• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute kein mdRzA, weil bei uns morgen Feiertag ist und ich den Brückentag freigenommen hab', diese Woche werden es urlaubs- und feiertagsbeding maximal 2/4 werden :D.

Dafür von Samstag bis heute an einer toll (privat) organisierten dreitägigen Radtour ins Elsass und zurück teilgenommen. Wunderschöne Landschaft, malerische Orte, lange Anstiege und ebenso lange Abfahrten in guter Gesellschaft haben viel Spaß gemacht. Die reichliche Verpflegung unterwegs und im Hotel, ergänzt durch die eine oder andere Kaffeepause zwischendurch sowie dem Besuch eines Weinfestes führten zu einer kalorientechnischen Nullnummer: soviel zugeführt wie auf den rund 500 Kilometern und 6000 Höhenmetern verbraucht :):):).

So langsam kommt die Zeit in der wir wieder über Gabba Norain Nanoflex usw fachsimpeln können...ich hoffe es kommt noch ein richtig schöner Spätsommer. Nächste Woche noch MdRzA dann Urlaub.

Letzte Woche meine erste Gabba angekommen, am Samstag der erste Einsatz - fühlte sich hervorragend an ... der ganz große Härtetest blieb glücklicherweise aus, da der Regen, der @nachtradler ordentlich durchgeweicht hat, gerade rechtzeitig eine Stunde vor der Abfahrt aufhörte.

nochmal zum Wochenende: freitag im strömenden regen die 140km bis zu meiner Zwischenstation bei bad dürkheim gefahren, da aber ja nur flach durch die rheinebene und angenehmen Temperaturen war die fahrt erträglich:cool:. da ich allerdings ohne Gepäck, also auch ohne ersatzkleider, unterwegs war, mußte ich dann am samstag morgen um 3.30Uhr in die immer noch nassen Klamotten wieder rein:(
war aber eigentlich egal, denn die ersten 2 stunden hat es derart geschüttet, dass ich sowieso nass bis auf die haut war:(

Riesenrespekt vor Deiner Leistung, gegen diese Regenmengen, die hier in der Kante runtergekommen sind, erfolgreich anzukämpfen.
 
von Samstag bis heute an einer toll (privat) organisierten dreitägigen Radtour ins Elsass und zurück teilgenommen. Wunderschöne Landschaft, malerische Orte, lange Anstiege und ebenso lange Abfahrten
wo genau habt ihr euch denn rumgetrieben? bin ja auch oft im Elsass unterwegs, allerdings meist von Osten (Rhein) aus:)
 
Am Samstag von Saarbrücken über den Donon und den Champ du feu (von Rothau über Struthof) nach Innenheim bei Obernai. Die 20-km-Abfahrt vom Col de la Charbonniere nach Andlau war die schönste, die ich bisher genießen durfte :). Ich war noch nie mit dem Rad in den Alpen ...

Sonntags gab es verschiende Touren zur Auswahl: meine Gruppe - eine sehr harmonische 6er-Gruppe - fuhr zuerst auf der elsässischen Route du vin südlich bis St. Hippolyte, am Schäntzelkopf vorbei, dann hoch zum Col de Fouchy, über Urbeis am Climont vorbei, Steige, Villé, Howarth, Barr zum Weinfest in Heiligenstein. Beeindruckt waren wir von der Freundlichkeit der Dorfbewohner, wir konnten unsere Räder mitten im Dorf im Hof eines Weinguts abstellen, dessen Tor danach wieder verschlossen wurde - und wir mussten noch nicht mal fragen, es wurde uns angeboten! :) Der lokale Wein war sehr lecker, der frische Flammkuchen genauso.

Heute über Molsheim, Niederhaslach zum Col des Pandours, runter nach Steigenbach, rauf auf den Col du Valsberg, die Abfahrt über Haselbourg mit prächtigem Blick auf den Rocher du Dabo zum Schiffshebewerk St. Louis/Arzwiller und durch die Täler der Eichel und der Saar zurück nach Saarbrücken.
 
schon wieder erster? :D
wollte mich nicht vordrängen;), da ich heut noch nicht geradelt bin, sondern wegen Nachtdienst immer noch in der Klinik rumhänge und neidisch das schöne wetter draussen sehe. Bis zur heimfahrt heut abend soll es ja wieder gewittern:mad:
euch allen einen schönen tag
 
Neenee, ohne Fahren güldet auch nicht:D:D Das mit dem Regen sol hier auch heute Nachmittag sein. Mir fiel es erst wieder ein, als ich in der Firma vom Rad stieg. Außer einer WIndjacke habe ich nämlich nichts dabei, das wird ein Spass, muss nur zusehen, wie ich dann bis morgen meine Schuhe wieder trocken bekomme, aber es wird ja alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird ;)
 
Hatte noch anderes zu tun, bevor ich hier zum Schreiben komme.
Gestern große Runde nach Hause, checke gerade auf einem Teilstück zwei, drei alternative Varianten. Die gestern war schon mal in Ordnung, nachher kommt die zweite dran.

