• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

jo, olle Abzeichen:mad::mad:;). Ich muss auch noch meinen 130er fahren:D

da kenne ich noch einen... ;-) Hab mir auch schon ne Route herausgesucht, aber ist sehr fraglich ob ich das noch schaffe diese Woche.
Mit dem Rad kann sind so lange Strecken eh nicht soooo toll. MIt meinem Trekkingrad ist es kein Problem, beim RR merke ich dann aber das es nicht ideal passt.

Moin,

gestern Abend noch ein paar Karren Erde auf dem Grundstück verteilt (so langsam passt das). Danach einen wunderbar festen Schlaf gehabt, das ganze Gegenteil von Gestern.
Heute Morgen erwartete mich dann wieder Sonnenschein und ich glaube die erste kurz-kurz Morgenfahrt für dieses Jahr. Der Verkehr war auch wieder vom feinsten. Ich liebe die Ferienzeit. Dazu kam noch totales Ampelglück, war doch glatt 5-10 Minuten schneller da wie sonst. Kurz um 23km wie sie gerne jeden Morgen sein können.

@*Toronto* für dein Vorhaben kannst Du dir ja mal die Genesis Rahmen ansehen. Ich habe ein Croix de Fer http://www.genesisbikes.co.uk/bikes/adventure/frames/croix-de-fer-725-frameset Allerdings habe ich den Vorgänger. Der hatte in meinen Augen die schönere Farbe und vor allem eine besser Gabel. Müsste ich aktuell neu bauen würde ich eher zum http://www.genesisbikes.co.uk/bikes/road/frames/equilibrium-disc-725-frameset greifen, vor allem nach dem Erlebnis mit dem total verbogenen Schaltauge. Das Equilibrium hat ein wechselbares Schaltauge. Wenn ich allerdings mal so richtig auf´s Geld scheißen könnte würde es der werden http://www.genesisbikes.co.uk/bikes/adventure/frames/croix-de-fer-ti-frameset :D Vollkommen dekadent für ein Altagsrad aber "Leider Geil!!"

MoinMoin,

diese woche schon 2/:)
gestern und heute 20grad und extrem schwül..........vorhin laut Wetter.de 93% bei 20grad:eek:
das es vom Schauer noch leicht feucht war, heute das erste mal in voller Rennradmontur los um die "Arbeitskleidung" nicht einzusauen.....und natürlich das MdRzA-Trikot getragen.
Heimweg sind dann 1-2std. geplant sofern es in dem Zeitraum nicht regnet.

nun bei einem Kaffee die letzten Seiten durchforsten:)

allen einen schönen ruhigen trockenen Tag;)

Moin Weide,
was soll ich sagen. Schwül wie Sau. Da fällt mir ein, ich muss noch ein Schweinenacken fürs Pulled Pork vorbestellen.
Auf der Fahrt zur Arbeit haben einige Bambis gekreuzt und Nebel in den Tälern. Schön anzusehen aber irgendwie vom Gefühl schon Herbst.

Wünsche einen schönen Tag @all

Gesendet via PapaTalk

Moin,

gestern Abend noch ein paar Karren Erde auf dem Grundstück verteilt (so langsam passt das). Danach einen wunderbar festen Schlaf gehabt, das ganze Gegenteil von Gestern.
Heute Morgen erwartete mich dann wieder Sonnenschein und ich glaube die erste kurz-kurz Morgenfahrt für dieses Jahr. Der Verkehr war auch wieder vom feinsten. Ich liebe die Ferienzeit. Dazu kam noch totales Ampelglück, war doch glatt 5-10 Minuten schneller da wie sonst. Kurz um 23km wie sie gerne jeden Morgen sein können.
Ging mir heute auch wieder so. Und ich habe mal auf die Ampelphasen geachtet. Es ist tatsächlich so, dass die kürzer ausfallen, als nachmittags, wenn ich Spätschicht habe. Zumindest teilweise.
Konnte heute wieder komplett entspannt durchtrullern. Vielleicht täuscht das aber auch. Am frühen Morgen hat man ja das Privileg schon 100m vor der roten Ampel einfach auszurollen. Zur Spätschicht mache ich das eher nicht.

