Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
-1Das frage ich mich schon seit 15 jahren. TL ist in meinen augen sinnlos. Werde ich niemals fahren, und auf dem renner schon gar nicht.
+2Das frage ich mich schon seit 15 jahren. TL ist in meinen augen sinnlos. Werde ich niemals fahren, und auf dem renner schon gar nicht.
jap, neue Kette auf zugegebenermaßen genutzen Antrieb. Rein schalttechnisch unauffällig, auch sonst keie Vibrationen beimm Treten auf den ersten km. Also rechtzeitig gewechseltIst das eine neue Kette?
Jawoll. Jetzt wird erst einmal taktisch tiefgestapelt:Keine ausreden für dich, das stimmt
Aber ich darf den berg hoch jammern, kolossal gebaut, seit nicht mal einem jahr auf dem rad, die ganze (halbe) woche schwerst geschuftet und mdrza war ja auch noch
Morgen wird es ein kinderspiel für dich und ich werde das leiden christi auf rädern darstellen![]()
![]()
dankeJawoll. Jetzt wird erst einmal taktisch tiefgestapelt:
"... Erst vorgestern hat man mir nach jahrelanger Radabstinenz die Stützräder abgeschraubt. Und die Kette werde ich auch nicht geölt haben, weil mir das noch nie jemand gesagt hat, dass man das hin und wieder machen sollte..."
Soll @Mathias74 dir das (bis morgen) wirklich abkaufen?
Morgen fahrt ihr zwei den Kandel hoch und wer Kandel im Namen trägt, dem ist dieser Anstieg wohl mehr als einmal unter die Räder gekommen. Ihr zwei macht das schon! Ich wünsche euch beiden jedenfalls viel Spaß dabei![]()
…..Morgen fahrt ihr zwei den Kandel hoch und wer Kandel im Namen trägt, dem ist dieser Anstieg wohl mehr als einmal unter die Räder gekommen…
Dann bin ich mit meinem Latein am Ende.jap, neue Kette auf zugegebenermaßen genutzen Antrieb. Rein schalttechnisch unauffällig, auch sonst keie Vibrationen beimm Treten auf den ersten km. Also rechtzeitig gewechselt
@CarloFabi Osten bzw. Südosten
Das Ding mit Oranienburg kommt erst noch im Juli
Das macht mich jetzt echt stutzig.
Also wie gesagt: neue Kette, alter Antrieb. Kette komplett in TipTop Kettenreiniger eingelegt und ordentlich trocken gewischt. Da war nichts mehr dran!
Danach drei mal satt mit Squirt vollgejaucht und einziehen lassen.
Erst war alles i.o. aber nach ca. 10km kam schon das erste Rattern wieder auf.
Der direkte Vergleich mit geölter Kette sind Welten!
Der Antrieb ist leise, so wie es sein soll. Mit Squirt hörte es sich einfach trocken an. Das ist nicht gut, denn dann ist die ratzfatz wieder im Eimer, so geschehen bei der letzten Kette nach 1000km. Diese habe ich nun schlussendlich nach 1500km gewechselt. Das ist unterirdisch für den SommerbetriebZumal der komplette Antrieb vorher neu war.
4.444 und bald Beitrag 88.888Wir haben schnapszahl seite
Im Schnitt fährst du jeden Monat einmal den Kandel hoch. Respekt. Ich behaupte mal, dass du weißt, was dich erwartet. Und dass du es wieder machst, spricht für dich und deine Leiden(sbereit)schaft!3. Kandel war ich fünf mal dieses Jahr oben , 14 mal letztes Jahr und davor halt 9 Jahren gar nicht.
jap, neue Kette auf zugegebenermaßen genutzen Antrieb. Rein schalttechnisch unauffällig, auch sonst keie Vibrationen beimm Treten auf den ersten km. Also rechtzeitig gewechselt
@CarloFabi Osten bzw. Südosten
Das Ding mit Oranienburg kommt erst noch im Juli
Das macht mich jetzt echt stutzig.
Also wie gesagt: neue Kette, alter Antrieb. Kette komplett in TipTop Kettenreiniger eingelegt und ordentlich trocken gewischt. Da war nichts mehr dran!
Danach drei mal satt mit Squirt vollgejaucht und einziehen lassen.
Erst war alles i.o. aber nach ca. 10km kam schon das erste Rattern wieder auf.
Der direkte Vergleich mit geölter Kette sind Welten!
Der Antrieb ist leise, so wie es sein soll. Mit Squirt hörte es sich einfach trocken an. Das ist nicht gut, denn dann ist die ratzfatz wieder im Eimer, so geschehen bei der letzten Kette nach 1000km. Diese habe ich nun schlussendlich nach 1500km gewechselt. Das ist unterirdisch für den SommerbetriebZumal der komplette Antrieb vorher neu war.
+1Ach lustig, ich auch bzw ist es ja immer auslegungssache.
Ich bin in jothal beheimatet.
In sachen schmierung...
So viel aufwand betreibe ich zb schon mal nicht.
Die zuletzt erworbene chinakette habe ich vorletzte woche nach knapp 600km entfettet (vorher werksfett und ab und an wachs) und wachs nur auf der innenseite aufgeträufelt.
Klingt für mich wie vorher.
Ich denke, dass du dahinsichtlich ein feineres gespühr hast und sensibler bist.
In sachen verschleiss, keine ahnung was da schief läuft.
Ich fahre die gebrauchten kränze mit neuer chinakette nun seit knapp 700km und entdecke kaum bis garkeinen verschleiss.
Zudem wird hier nichts wirklich gepflegt am stadtrad und wenns richtig schmutzig ist, lasse ich es sogar draußen im regen stehen.