• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten "Vormittag",

heute Mittag wird der crosser angeliefert. Ich bin gespannt. Freu mich schon, auf Abwegen unterwegs zu sein.
Meinem MTB geb ich mit slicks noch ne Chance, besser zu rollen. Ansonsten schick ich's vorzeitig in Rente, glaube ich. Das Ding hat null Vortrieb. Heute mein Zweitrenner deswegen genommen. Das ist zwar nicht gefedert :D aber rollt wenigstens anständig. Muss nur bei Bordsteinkanten Obacht geben, nicht einfach drüberzurumpeln, so wie ich es gefedert gewohnt war :D
 
edit: alles geklärt. :)
Ja, habe das Zitat nachträglich hinzu gefügt, da ich Dein zwischenzeitliches Posting nicht gesehen hatte und daher der Zusammenhang nicht mehr klar war.
 
Wem soll denn so ne Info nützen?
Bin immer geradeaus und spreche die Dinge unverblümt aus. Hintenrum tuscheln ist nicht meins ;)
Man muss eben auch eigene Fehler und Schwächen erkennen und publik machen :D
Du wirst mir langsam sympatisch:D! So denke ich auch. Immer raus mit dem Schxxx
 
Wenn ich wegen krankem Kind zu Hause bleibe, brauche ich einen Krankenschein vom Kinderarzt für meinen Arbeitgeber. Ich muß also das kranke Kind zum Arzt schleppen und stecke mich dort ggf. noch selber irgendwie an.
Gebe ich beim AG an, daß ich mich selbst nicht gut fühle und zu Hause bleibe, brauche ich bei unter 3 Tagen Fernbleiben keinen Krankenschein.
Wie bekloppt ist das bitte?! Man tut weder dem Kind noch sich selbst noch dem AG einen Gefallen, mit egal welcher Lösung.
ok ich sehe ich muss klarer Formulieren ;-) ich halte die Betreuungsituation in D-Land und das gejammer um zu wenig Kinder, sowie eben von @Chotschen beschrieben für unzureichend und falsch. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Guten "Vormittag",

heute Mittag wird der crosser angeliefert. Ich bin gespannt. Freu mich schon, auf Abwegen unterwegs zu sein.
Meinem MTB geb ich mit slicks noch ne Chance, besser zu rollen. Ansonsten schick ich's vorzeitig in Rente, glaube ich. Das Ding hat null Vortrieb. Heute mein Zweitrenner deswegen genommen. Das ist zwar nicht gefedert :D aber rollt wenigstens anständig. Muss nur bei Bordsteinkanten Obacht geben, nicht einfach drüberzurumpeln, so wie ich es gefedert gewohnt war :D

mal auf Abwegen unterwegs??? Du bist doch immer abwegig :eek:. Das mit dem "null Vortrieb" liegt nicht am Rad.. sondern drüber :D. Solltest mal gscheit fahren, dann wird das auch :p. Da bin ich ja mit Trekking+(volle) Packtasche mit "hölzernen" Schwalbe Marathon und mehr HM schneller bei mdRzA :D:p:D:p.
 
mal auf Abwegen unterwegs??? Du bist doch immer abwegig :eek:. Das mit dem "null Vortrieb" liegt nicht am Rad.. sondern drüber :D. Solltest mal gscheit fahren, dann wird das auch :p. Da bin ich ja mit Trekking+(volle) Packtasche mit "hölzernen" Schwalbe Marathon und mehr HM schneller bei mdRzA :D:p:D:p.
Ich kann auch nix dafür, dass ich so schlecht bin. Die Gene und das Talent...
Aber ich leih Dir das Teil gerne mal aus und Du fährst ne Woche damit. ;)
Wünsche jetzt schon viel Vergnügen :D
 
Von was für einem Terrain und einem wie schlechten Vortrieb sprichst Du denn genau?
Hast Du mal die Laufräder überprüft und auch mal nach den Bremsen geschaut, ob die eventuell leicht schleifen?
Oder vielleicht hast Du auch die falsche Erwartungshaltung?
Ich bin ein einziges Mal mit dem MTB meine mdRzA-Strecke gefahren. Das war zum Abgewöhnen! Aber es war halt auch nicht das Terrain eines MTB und im direkten Vergleich konnte das MTB auf der Strecke natürlich nur den Eindruck einer Schnecke hinterlassen. Aber dafür wurde ein MTB ja auch nicht entwickelt.
 
Von was für einem Terrain und einem wie schlechten Vortrieb sprichst Du denn genau?
Hast Du mal die Laufräder überprüft und auch mal nach den Bremsen geschaut, ob die eventuell leicht schleifen?
Oder vielleicht hast Du auch die falsche Erwartungshaltung?
Ich bin ein einziges Mal mit dem MTB meine mdRzA-Strecke gefahren. Das war zum Abgewöhnen! Aber es war halt auch nicht das Terrain eines MTB und im direkten Vergleich konnte das MTB auf der Strecke natürlich nur den Eindruck einer Schnecke hinterlassen. Aber dafür wurde ein MTB ja auch nicht entwickelt.
Na ich hab es ursprünglich für den Winter angeschafft, um bissl im Wald windgeschützt die Beine zu bewegen, falls ich nen Koller auf der Rolle/Ergo bekomme und auch mal durch'n Schnee zu brettern.
Das Ganze war nicht oft der Fall und der Funke zu dem Teil ist bei mir nie übergesprungen.
Dann hab ich es zum Arbeitshobel degradiert und für MdRzA hergenommen.
Die Bereifung ist allerdings wenig asphaltfreudig. Dickes Schogettenprofil und breite Schlappen. Die Dinger heißen Sam Slick und sind so breit, damit könnte man glaub ich auch übers Wasser fahren...
Da ich eben nur noch Straße fahre, jetzt mal slicks bestellt. Sollte das nur wenig bringen, wirds entsorgt.
Schleifende Bremsen habe ich bis dato nicht bemerkt. Störrisch ist es allerdings wie ein Esel.
Ich bilde mir ein, mein geklautes Hardtail aus anno 93 lief besser mit 26er sogar. Habe nun 27.5
 
Zurück
Oben Unten