• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Soll trocken bleiben, vielleicht reicht es dann für ein drittes Mal in großer neuer Runde nach Hause. Gestern und vorgestern bin ich zur Streckenvariation mit dem Waldrenner los und habe mir Strecken zusammengeklickt, die ich so noch nicht gefahren bin. Das macht es besser. Heute schaue ich nach einer weiteren CX-Variante. Muss halt alles trotzdem im Rahmen bleiben und ich muss rechtzeitig aus dem Büro rauskommen.

Der neue Reifen klingt anders. Ist ja eine neue CX-Erfahrung gegenüber immer weitgehend gleich klingenden Slicks: dass jeder Reifen seinen eigenen Klang hat. Der G-One singt geradezu, der X-One brummt eher sanft, der Terra Speed singt etwas tiefer als der G-One. Weniger Noppen, aber größere als der G-One - da weiß der Hobby-Bassist, woran's liegen dürfte. :)

für den Heimweg vorsichtshalber Gabba und kurze Regenhose eingepackt 👍
Daran dachte ich heute Morgen auch und habe es dann gelassen. Zumindest zu meiner Fahrzeit sollte es - Stand jetzt - sowieso trocken bleiben. Bei den Temperaturen wird's von innen so nass wie von außen. Nach dem Regen trocknen die Klamotten oft genug noch während der Fahrt.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, gestern war wohl der Höhepunkt der Entzündung. Weshalb ich noch am Dienstag angenommen habe, dass das schlimmste vorbei sei weiss ich auch nicht. Ich radelte am Morgen ja noch bis zum Bahnhof. So gute Laune auf 6 Kilometern hatte ich glaube ich noch nie, doch die Ernüchterung kam dann am Feierabend. Und gestern der Fussmarsch zum Bus war der Horror. Für 800 Meter brauchte ich rund 25 Minuten, doch auf halbem Weg erst bemerkt, dass ich die Maske vergessen hatte, also nochmals zurück, so dass ich nach 50 Minuten immerhin 1.6 Kilometer zurückgelegt hatte. Top oder nicht?:D. Wünsche allen einen guten Tag und weitermachen.

Heute mit zwei Gleichgesinnten eine Rund gedreht MdRzHO - ca 50km, von hinten an den Königstuhl angeschlichen und dann attackiert.
Auf dem Heimweg zum HomeOffice dann noch gleich warm geduscht während der Fahrt - nur blöd dass wir kein Duschgel dabei hatten. Hatt ich schon ewig nicht mehr das Gefühl wenn einem das Wasser in den Radschuhen steht.

Hallo zusammen,
habe heute wieder keine Regensachen mit dabei und momentan regnet es sich munter vor sich hin. Bei der Bundeswehr sagte man dazu damals: "Lernen durch Schmerz!"
Aber so wild wirds nicht sein, sind ja immerhin noch relativ angenehme 22°C.

Morgen Kurzarbeit, daher schließe ich die Woche mit einem zufriedenstellendem 3/4 ab.

Wieder 30°C plus und mega schwül...
Ich komme gar nicht klar auf dem Weg zur Arbeit.
Dafür lief es gestern Nacht auf dem Rückweg das erste mal ganz ordentlich, weshalb ich gleich mal ein wenig verlängert habe.

Nunja... der Körper braucht einfach ewig um wieder reinzukommen -.-

@grandsport Wie ist das bei dir? Machst du im Urlaub radtechnisch auch komplett nix und kannst dann direkt wieder voll einsteigen?

Meine Erfahrung mittlerweile ist, dass zwei Wochen Erholung fast spurlos an mir vorübergehen. Egal ob Winter oder Sommer. Nach zwei Wochen steige ich richtig frisch und erholt aufs Rad und kann eigentlich direkt an die Vorleistung anknöpfen.

Wie gesagt, diese Woche gehts irgendwie gar nicht bzw. scheint das Körpergefühl einfach nicht zu stimmen.

Mit der Frage möchtest Du mich aber nicht herausfordern?

