• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin Ben,
schön mal wieder was von Dir zu lesen, hoffe Du bist weiterhin schön mobil unterwegs, auch wenn es "nur " das E Bike ist.
Mit dem Dirk bin ich zwar what`s apped aber es sind aktuell nur die Weihnachtsgrüße:D. Der fährt jetzt wohl mehr mit dem Mopped. Seinen Plastebomber habe ich ja übernommen. Ich weiß auch nicht, ob er noch immer dauerhaft mit dem Alurenner pendelt.
 
Hi Ben
Schön, wieder mal ein Lebenszeichen von Dir zu lesen :)
Gestern hab ich den Gips verpasst gekriegt mit ner netten Überraschung: statt der angekündigten Teilbelastung des Hinkebeinchens ist nun jeglicher Bodenkontakt für die nächsten drei Wochen strikt verboten... Ich hätte mir nie träumen lassen, welch emotionale Ausbrüche die vielen Treppen bei mir zu Hause auslösen würden ;)
Punkto Farbwahl oute ich mich nun als Fan... ich muss unbedingt noch grüne Socken und grünes Lenkerband für die Stöcke besorgen :D

C3093DE5-766E-46D0-901B-09CF2491794C.jpeg

CFF73131-856B-4ED6-8871-A8EC132294F9.png
 
@b_a
Was ham se denn mit dir angestellt? Auf jeden Fall gute Genesung!

Hier war es heute Morgen schlimm nebelig. Die Beine fühlten sich auch relativ müde an. Entweder lag das an der (heute) extra vollen Packtasche, oder am gestrigen Fitnessprogramm im Keller. Oder fährt es sich durch dichten Nebel einfach schwerer..? :rolleyes:
Die Heimfahrt verspricht dafür sonnig zu werden! Eventuell wird heute Nachmittag dann noch etwas verlängert
 
Hi Ben
Schön, wieder mal ein Lebenszeichen von Dir zu lesen :)
Gestern hab ich den Gips verpasst gekriegt mit ner netten Überraschung: statt der angekündigten Teilbelastung des Hinkebeinchens ist nun jeglicher Bodenkontakt für die nächsten drei Wochen strikt verboten... Ich hätte mir nie träumen lassen, welch emotionale Ausbrüche die vielen Treppen bei mir zu Hause auslösen würden ;)
Punkto Farbwahl oute ich mich nun als Fan... ich muss unbedingt noch grüne Socken und grünes Lenkerband für die Stöcke besorgen :D

Anhang anzeigen 593997
Anhang anzeigen 593998
Das "gefällt" ist für die Farbkombination. Mach bloss was der Arzt angeordnet hat: nichts! :bier:... oder quasi. Und komm´ ohne weitere Sorgen wieder auf´s Bein
 
Zuletzt bearbeitet:
@b_a
Was ham se denn mit dir angestellt?
Altlastensanierung ;) Bei der OP im April 17 wurde leider ein bisschen was übersehen; nun wurde nachgebessert und das Spring-Ligament rekonstruiert und Vernarbungen an der Syndesmose entfernt. Ich hoff mal, dass nun keine weiteren verdeckten Mängel auftauchen...
 
Seit einer ganzen Weile das erste mal heute wieder zur Arbeit, hatte ja Abschlussarbeitsbedingt gerade ne Weile Home-Office. War einfach herrlich, aber auch herrliches Wetter. War aber wirklich langsam, hatte mehr Zeit zum geniessen, hat mir die paar Tage echt gefehlt.

@b_a : Die wichtigsten Ding für die nächsten drei Wochen:
- Eine Serie, die du durchsuchten kannst.
- Computerspiel mit dem du Zeit verbrennen kannst.
- Irgendein Projekt, dass du im Sitzen/Liegen erledigen kannst (Zusammenstellung eines Bikes, idealerweise mit Gebrauchtteilen, damit du schön viel Zeit beim Suchen verbringen musst und es nicht so teuer ist)
- Haufen gute und schlechte Bücher

So zumindest meine Liste, da ich von einer Sache immer schnell gelangweilt bin, und mir das stundenlange konzentrieren auf eine Sache ohne körperlichen Ausgleich sowieso schwer fällt.

