• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute zum Abschluss des Winterpokals eine schöne Runde gedreht und dabei die 1000 Punkte eingesackt.
Gratuliere :D
Bei mir beginnt die Woche so bescheiden, wie sie aufgehört hat: fühl mich zwar wieder halbwegs fit, aber der Husten ist hartnäckig und da am Nachmittag wieder mal ein auswärtstermin ansteht, dachte ich, ÖV wär wohl die bessere Wahl... Völlig falsch gedacht, da quält man sich dank diesem Technokratenwahnsinn Sommerzeit eine Stunde früher aus dem Bett, nur um dann in der Kälte rumzustehen, weil wieder mal ein Bus ausgefallen ist... Die Stunde hätt ich mir so auch ersparen können

Zuletzt bearbeitet:
@R.Hotzenplotz Glückwunsch! Bin dann doch deutlich drunter geblieben.

Heute Morgen auf dem Außenthermometer 7,1° C angezeigt bekommen. Entsprechende Klamotten her und ab. Fühlte sich auch so schön an.
Bis das nächste Tal kam. Alter!!!!!! Gefrierschrank! :eek::eek::eek::eek:
Das Thermometer am Tacho war ruckzuck bei 0,6° C°.
Welcher Depp hat eigentlich den Winterpokal für beendet erklärt!?

Ab zum nächsten Bahnhof, dafür war ich einfach falsch angezogen, erst recht, um es über die lange Distanz zu machen. Mal sehen, was der Nachmittag bringt.

Nach DEM Wetter am Wochenende.. heute bei 0 Grad unterwegs gewesen.. brrrr... ich wollt mich ja nicht zu dick anziehen, heute nachmittag wirds wieder warm... also lieber heute morgen gefroren, als heute nachmittag geschwitzt *eiszapfen abklopf* :p

Den neuen Rucksack im ersten Einsatz gehabt.. fazit: Geil!
Ich hab die ganze zeit überlegt was ich vergessen hab einzupacken, das Teil fühlt sich so leicht an.. alles drinne, perfekte Druckverteilung! Bisschen frisch im Rücken gewesen, also perfekte Belüftung. Wackelt nicht, rutscht nicht, fühlt sich mehr als gut an.. bin damit also rundum glücklich! Danke für die Tips! :daumen:

Gestriger WP-Abschluss habe ich dann doch nicht das Rad genommen und lieber die Nordic-Cross-Skates rausgeholt.. wollte etwas langsamer dieses wunderschöne Wetter und dieses wunderschönen Farben der vielen Blühten geniessen :cool:
Fand das die letzten Tage schon komisch Punkte für den Winterpokal einzutragen.. ist doch irgendwie schon ein bisschen Sommer :daumen: (ausser heute morgen, da war Eiszeit!)

Habe noch eine Frage. Ich radle immer mit Handschuhen. Nach der gestrigen Runde schmerzten meine Hände. Das Lenkerband ist dick, kann mir jemand einen guten Tipp für gut gepolsterte Kurzfingerhandschuhe geben? Danke:daumen:.
Seit meiner Kahnbeinfraktur vor Jahren, habe ich immer noch ab und an Probleme beim Radfahren... für mich sind die imajo von roeckl die perfekten Handschuhe. Allerdings habe ich sehr lange suchen müssen...

@queruland1 Auf der Suche nach gut gepolsterten Kurzfingerhandschuhe bin ich inzwischen auch bei Roeckl gelandet. Die haben auch die Daumenbeuge (nennt man das so?) gepolstert, statt wie viele andere da eine Naht zu haben.
Hatte den Imuro, im Moment den Badi. Beide sehr gut.
Die Specialized-Body-Geometry-Dinger (Gel) sind auch ganz gut.

@Hibbelinos Welcher Rucksack ist denn geworden?

Moin,
tolles Wetter diese Woche, ich mache heute die 150km voll. Von euren Umfängen kann ich nur träumen.
Hat jemand von euch schon einmal bei bunnyhop.de bestellt? Ist das ein seriöser Shop?
Fahrt vorsichtig!
emoji4.png

Moinsen :)

bestellt habe ich dort noch nie, aber ich kenne den Laden von innen, da ich dort, als ich noch in Hannover wohnte, regelmäßig reingeschaut habe.
Mein letztes Neubike habe ich auch bei denen gekauft. Absolut nette Jungs / Männers mit Ahnung von der Materie, und ich gehe auch davon aus, dass das bei deren Versand nicht anders sein wird.

Moin moin,
Die Stunde hat wieder volle 60min, der WP ist Geschichte. Für mich ne absolute Endtäuschung, aber ich wusste vorher, dass ich bei einer recht schlechten Wetterlag nicht morgens die lange Tour machen werde, aber ich hätte doch nicht gedacht, dass ich so oft kneifen werde. Egal, die 4K sind schon rum und das Jahr ist noch jung. Der rote Himmel gen Osten hat mich heute gleich wieder wohlgestimmt und jetzt wird nach vorn geschaut.
Wünsche euch einen schönen Wochenbeginn:daumen:

Moin,

Tag 1 nach dem WP. Nur mal so zum allgemeinen Verständnis. Es wird zweimal im Jahr darüber diskutiert die Zeitumstellung abzuschaffen. Stellt sich mir die Frage, wenn wir nur noch nach der Winterzeit leben, fahren wir dann das ganze Jahr über langsam? Oder umgedreht, bei jahresandauernder Sommerzeit schnell?

Technokratenwahnsinn Sommerzeit
Hat aber auch manchmal etwas Gutes. Vor dem Wochenende, als die Zeitumstellung von mir noch vollkommen unbeachtet war, hatte ich einen Termin mit einem Servicetechniker ausgemacht, der mich heute ab 8 Uhr anrufen wird. Welche Folgen das mit sich bringt, habe ich dann erst am Wochenende realisiert. Aber wenn's denn nun so ist....

Bin dann heute morgen mit einem Grinsen im Gesicht aufgewacht, weil ich mich an diesen Italiener erinnere. Auch er hat einen Fan. Während auf dem Herd das Kaffeekännchen fauchte, ist draußen in der einsetzenden Dämmerung ein wildes Vogelkonzert im Gange. Ohne Technokratenwahnsinn wäre mir das vermutlich entgangen.

Auf der Fahrt zur Arbeit zählte dann das Garmin auf 1°C runter. Nach der gestrigen Sonnenspritze fühlte sich das nicht ganz richtig an. Aber alleine, dass es wieder merkbar heller ist, macht es für mich schon wett. Ich glaube, ich bin in Frühling angekommen :)

Kommt gut in die Woche und in den Frühling!

moin miteinander,
Durch die Zeitumstellung bin ich in der Dämmerung losgefahren. Die Beleuchtung brauchte ich aber eher zum Gesehen werden. Sonnenaufgang war heute erst, nachdem ich im Büro angekommen bin.

Der WP ist vorbei, jetzt geht die Vorbereitung auf meine kleine Marathonserie los.

weitermachen:cool:

ich mach mit, welche Marathons stehen bei Dir an?
Hier mal meine Vorhaben :
13.05. Bremen
04.06. alle Mann nach Bimbach
17.06. Adlerrunde Goslar
(02.07.) Schleswig
06.08. Kaltenkirchen
03.10. Almabtrieb ( Kiel)

vielleicht kommt ja noch der ein oder andere kurzfristig dazu ;);)

Zurück