Bei der Szene aus "Das Boot" erinnere ich mich daran, dass es ja später auch noch kollektives Pudern gegen Sackratten gibt.
Das passiert heute nicht mehr, die Haartracht ändert sich inzwischen:
Achtung: NSFW - erst zu Hause hören. :D

Für die Heimfahrt gestern versprach der Regenradar eine ausreichend lange Lücke zwischen zwei Gewittern, die von Westen langsam näher kamen. Das Problem war, das Gewitter nicht auf Abstand blieben, sondern die Lücke mit schwarzgrauen Wolken füllten. Auf halber Strecke wehte die erste Böe die losen Blätter von den Bäumen, dann kamen die ersten Tropfen. Händi schnell wasserdicht ins Gepäck, für die letzten 15 Minuten braucht es kein Regenzeug. Nach 100 m war ich komplett nass und je mehr ich dem Regen entgegen fuhr, um so heftiger wurde er. Von den Seiten kamen die ersten Bäche die Hänge runter auf die Straße. Als es im Tal flacher wurde, verwandelte sich das ganze in eine Seenplatte und die Gullis zeigten mit kleine Fontänen ihre Standorte an. Dabei blieb es angenehm warm. Zu Hause war dann erst mal trocken legen angesagt.

Heute mal wieder HomeOffice und damit es nicht zu trocken bleibt, bin ich erst mal mit dem Rad hoch zum Steinbruchsee. Da haben Wind und Regen auch gut aufgeräumt und das Seewasser einmal kräftig durchgemischt.

Gerade kam mein Gepäckträger an. Bei Amazon bestellt, von Amazon verkauft. Großer Aufkleber drauf:

Not for German Market...

Da hab ich ja Glück, dass ich in Bayern und nicht in Deutschland wohne :D

20200813_172929.jpg

Gerade kam mein Gepäckträger an. Bei Amazon bestellt, von Amazon verkauft. Großer Aufkleber drauf:

Not for German Market...

Da hab ich ja Glück, dass ich in Bayern und nicht in Deutschland wohne :D

Anhang anzeigen 825239
sieht interessant aus, kannst mal nach einiger Zeit in Benutzung ein Feedback schreiben 👍

Auja.... unbedingt Rückmeldung geben. Ich bin auch schwer am Überlegen mir sowas zuzulegen. Der Rucksack geht mir doch sehr auf die Nerven und vor allem Schultern/Nackenmuskulatur ^^
Seit ich Gepäckträger am MdRzA-Pony hab, würd ich nie mehr mit Rucksack fahren wollen. ... auf dem fetten Pony ist es mir egal, da pack ich öfters mal Regenschutz und Verpflegung für eine Tour an den Rücken und es stört mich nicht gross, aber da sitze ich auch viel aufrechter...

Moin moin,
hier weiterhin trocken und schön warm:D. Die Regengebiete sollen wohl bis max. Hannover kommen:p:p Vielleicht habe ich ja glück, allerdings glaube ich nicht, dass ich das ganze WE vom Gewitter verschont bleibe.
Habe übrigens gestern bei der Einbauanleitung meines Innenlagers gesehen, dass die Verzahnung der Kurbelwelle doch gefettet werden muss. Gestern noch flux ordentlich Schmiere dran und heute morgen war dann Ruhe im Pedal:daumen: Allerdings habe ich im Netz eine günstige Zweifachkurbel gefunden und werde sie mir mal auf "Halde" legen. Diese Systeme sind ja mittlerweile rar und alleine schon meine Kurbelschrauben gibt es nicht mehr. da brauch nur mal eine wegfliegen und schon geht das Gesuche los.
Schönen Freitag an alle.

Moin,

5/5 mal wieder und das bei bestem Sommerwetter... Morgens angehmene 14°-16° und mdRnH um 31°-33° ☀

Heute Nachmittag gibt es vielleicht ne Abkühlung von oben, Regenjacke ist mitgefahren, daher gehe ich mal nicht davon aus, das da was runterkommt :D (und wenn, wird der @greenhornlenker vor mir nass ;))

Schönen Freitag :)

Zurück