher los bin und zweitens der Ersatzschlauch schnell wieder drinnen war.

Moin Zusammen,
nach dem kurzen Ausflug am Wochenende in sächsiche Gefilde, heute wieder auf dem Rad auf dem Weg ins Büro.

Hier sind aktuell wahnsinnig viele Mäuse unterwegs. Ist das bei euch auch so? Hab heute morgen mindestens 10 Stück in allen Größen gesehen. Hier und da huschte dann mal noch ein Hase am Rand des Lichtkegels entlang.

Gefühlt kommt schon der Frühling.
Absolut. Die Wärme war für mich heute morgen auch extrem ungewohnt. Von vorher 0 auf jetzt 8 sind schon ein großer Sprung, zumal ich am Wochenende noch -6°C hatte.

Zurück