• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute Abend rollte ich gemütlich nach Hause, als mich plötzlich ein Radler mit einem seehr hässlichen Rennrad, Rahmen mindestens 30-jährig, Farbe so ähnlich wie Neongelb, überholt hat. Als er mich am Anstieg überholte, grüsste er mich mit "Salut", also ein "Welscher", (französisch sprechend). Ich zog mein Tempo an um abzuschätzen, wie schnell er wirklich unterwegs ist. Ich stellte fest, dass ich mithalten kann.
Also 2 Kilometer später schloss ich zu ihm auf, doch leider nach 10 Kilometer trennten sich unsere Wege. Er ist in etwa vom Leistungsvermögen genau so "gut" wie ich selbst, auch mit einem modernen Rahmen. Mal sehen, ob ich den Typ mal wieder treffen werde, aber er ist halt ca. 15 Jahre jünger als ich. Nichts destotrotz, meine Form ist offenbar nicht so schlecht momentan. Ich lasse wieder von mir hören, schöne Restwoche und bis bald. :)
 
Habe heute beschlossen etwas früher Feierabend zu machen und einen anderen Heimweg zu nehmen.
Da ich Zeit hatte und mich fit fühlte, durfte der Motor nur als Stromgenerator arbeiten. Natürlich nur bei Gefälle und die letzten 5km leicht bergauf.
Screenshot_20171122-192453.png
Screenshot_20171122-192530.png

ich gebe ja zu, dazu ein S-Pedelec macht nicht wirklich Sinn. Aber wer soll sonst zur Energiewende beitragen? :p
Meine Radklamotten waren komplett durchgeschwitzt, alle Schichten.
Als ich etwas später in den Keller musste, sah ich Wasser am Boden und befürchtete eine defekte Wasserleitung. Aber es war nur meine Jacke die tropft :D
Die Waage zeigte auch einen neuen Rekordwert mit 73.9kg :cool:
Das wird aber hauptsächlich verlorene Flüssigkeit sein...

Akkustand beim Start 90%
bei Ankunft zu Hause 98%
 
Strava? Ich bin ja schon so fortschrittlich, dass ich immerhin Tacho habe. Funkt sogar schon und kabelt nicht mehr. ;)
Moin,

ich bin total verkabelt was den Tacho angeht.

Ansonsten Sonne, Wärme und freie Wege, nur eine ältere Dame mit ihrem Hollandrad auf dem Weg von Supermarkt nach hause.
 
Guten Morgen, heute war kaum ein Vorwärtskommen wegen des Gegenwindes, für einmal bliess er aus Süden, ist hier im Flachland eher selten. Heute empfand ich die Temperaturen wärmer als sonst, schon fast kuschelig warm. Sicher auch wegen meiner Winterjacke von Castelli, welche seit heute wieder im Einsatz ist, die ist wirklich super. Die Temperatur lag bei -1 Grad. Ich wünsche einen guten Tag.
 
Moin moin,
wieder die gleich Leier wie gestern. Möglichst kurze Strecke mit wenig Kraftaufwand. Die Erkältung macht sich stärker bemerkbar. Werde wohl morgen mal einen Tag frei nehmen und mich am WE auskurieren. Das Wetter soll ja ab Sonntag auch hier im Norden winterlicher werden, da brauche ich einen gesunden Körper.
 
Irgendwie stimmt mein Körpergefühl gerade manchmal nicht. Fühle mich morgens immer ziemlich matt, von Morgen zu Morgen ein wenig mehr. Aber an meinem Referenzpunkt werden die Minuten weniger. 58 Minuten, 57 Minuten, heute 54 Minuten. Muss dann immer einen Schlenker dransetzen, damit was halbwegs Passables herauskommt. 75 Minuten am Morgen sollten es sein.
 
Na das fängt ja toll an - Kaffee ist alle. So kann das nix werden. :) Beim Losradeln im Wienerwald herrschten frostige -2 Grad, da habe ich zur Sicherheit die Skihaube genommen. In Wien an der alten Donau waren es aber dann ca. +3, da habe ich dann bestimmt gegen das AGesVG verstoßen! Und ich frage mich, was ich da gestern morgen zum Thema länger werdende Tage fabuliert habe. Ich glaube ganz sicher nicht, daß hier gestern schon Wintersonnenwende war ...
 
