• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich habe noch billiges Superbenzin vom Januar im Tank...habe extra die Tankquittung aufbewahrt. ;)

Dafür sind es trotz Impfungen, Abzess mit kleiner OP an nicht angenehmer Stelle, keine 2 Wochen Mallorca mit dem Rad, dafür dann umfangreiche Renovierungsarbeiten bis jetzt doch knappe 12.000km, verteilt auf mehrere Räder geworden :daumen:...wobei ich während der MdRzA-Zeit doch mehr geschafft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
MdRzA. Ich stehe mit meinem kleinen Schwarzen vor der Bürotür und krame nach meinem Schlüssel. Von wo aus ich immer mit dem Rad zur Arbeit käme?, werde ich gefragt. "Oh. Das ist ja ne ganz schöne Strecke", wird meine Antwort kommentiert. "Ja", sage ich: "das sind sogar ganz viele schöne Strecken." :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MdRzA. Ich stehe mit meinem kleinen Schwarzen vor der Bürotür und krame nach meinem Schlüssel. Von wo aus ich immer mit dem Rad zur Arbeit käme?, werde ich gefragt. "Oh. Das ist ja ne ganz schöne Strecke", wird meine Antwort kommentiert. "Ja", sage ich: "das sind sogar ganz viele schöne Strecken." :)
Also ich persönlich fahr ja immer mit Bib und Trikot/Jacke. Zieht's da nicht unten rein bei dir? 👯‍♀️
 
He! Bitte bei der Sache bleiben! Natürlich geht es hier um Fahrräder. Und das kleine Schwarze ist mein Renner ;)
Das glaub ich, dass das der absolute Renner ist. :D

Ich hab mich übrigens klamottenmäßig früher tatsächlich im Büro deplatziert gefühlt. In voller Lycramontur morgens an allen vorbei, Rad neben dem Schreibtisch geparkt und dann erstmal auf der Toilette frisch gemacht und umgezogen. Abends dann andersrum. Jetzt hab ich einen tollen Parkplatz im Abstellraum im Keller inkl. eigener Toilette, Wäscheständer und sogar einen Ölradiator zum Klamotten trocknen. 🥰
 
Das glaub ich, dass das der absolute Renner ist. :D
Ich sehe: Wir verstehen uns :D
Ich hab mich übrigens klamottenmäßig früher tatsächlich im Büro deplatziert gefühlt. In voller Lycramontur morgens an allen vorbei, Rad neben dem Schreibtisch geparkt
So ein Quatsch! Das muss so sein. Genau so muss das ablaufen. Denk dran: Man muss ein Statement setzen!

Es kann doch nicht sein, dass man sich von den anderen in eine Abstellkammer abschieben lässt. Um keinen Preis! Hol Dein Rad aus dem Keller! Und den Wäscheständer und den Ölradiator gleich dazu ;)
 
moin moin,
erster:daumen:.. und dann durfte ich gleich so lustige Posts nachlesen. Da fängt der Freitag gleich prima an.
Apropo, herrlich warmen Nieselregen eben gehabt. Hier ist Fön im Norden. Total verkehrte Welt. Ob ich das lustig finden soll weiß ich nicht aber dramatisch warm war es nun auch nicht.
Lasst euch nicht ärgern und kommt gut ins WE:bier:
 
Moin,

zwoter, aber nur weil ich ja auch arbeiten muss nebenher :p;)

Heute mit Gabba, langen Hemd drunter, kurzer Bib und Arm/Beinlingen, das wäre sonst zu warm geworden bei um 8°. Ich hatte schon die lange Winterhose an, aber nochmal aufs Thermometer geschaut und mich umentschieden.
Zurück gehts dann wohl untenrum in kurz, und das im November :D

Nächste Woche dann wohl wieder kälter, da stellt sich die Klamottenfrage morgens wenigstens nicht :D
 
Nachdem ich die ersten drei Tage der Woche faul war, was MdRzA betraf, hab ich gestern doch den Schweinehund überwinden können. Wenn ich Nachtschicht habe ist es oft eine Überwindung, da bin ich immer so müde...
Gestern Abend bei 6° und Gegenwind, war's mir fast zu kalt.
Heute früh beim Heimfahren mit 3° und Rückenwind dann aber perfekt, bei gleicher Kleiderwahl...
 
Moin,
melde mich auch aus dem Büro hier in der Runde.

5°C und ein fieser Sprühregen. Hab oft die Brille etwas abwischen müssen, damit ich was sehen konnte.
Heute morgen hab ich erst gedacht, was für Schwarrn ich da mache, weil zum Sprühregen ein echt fieser Wind wehte, aber dann kam ich an einen extremen Rückstau, weil es einen Unfall mit Vollsperrung gab und ich konnte locker dran vorbei rollen.
Das war dann wieder so ein Moment wo man sich sagt, lieber Rad statt Auto und die Welt war in Ordnung.
 
So nach Hause, am Sonntag mal ein erster Test, bis bald 20211119_103617.jpg
20211119_103110.jpg
 
Einfach mal ein kleiner Tipp einer "Geplagten": nutze die Genesungszeit, um deinen Körper völlig unabhängig vom Radfahren richtig in Form zu bringen mit viel Aufbauarbeit auch bei Muskelgruppen, die sonst gerne ein bisschen zu kurz kommen wie diejenigen, die der allgemeinen Stabilität dienen (z.B. die Rumpfmuskulatur - welche durch denUnfall und Eingriff ja sicher auch gelitten hat...)
Ich würde vorläufig den Fokus auf Gleichgewichtsübungen und Dehnen / Beweglichkeit legen. Der Rest kommt später wieder ganz von alleine, aber wenn Du diese Basis nicht sauber aufbaust, schleppst Du das als Defizit unter umständen über Jahr mit Dir mit... Ich hatte 2019 auch nur den Gedanken, möglichst schnell wieder aufs Rad zu kommen und das hat rückblickend überhaupt nicht funktioniert...
 
Zurück
Oben Unten