Vielleicht fällt anderen da noch mehr ein ;) Und dann drücke ich dir mal die Daumen, dass dein Bein vielleicht nicht die vollen drei Wochen braucht und alles zu deiner Zufriedenheit verheilt.
 
Moin miteinander :),
Die Dachreparatur ist erledigt.
Heute ging es etwas früher raus, da ich nachher mit einigen Kollegen nach Hamburg fahre. Bei der Schiffbaumesse werde ich mir die Augen verblitzen. Mal sehen, was es Neues auf dem Markt gibt.
Da kommen heute bestimmt wieder einige km zu Fuß zusammen :rolleyes:.
@BenGamMic schön, Mal wieder von Dir zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
noch ists schön und schön trocken, aber da es heute Nachmittag nass von oben werden soll habe ich mal meine neue Hosenkombi getestet. Ich habe mir bei Amazon eine Radunterhose mit einem Gelpolster bestellt uns die fahre ich jetzt zusammen mit der kurzen Regenhose von Vaude. Das ging prima heute morgen und obwohl die Unterbuxe nur knapp 15€ gekostet hatte sitzt es sich prima. Weiß natürlich noch nicht, wie es bei längeren Fahrten ist, aber für mdrzA perfekt.
 
Gestern hieß es noch 7.9. ... ich hatte im August eine neue Fahrradlampe bestellt und kein Tesla Model 3 (das man in Europa ja auch noch immer nicht kaufen kann): "die erwartete Lieferzeit für busch+müller-Ixon Space LED Frontlicht mit StVZO-Zulassung-schwarz-silber-universal hat sich geändert auf voraussichtlich den 14.09.2018."

Ansonsten keine Vorkommnisse. Etwas frisch für kurz/kurz bei angezeigten 10 Grad, aber herrliche Luft.
 
@b_a : Die wichtigsten Ding für die nächsten drei Wochen
Danke für die Tips, aber so schnell werd ich mich nicht langweilen - habe Arbeit mit nach Hause genommen, die wohl bis Weihnachten reichen würde :rolleyes:
Zudem läuft im Moment auch noch die Vuelta: ich finde, stundenlange Radrennen lullen einem so richtig schön ein ;)
Im Moment hol ich aber vor allem auch mal das Schlafdefizit der letzten paar Monate nach.
 

Das löst ein Problem, das ich nicht habe. Und ganz nebenbei: Wo kämen wir denn da hin, wenn man mir die Argumente für den neuen Laufradsatz oder ein weiteres Fahrrad nimmt? Darüber hinaus frage ich mich, wie wohl das Rollverhalten mit der doppeltdicken Gummilauffläche ist und ob das Hantier mit dem Reissverschluss nicht in Gefummel ausartet, wenn die Reifen nicht werbefilmreif sauber sind. Ich glaube, ich gehöre nicht zur Zielgruppe ;)
 
Gestern morgen gab es ein Slow-Motion-Rennen: Am Ende der ersten längeren Rampe (9%) kommt ein MTB langsam näher und schließt im folgenden flachen Stück auf. Normalerweise kann ich der Versuchung, auf den flachen 200 m schneller zu werden, recht gut widerstehen, aber mit dem Hintermann wurde das eine echte Herausforderung. Die Belohung folgte postwenden. Am Ende des Flachstücks folgt die 12%-Rampe, in die ich mit den 9 km/h einrollte, der MTBler inzwischen mit seinem Vorderrad am Hinterrad und wir grüßten uns mit einem freundlichen "Guten Morgen". Ich hielt die Geschwindigkeit in der Steigung, aber er zog nicht vorbei, sondern blieb auf seiner Position. Dann hörte ich, wie sein Atem lauter wurde :), dann wurde er wieder leiser :D. Am oberen Ende hatte ich vier Radlängen Vorsprung und unsere Wege trennten sich. Dass ich anschließend ein Bad brauchte, hat er nicht mehr gesehen.