Guten Morgen,
die gute Nachricht ist: Bin mittlerweile im Besitz von 4 langen Hosen für den Winter die alle wie angegossen passen (2x Castelli, 1x Mavic, 1x Sportful NoRain)
die schlechte Nachricht: Auch einen Helm mit Visier besitze ich seit gestern Abend, und zwar den Casco Roadster. Heute Morgen gleich voller Vorfreude ausprobiert. :daumen: Die erste halbe Stunde war auch alles gut, dann allerdings begann das Visier zu beschlagen. Erst leicht, dann immer mehr. Bin dann ab der Hälfte meiner Strecke mit hochgeklapptem Visier gefahren... Zefix! :crash:
Ich dachte schon die Lösung meiner Probleme gefunden zu haben. Also geht die Suche wohl weiter. Den Casco Speedairo RS hatte ich auch zum Probieren, unter diesen passt meine optische Brille aber nicht drunter.
 
Die erste halbe Stunde war auch alles gut, dann allerdings begann das Visier zu beschlagen. Erst leicht, dann immer mehr. Bin dann ab der Hälfte meiner Strecke mit hochgeklapptem Visier gefahren... Zefix! :crash:
Bei meinem UVEX City V hilft es, wenn ich das Visier leicht nach oben stelle, so kommt etwas mehr Frischluft drunter.
Das geht aber wohl bei den Casco nicht, die muss man nach vorne ziehen um hochzuschieben?
 
Richtig. Beim Casco kan man es quasi nur komplett nach oben in "Parkposition" schieben. Ist etwas fummelig gelöst.
 
Und ich frage mich, was ich da gestern morgen zum Thema länger werdende Tage fabuliert habe. Ich glaube ganz sicher nicht, daß hier gestern schon Wintersonnenwende war ...
Kein Grund, in diesem Fall so kleinlich zu werden! Manchmal ist es einfach schon der Glaube, der es einem leichter macht, über den Winter zu kommen :)
 
Ohne groß rumzureden, da gibt es schon Möglichkeiten. Ist halt, wie so oft, eine Sache der Einstellung und Disziplin. Und in Sachen essen hab ich die leider auch nicht immer.
Wer ernsthaft das Gewicht in Angriff nehmen will, sei es 2, 5 oder 10kg, dem kann ich die Videos von Valveriider auf youtube ans Herz legen. Ein australischer Hobby Radsportler, der eine mechanische Herzklappe bekam und durch gesunde und bewusste Ernährung in Verbindung mit Radsport 16kg abnahm.
Demnach sind seine "Koch- und Ernährungsvideos" am interessantesten.
Wie gesagt, man muss es wollen und Disziplin walten lassen.


Nochmal für die, die es interessiert. Der link zum Valveriider, seine message und wie er es machte:


B.S. heißt übrigens "Bullshit" :D
 
Hi zusammen,

Diese Woche leider nur 2/5.
Wollte eig. MI-FR jeweils 2std. Heimfahrt einbauen....wie so oft kommt halt doch mal was dazwischen....Zahnarzt, die kleine hat sich beim Spielen in der Schule n Stück vom Schneidezahn abgesplittert, und ich hab mir am Tag vorher n Stück vom Backenzahn rausgekaut.

Aber heute wenigstens 2.5std.Heimweg bei Anfangs 15grad;) Obwohl garnicht so schnell( oberes GA1-2 die erste Stunde) war ich gegen Ende doch recht platt.

Heute früh waren es-1grad. Kurz vorm Ziel wurde es schlagartig um 3-4grad wärmer, das fühlte sich im Gesicht wie ein Heizlüfter an[emoji16]
 
Da schaut man mal ein paar Tage hier nicht rein und da kommt man nicht mehr mit dem nachlesen hinterher ;)

Heute auch mal wieder mit dem Radl unterwegs, leider bin ich am Abend von einem Auto übersehen worden und sie hat mich von der Fahrbahn gefegt...
Sie kam von rechts aus einer Seitenstrasse heraus und ich war auf der Hauptstrasse unterwegs. Und da ist sie mir ungebremst rechts reingefahren!
Mir ist zum Glück nix passiert, das Velo ist allerdings nicht mehr fahrbar momentan. Schaltwerk abgerissen, Schaltauge nicht mehr zu retten, Vorderrad hat ein Riesen seitenschlag, und das ist nur das auf den ersten Blick. Und der rechte Schuh ist auch nicht mehr so schick.
Aber sonst war's echt schön zu fahren heute, Temperatur war angenehm und windstill war es auch.
Morgen leider mit dem Auto zur Arbeit, da ich noch Physiotherapie habe.
Euch schöne Woche noch, bleibt gesund und munter und Fahrt vorsichtig.

Gruss,
Basti
 
Zurück
Oben Unten