Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sag mal, wie viel Jahreskilometer kommen bei dir ingesamt raus? Das muss ja eine richtige Hausnummer sein[emoji3].Irgendwann kracht's mal, da bin ich mir fast sicher. Wie die Autofahrer heute wieder mal überholt haben... unfassbar. Abstand zu mir halten sie in der Regel ganz gut, da beklage ich mich gar nicht. Aber wie sie es mal wieder auf den letzten Drücker probieren, bevor der Gegenverkehr wieder da ist - das kann nicht immer gut gehen. Das ist teilweise so knapp, dass ich schon unwillkürlich abbremse. Sind die alle bekloppt? Un dheute war es besonders heftig. Allerdings haben sie sich auch gegenseitig so knapp überholt. Sind die alle auf Droge?
Ansonsten war die Runde gut, frisch und entspannt. Im Moment ist das Wetter einfach herrlich. Morgens nicht zu frisch, nachmittags nicht zu heiß. Was will man mehr? Und am Dienstagmorgen schon 175 km auf der Wochenuhr. Fühlt sich gut an.
Irgendwann kracht's mal, da bin ich mir fast sicher. Wie die Autofahrer heute wieder mal überholt haben... unfassbar. Abstand zu mir halten sie in der Regel ganz gut, da beklage ich mich gar nicht. Aber wie sie es mal wieder auf den letzten Drücker probieren, bevor der Gegenverkehr wieder da ist - das kann nicht immer gut gehen. Das ist teilweise so knapp, dass ich schon unwillkürlich abbremse. Sind die alle bekloppt? Un dheute war es besonders heftig. Allerdings haben sie sich auch gegenseitig so knapp überholt. Sind die alle auf Droge?
Ansonsten war die Runde gut, frisch und entspannt. Im Moment ist das Wetter einfach herrlich. Morgens nicht zu frisch, nachmittags nicht zu heiß. Was will man mehr? Und am Dienstagmorgen schon 175 km auf der Wochenuhr. Fühlt sich gut an.
Da kann ich ja vom Glück reden, dass ich mir die einheimischen Blechdosenlenker erzogen hab. Gut, bis auf besagten Golf-Fahrer vom 9.5. . Die einzigen, die mich knapp überholen, sind Auswärtige und LKW-Fahrer. Bei letzteren wird mir dann auch immer angst und bange. Besonddrs schlimm ist es an einem Kreisel, der auch einen Abzweig zur B3 hat. Da kommen manchmal die motorisierten Verkehsteilnehmer ohne Rücksicht auf Verluste in den Kreisel, das glaubt man nicht.Diese Woche nur 1/1... Student müsste man sein (obwohl noch etliche Besuche der Bibliothek dazukommen werden, schätze ich).
Ich bin aber trotzdem nicht faul und zieh hier mein Runden. Wie @grandsport bereits schrieb: bei manchen Überholmanövern stockt mir auch der Atem. Heute war es ganz unangenehm: ich fahre durch die Ortschaft auf der Bundesstraße. Der für die Radler vorgesehene Weg sieht dann ein Abbiegen nach links vor. Ja meint ihr, irgendeinen juckt das, wenn der Radfahrer abbiegen will? Ich konnte den Arm so weit rausstrecken wie ich wollte. Ich wurde weiterhin überholt und musste dann auf der Straße stehenbleiben, bis ich mich irgendwann durchzwängen konnte, weil es sich gestaut hat und die Blechlawine stand. Vollidiotie höchsten Grades.
Da kann ich ja vom Glück reden, dass ich mir die einheimischen Blechdosenlenker erzogen hab. Gut, bis auf besagten Golf-Fahrer vom 9.5. . Die einzigen, die mich knapp überholen, sind Auswärtige und LKW-Fahrer. Bei letzteren wird mir dann auch immer angst und bange. Besonddrs schlimm ist es an einem Kreisel, der auch einen Abzweig zur B3 hat. Da kommen manchmal die motorisierten Verkehsteilnehmer ohne Rücksicht auf Verluste in den Kreisel, das glaubt man nicht.
Knappes Überholen erlebe ich fast nie. Mir machen bloß die Autofahrer Angst, die mich ganz ordnungsgemäß mit ausreichend Abstand überholen - das aber an so gefährlichen Stellen und in solch engen Situationen, dass sie nur knapp vor Erreichen des Gegenverkehrs wieder reinziehen. Gab für die Überholenden schon mehrfach die Lichthupe vom Gegenverkehr. Irgendwann ist es mal zu spät zu eng und dann kracht so ein Überholender voll rein in den Gegenverkehr. Bin mental schon darauf vorbereitet, dass dann irgendein Sack kommt und mir die Schuld zuschieben will.Da kann ich ja vom Glück reden, dass ich mir die einheimischen Blechdosenlenker erzogen hab. (...) Die einzigen, die mich knapp überholen, sind Auswärtige und LKW-Fahrer.
Kreisverkehre sind immer eine enge Sache. So flüssig sie den Verkehr auch machen, sorgen sie eben auch dafür, dass jeder noch schnell reinfließen will. Und dann ist der schlechter zu erkennende und schnelle Rennradler immer im Nachteil.Besonddrs schlimm ist es an einem Kreisel, der auch einen Abzweig zur B3 hat. Da kommen manchmal die motorisierten Verkehsteilnehmer ohne Rücksicht auf Verluste in den Kreisel, das glaubt man nicht.
Notiz an dich: Das Ding ist vielleicht das "mentale Backup" für ganz schlechte Tage? Solche Backups sind ja manchmal ganz hilfreich, weil sie Stress nehmen, auch wenn man sie nie wirklich benutzt.Notiz an mich: wozu habe ich diese Karre überhaupt noch? Ich selbst brauch den Karren so gut wie gar nicht mehr, kostet nur einen Haufen Geld für den Unterhalt.
Meine Gegend ist das schon so in etwa, aber ich war's nicht. Farbe, Uhrzeit, Ort stimmen nicht. Ortmitte Leonberg ist von meinem Büro aus nur 7 km entfernt, da kann ich rüberwinken. Die A81 sehe ich vom Bürofenster aus und staune jeden Morgen, wie viele Menschen mit ihrem Auto einfach jeden Morgen rumstehen. Riesenparkplatz diese Straße...am Dreieck Leonberg einen mdRzA`ler gesehen mit Rucksack und nem grauen Renner mit Schutzblechen. Das war so gegen 18:00. Er fuhr auf dem Radweg neben der AB in Richtung Leonberg West. @grandsport : ist das eigentlich deine Gegend? aber das wär schon krasser Zufall.
Die Frage beschäftigt mich auch immer wieder. Ich sage mir immer, dass es für den Notfall nützlich ist, weil man ja ab und an mal was transportieren muss. Das ist aber die komplette Milchmädchenrechnung, denn selbst wenn ich mir in diesen Fällen ein Auto mieten würde, könnte ich mir vermutlich noch ein weiteres Rad und einen schönen Urlaub pro Jahr leisten.Notiz an mich: wozu habe ich diese Karre überhaupt noch? Ich selbst brauch den Karren so gut wie gar nicht mehr, kostet nur einen Haufen Geld für den Unterhalt.