Heute morgen gab es kein Bad sondern eine Dusche. Der große Regen blieb zwar auf der anderen Rheinseite in der Eifel (Gruß an @Vito Leone ), aber ab und an schwappte mal ein kurzer Schauer rüber. Pünktlich zur Abfahrt kam noch mal ein Guss, den ich abgewartet und die Verspätung dann mit der schnelleren Fahrt über Straße wieder rausgefahren habe. Das fühlte sich an der Arbeit genau so nass wie gestern an. Inzwischen ist der Regen zwar durch, aber die feuchwarme Luft ist noch für manche Überraschung gut.
 
Gerade noch vergessen, aber gerade für uns Oft-Fahrer interessant: Der ADFC hat wieder den Fahrradklimatest gestartet. Obwohl wir beim letzten Mal mit 51 Teilnehmern gerade noch die Mindestzahl für unsere Stadt erreicht haben, wird das Ergebnis bei der Stadtverwaltung dennoch als wichtiger Input für die weitere Planung gesehen.
 
Heute morgen gab es kein Bad sondern eine Dusche. Der große Regen blieb zwar auf der anderen Rheinseite in der Eifel (Gruß an @Vito Leone ), aber ab und an schwappte mal ein kurzer Schauer rüber. Pünktlich zur Abfahrt kam noch mal ein Guss, den ich abgewartet und die Verspätung dann mit der schnelleren Fahrt über Straße wieder rausgefahren habe. Das fühlte sich an der Arbeit genau so nass wie gestern an. Inzwischen ist der Regen zwar durch, aber die feuchwarme Luft ist noch für manche Überraschung gut.
Jedes Jahr dasselbe: Da fängt der Herbst an und der erste durchgehende Regentag ist angekündigt und ich muss auf's neue Überlegen, wie ich das denn im letzten Jahr so gehandhabt habe. Wie ist denn jetzt das richtige Klamottensetting?

Das habe ich mich heute morgen auch gefragt. Ist es nicht noch viel zu warm für die Windstopperjacke? Reicht nicht auch die Windweste für den Notfall? Denn draußen sah es ja so gar nicht nach einregnen aus, wie mir der Norweger weißmachen wollte. Beim Blick auf das Thermometer fiel die Entscheidung dann übrigens auf die Windweste. Und das war gut so.

Schönen Gruß an @sibi auf der Schälsick. So richtig geregnet hat es hier nämlich gar nicht. Beim morgendlichen Birnenpflücken (Lieferung einer täglich frisch gepflückten Birne im Rahmen des unausgesprochenen Birnenabonnements für die Arbeitskollegin) fielen ein paar warme Tropfen aus dem Baum. Feucht war's. Ja. Aber ich glaube, es war weniger feucht von außen als viel mehr von innen. Schwülfeucht und kühlfeucht zugleich, falls Ihr versteht, was ich meine.

In der Stadt hatte ich dann einen jungen Burschen vor mir. Erst stand er an der Ampel neben mir. Als es weiterging und er dann so vor mir fuhr mit seinem Pedelec-MTB, da hörte ich mich auf einmal laut eine fröhliche Melodie pfeifen. Meine Oma fährt im Hühnerstall Motoooor-rad :rolleyes:
 
@sibi
Nette Geschichte. Macht doch immer wieder Spaß solche Begegnungen :daumen:

Hatte gestern auf dem Heimweg auch wieder so etwas ähnliches. Am Hausberg fuhr jemand mit Trekkingrad und Sattelstützen-Gepäckträger laut keuchend an mir vorbei, dabei ständig zu mir zurückschauend. Ich glaub' den selben Typen hab ich an dieser Stelle schonmal getroffen. Das war damals eine ganz ähnliche Situation, nur das ich ihn letztendlich haushoch verblassen hatte. Dieses mal hatte ich auf sowas keine Lust, die "Machtverhältnisse" waren ja sowieso schon geklärt und ich fuhr einfach meinen Stiefel weiter. Und so wurde der Trekkingbiker dann immer kleiner, während der ständig krampfhaft zu mir zurückschaute :rolleyes: um dann noch bei Rotlicht voll über den Bahnübergang zu brettern...
Vögel gibts :confused:
 
Zurück
Oben Unten