• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Noch zum Resultat, von 1595 klassierten war ich knapp unter den ersten Tausend. Der Wind war ecklig, meistens von Vorne, die Temperatur etwa 5 Grad, aber es war trocken. Ich rechnete mit einer Fahrzeit von 3 Std. 30, ins Ziel kam ich nach 3 Std. 24, also alles paletti.
Für alle, die es interessiert, meine Startnummer war die 1455, hier ist der Linkzu den Ergebnissen. https://www.abavent.de/anmeldeservice/316/1071/ergebniss/3714/
 
Moin,

Es war schön, die Strecke ist super, einzig das Wetter war nicht gerade super, es war kalt.
Der (Gegen-)Wind war stark, aber nächstes Jahr bin ich wieder dabei.:daumen:

Ich werd mir mal die TdE für 2018 auf die To-Do-Liste schreiben.

Heute morgen bin auch ich fast vom Rad geräumt worden. Ich wollte nach links rüber, um auf den Radweg zu wechseln, an der Stelle fahre ich immer einen kurzen Sprint, damit der nachfolgende Verkehr auch weiter kann. Bisher hat das immer ganz gut geklappt, nur heute nicht. Der montäglich verpennte Blechdosenlenker war dann der Meinung aus der Seitenstraße zu ziehen, als ich schon im Sprint war. Nach Sprintabbruch, wilder Gestikulierung und einem Schlenker nach rechts konnte ich die Fahrt fortsetzen.
Die Rückfahrt war mal wieder sehr windig. Hoffentlich lässt das bald mal nach. Mittlerweile macht mich die Heimfahrt echt fertig.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen erholsamen Feierabend und gute Besserung in die Lazarettbox.
 
Huhu!
Ein Arbeitskollege sucht für seinen 7 jährigen Sohn ein Rennrad . Hat jemand spontan eine Idee, oder ein Kinderrennrad abzugeben?
Er wird mir morgen die Schrittlänge etc einmal mitbringen.
 
Ridley
Oder schau mal in die Tour vom Mai. Da sind explizit Kinder-RR aufgeführt. Seite 70-77.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Börse im Tour-Forum sind ab und zu Räder für Kinder drin.
Da habe ich auch das Peugeot für meinen Sohn gefunden.
 
Guten Morgen auf die Weide, bin auch mal wieder MdRzA gefahren. Es war quasi letzte Gelegenheit, bis Freitag will es nur noch eines. Regnen und ab ca. 700m Schneien. Die Td'E hat mir den nötigen Kick gegeben, um die Saison nun so richtig anzugehen. Hoffentlich ist die Motivation auch nach der Schlechtwetterphase noch da. Wünsche gutes Gelingen. :)
 
Auch von mir nachträglich alles gute zum Geburtstag @kunda1 :)
Gestern unfreiwilliger Ruhetag, da kurz nacheinander 2 Sitzungen abgesagt wurden und ich am Morgen wegen denen erst gar nicht ins Büro ging... Heute ist aber nun wieder Marathonhumpeln angesagt - passt aber schon, irgendwie hab ich einen totalen Energieüberschuss...
 
Moin zusammen,
heut früh unauffälige 12km, diesmal mit dem Crosser. Das Arbeitstier hatte vom Familienausflug einen Platten am HR erlitten:eek: irgendwie ist das Hinterrad diesen Winter verflucht.....glaub schon der 3.Platten............also die Crossräder eben schnell draufgesteckt und Bremsen nachjustiert.

Heimweg könnte feuchtfröhlich werden.....mal sehen.

Alles Gute @kunda1 :bier:

@JensB : hatte auch lange in Kleinanzeigen usw gesucht, aber leider nichts innerhalb 200km gefunden. Fündig dann bei wiggle geworden. Da gibts aber aktuell nichts günstiges.



das kann natürlich sein, aber trotzdem für mich ein Unding das Kind so hinterherzuschleifen..wie gesagt, am langen Arm...selbst wenn das Kind gelaufen wäre, denke ich nicht dass das Lauftempo für diese befriedigend gewesen wäre, aber wer weiß;)...............andere habens richtig gemacht, Eltern joggen, Kinder per Rad nebenher, wenn nen Berg kommt kann man schieben helfen und hat direkt einen Kraftintervall eingebaut:)
man weiß ja nicht, ob das Kind erst unbedingt mitlaufen wollte und dann die Lust verloren hat, dass dann Eltern genervt sind, sollte nicht wundern. Das Lauftempo war sicher nicht so hoch, dass eine 10 jährige nicht mehr mitkommen kann.

Etwas anderes ist, warum laufen alle 3 miteinander, wenn sie Stöpsel im Ohr haben, Funk-Sprechverbindung wird's ja nicht gewesen sein :confused:.



hmm, wenn Du zur Polizei gehst, solltest Du Dir vllt. überlegen, wie Du das "draufhauen" schilderst, nicht dass daraus noch "hat grundlos draufgehauen" —> Sachbeschädigung wird. Da würde ich betonen, dass es ein "anklopfen um auf sich aufmerksam zu machen" war. Viel wird nicht passieren (dem Autofahrer) aber trotzdem, ich bin der Meinung, wenn solche Vorfälle nie angezeigt werden, haben Politiker noch mehr Grund zu sagen "was wollt ihr, alles Bestens, unsere Verkehrspolitik ist gut.
 
Moin moin,
feucht von unten und von oben, aber richtig nass ist auch wieder was anderes, von daher wollen wir mal nicht meckern.
Gestern Abend noch eine nette Story über den Konflikt mit unseren netten Freunden in den Blechdosen gesehen. Schon krass, wie die Autofahrer bei der Fahrraddemo reagieren. Entspannt sieht anders aus.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendung...dkrieg-Kampf-um-die-Strassen,minuten2408.html
 
Heute schon viel besser als gestern, trotz Kurzschlafnacht. Aber +6° C fühlen sich einfach besser an als -2,5° C.
Für den Nachmittag ist Wetter angesagt, das man nicht näher beschreiben will. Entsprechende Klamotten sind dabei und sicherheitshalber Bügeleisen statt Renner genommen.
 
Zurück
Oben Unten