Gestern dann noch mit dem Auto zum Baumarkt (wird echt Zeit fürs Lastenrad!) und an einer Unfallstelle vorbeigekommen. Sah einfach scheiße aus.
Dicker Fendt Vario (etwa diese Größe) auf Vorfahrtstraße, lange breite Bremsspur. In der Kreuzung lagen Fahrradreste. Gabel mit Vorderrad abgerissen, der andere Teil lag sechs, sieben Meter weiter, hier und da ein paar Kleinteile. Die Polizei war gerade mit Messen beschäftigt.
Da nirgend eine menschliche Körperkontur aufgemalt war, hoffe ich, der Radler hat es überlebt. Dem Augenschein nach hat er dem Traktorfahrer die Vorfahrt genommen, der hat noch zu bremsen versucht, es aber nicht mehr rechtzeitig geschafft. Sein Hänger stand noch im Kreuzungsbereich, der Traktor selbst deutlich nicht mehr. :(

Heute Morgen alles gut, aber müde, noch 125 km bis zur 10 k. :)
 
Auweia,
da kann man schon nicht mehr von David gegen Goliath sprechen:eek: es läuft schon beim Lesen ein kalter Schauer über meinen Körper. Bei diesen Geräten kann man gar nicht vorsichtig genug sein, Training her oder hin, Gesundheit geht vor.
 
Der Gedanke "das reicht noch" steckt vermutlich in uns allen. Leider.
Übersehen konnte man den Traktor an dieser Stelle eigentlich nicht.
 
Moin,
hab' gerade die Sturm- und Hagelbilder aus Stuttgart, Frankfurt a.M, usw. gesehen und hoffe ihr seit Alle gut nach Hause gekommen bzw. kommt noch gut nach Hause. In Hamburg scheint noch die Sonne, aber die Gewitter sind bereits im Anmarsch.
Heute und gestern MdRzA plus zusätzliche Arbeitswege.
 
Hier kam auch mal richtig Schlagregen runter, allerdings war ich schon zu Hause:p. Hab aber trotzdem noch ne schöne Dusche abbekommen, aber bei 29° Wärme war es eine lustige Wasserschlacht. Klamotten hängen nach der Kurzwäsche schon wieder auf dem Ständer und ich hoffe, wie ich bereits heute morgen erwähnte, dass meine Schuhe über Nacht trocknen. Bei diesen Temperaturen machen Winterschuhe echt keinen Sinn:D:D
 
Hallo in die Runde!

Ja, mich gibt es hier auch noch und ich hoffe euch geht es allen gut.

Ich muss hier dringend nachlesen was so alles gelaufen ist - ich bin so gar nicht mehr auf dem Laufenden.
Eigentlich hatte ich hier immer mit Tapatalk mitgelesen, aber irgendwie ist die Android-App nicht das Gelbe vom Ei.
Wie macht ihr das, wenn ihr nur mit dem Smartphone unterwegs seid? Direkt ins Forum oder über eine App?

Gestern nach drei Wochen erholsamen Urlaub wieder gestartet und gleich mal einen satten 10 Stunden Arbeitstag hingelegt.
So hatte ich mir den ersten Tag nach dem Urlaub definitiv nicht vorgestellt!

Heute erst Besprechungstermine beim Kunden wahrgenommen und dann ab nach Hause. Dort angekommen die Nachricht auf dem Diensthandy gesehen, dass ein Kollege von mir noch Unterstützung benötigt.

Also schnell umgezogen, ab aufs Rad und 15 km in in die Niederlassung geradelt.
Anschließend dann zwar auf direktem Weg wieder zurück, aber besser so als gar kein mdRzA. :D
 
Guten Morgen - nun ich erste? MdRzA in der Morgendämmerung, feuchte Strassen, frische Luft, Bodennebel... Kann man schöner in den Tag starten?
Gestern den Feiertag genutzt und erste ü-100 Tour seit der OP "gewagt"; längere Abschnitte mit zweistelligen Steigungsprozenten wurden auch noch eingepackt... Fazit: Kraftmässig übelst abgebaut in den letzten 6 Monaten aber der Ausdauer geht's prächtig :D
 
Guten Morgen,

meine noch brauchbaren Teile sind seit Montag bei meinem Freundlichen, jetzt wird er schauen wie er es machen will. Es wird wohl auf auf das ALR4 mit meinen Komponenten hinauslaufen, denke ich. Ich werd mich überraschen lassen.

Die letzten zwei Tage bei herrlichem Wetter gefahren. Die morgendlichen Fahrten waren kühl, so dass ich doch die Armlinge drüber stülpte. Heute brauch ich erst später los, so kann ich hier zu. Hause noch ein bißchen was machen.

Ansonsten gibt's nix Neues.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Zurück