• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Time to say goodbye,
da ich hier schon ULTRA lange nicht mehr ON bin, mich auch am MdRzA-Faden nicht mehr proaktiv beteilige und generell im RRN Forum nicht mehr aktiv bin (bin hauptsächlich im TF aktiv und das reicht mir soweit), werde ich mich hier abmelden.
Habe hier super viele nette Menschen kennengelernt. Ich werde auch sicher mit einigen in Kontakt bleiben.
Und ich werde bestimmt auch einige bei dem einen oder anderen Event wiedersehen -> Bimbach 2018, Tannheimer Tal, Ötztaler, Alpenbrevet, je nachdem eben.
Bleibt alle beim MdRzA, ist einfach eine geniale Sache. Bleibt wie ihr seid, verstellt euch nicht und behaltet den Faden und seinen Charme am Leben. Ihr seid ne geile Truppe!
Machts gut...
VG
Der OPA des Fadens.
 
Servus aus dem Chiemgau in Oberbayern,
ich lese hier auch schon eine ganze zeitlang still und begeistert mit, tolle Beiträge!! :daumen:

Und da "Igliman" sich verabschiedet, (auch von mir ein erfolgreiches gesundes Weiterradln),
dachte ich mir ich nütz die Chance und schau mal ob noch Platz auf der Koppel ist! :D
Bin auch sehr pflegeleicht, Futter, Wasser und frische Luft und mein Pony und ich sind zufrieden!!

Bin seit etlichen Jahren fleissig am MrRzA einfach zwischen min.12-15km heimwärts wirds schon mal länger, oft hol ich meinen Freund von seiner Arbeitsstelle noch ab. Dann sind es so rund 50km/täglich.
Eigentlich ganzjährig, aber bei richtig Regen fahr ich in der früh ned gern los, höchstens im Sommer.
Und Schnee auf der Straße muß ich jetzt auch nicht unbedingt haben.... da lockt dann doch das Auto.
Das Pony ist ein Cyclocross, Ridley X-Fire Eigenaufbau. Ansonsten steht bei mir noch ein Bianchi Renner im Stall. Im Offenstall ganzjährig noch ein Diamant Elan Superlegere als Packesel. Der Rest im geschlossenen Stall ist motorisiert mit 2 bzw 4 Rädern. :)

Wollte mich kürzlich schon mal als stiller Mitleser outen als es um das Thema Kastenwagen geht ;)

Gestern noch überlegt ob ich den freien Nachmittag mit heute tauschen soll... 70km bei knapp über null Grad und trüben Himmel.
Brauchte daheim dann die Heizdecke um den Allerwertesten wieder auf normale Temperatur zu bringen. :D
Heute Früh frische -2,9Grad, klare Luft und jetzt strahlend blauer Himmel! Hätt ich nurmal getauscht! :confused:
Aber ich freu mich auf den Heimritt!

Gruß
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
@igliman Wünsch' dir alles Gute:daumen: und vielen Dank fürs dabei seinen im MdRzA-Faden. Vielleicht lässt du Konto hier einfach bestehen, dann könntest du bei Bedarf "-> Bimbach 2018, Tannheimer Tal, Ötztaler, Alpenbrevet, je nachdem eben" hier kurz mit einsteigen und Jede(r) würde Dich leichter wieder erkennen.

@Rennsemme Hallo Sabine, herzlich willkommen im MdRzA-Faden. Platz ist auf der Koppel immer;) und bei der netten Vorstellung:daumen: sowieso.
 
@igliman, komm, den Geburtstag des MdRzA Faden kannst du dir als thread Vater ( ok, beerbter) nicht entgehen lassen!
Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Vielen Dank für deine Beiträge! Du hast, neben einigen anderen "alten thread Schreibern" maßgeblich dazu beigetragen, dass es hier so offen, ehrlich und familiär zu geht.
Wünsche dir alles Gute für die Zukunft!

@Rennsemme, und @Sechsmalpapa, willkommen auf der Weide!
 
Moin,

Vorgestern einfach herrlich, gestern gings an die Substanz. Der Wind, der mich noch am Morgen zur Arbeit pustete, war der Meinung: ,, Alter, du hast dich auf dem Hinweg schon ausruhen können. Jetzt acker mal, dass du fauler Sack nach Hause kommst! "
Nun ja, mir ging es ähnlich wie @empty123 , teilweise war nur 36/28 möglich. Für meine letzte Steigung hätte ich auch zu einem Rettungsring nicht nein gesagt. Die fast 5 km bin ich noch nie so oft im Wiegetritt gefahren.

@igliman schade, aber es ist deine Entscheidung. Ich hoffe du bleibst noch bis zum 6. Geburtstag des Fadens.

@Rennsemme willkommen bei den verrücktesten und liebenswertesten Bekloppten des Forums.

Dies gilt auch für @Sechsmalpapa . Nun bin ich nicht mehr allein mit meiner Rasselbande.

So, heute wird es spannend, aktuell ist es feucht bis nass. Im Tagesverlauf soll es ja in Schnee übergehen. Meine liebe Tochter hat gestern das alte Stahl-MTB bei ihren Männe vergessen. So muss ich nachher mit dem Renner los. Nun es wird gehen.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Moin moin,
hier ist der Wind wieder etwas sachter geworden, aber da ich zu viel getrödelt habe reichte es nur für die Kurzstrecke. Das Fingerspitzengefühl sagt mir aber, dass es auch hier wieder kälter wird.
@igliman : wenn Du es noch lesen solltest auch von mir alles alles Gute für Deine weitere Radelzeit, es war immer schön,Deine Berichte und Erfahrungen hier zu lesen. Von Deinem Tip mit den Diadora Winterschuhen profitiere ich noch heute:D
@Rennsemme : na das ist doch mal eine nette Begrüßung:daumen: Herzliches Willkommen hier auf der Ponyweide, wenn ich mir Deine Region so anschaue werde ich immer neidisch und verfluche hier mein plattes Land, aber man kann eben nicht alles haben.
@all : waaaaaas? werden wir nächste Woche schon sechs? Kinder, wie die Zeit vergeht:D:D und ich hab jeden Post gelesen :p:p
 
Hi, heute war es mir zu stürmisch. Pony ist mit dabei. Am Abend kann es eine Herausforderung werden, Graupel, Schnee und Wind. D.H. kaaalte Hände. Nun, es hat ja unterwegs ein paar Kneipen. Sonntag und Montag soll es bei uns dem Schnee an den Kragen gehen, Regen bis gegen 2000m, in den Alpen Föhnsturm. Wünsche schönes w/e.
 
Zurück
Oben Unten