Moin alle. Kuschelig warm und stressig heute Morgen. Werde mir für die nächste Zeit eine andere Strecke aussuchen. Habe es satt bei zähem Verkehr von den überholenden Deppen ein paar Meter weiter vorne gegen den Bordstein geklemmt zu werden :mad:
Ging zwar heute alles gut weil ich 1-2 mal dann links überholt habe, brauch´ ich aber alles nicht...
Weitermachen!

@SprintLooser Ja, die meisten Städte passen die Ampelphasen dem sich über den Tag verändernden Verkehrsaufkommen an. Noch besser ist es aber, so früh zu starten, dass die Dinger noch aus sind. :D

@Low7ander Ich habe mich vor ein paar Jahren weitgehend vom Prinzip der verkehrsgünstigsten Strecken verabschiedet und mit einer Ausnahme, bei die Alternative fürs RR einfach ziemlich beschissen ist, auf autoarme Strecken gesetzt. Dadurch sind es 3 km mehr, aber sehr viel Stress weniger. Zeitlich geht es da um Minuten, mehr nicht. Bei insgesamt gut zwei Stunden ist es mir aber egal, ob ich nach 2:07 Std. oder 2:12 Std. angekommen bin.

@SprintLooser ..
@Low7ander Ich habe mich vor ein paar Jahren weitgehend vom Prinzip der verkehrsgünstigsten Strecken verabschiedet und mit einer Ausnahme, bei die Alternative fürs RR einfach ziemlich beschissen ist, auf autoarme Strecken gesetzt. Dadurch sind es 3 km mehr, aber sehr viel Stress weniger. Zeitlich geht es da um Minuten, mehr nicht. Bei insgesamt gut zwei Stunden ist es mir aber egal, ob ich nach 2:07 Std. oder 2:12 Std. angekommen bin.
Werde ich mir wohl auch antun: mdRzA 90% Radwege/Siedlungsstrassen + 10% Waldstück dass ich bei günstigem Wetter dann aber auch noch mit dem Canyon problemlos durchfahren kann. Die Schleife am Abend führt eh zu praktisch 100% aus der Stadt ins subsuburbane

Moin.

Melde gehorsamst: MdRzA 29/29. Heute mit integrierter Dusche. Die einzige Regenwolke im Umkreis von 500 Km. :confused:

War sehr erfrischend! :D

was soll ich sagen. Schwül wie Sau. Da fällt mir ein, ich muss noch ein Schweinenacken fürs Pulled Pork vorbestellen.

Auf der Fahrt zur Arbeit haben einige Bambis gekreuzt
Pulled Bambi war keine Option? :D

Schönes Vizebergfest!

Moin.

Melde gehorsamst: MdRzA 29/29. Heute mit integrierter Dusche. Die einzige Regenwolke im Umkreis von 500 Km. :confused:

War sehr erfrischend! :D

Pulled Bambi war keine Option? :D

Schönes Vizebergfest!
Trägt sich bescheiden auf dem crosser, kostet Geschwindigkeit und mein Spint ist zu klein. Auf dem Rückweg vielleicht :p

Gesendet via PapaTalk

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Anekdote vom Sonntag:
Ich fahre mit den Kids ins Brandenburger Umland zu Onkel und Tante mit dem Auto.
Sonntag gegen 11 Uhr sind natürlich einige Rennradler unterwegs.
Man hört allgemeine Begeisterung auf dem hinteren Rang :) Ausserdem kommt dann irgendwann die Frage von der Kurzen: "Papa, ist hier deine Arbeit?" :D
Die denkt immernoch, dass ich Profi-Radler oder sowas bin muahahaha. Ich hab mich sowas von weggekugelt. Das kannste der noch zehn mal erklären, dass ich Radfahren nur aus Spaß mache und eben grßtl. zur Arbeit damit fahre. Irgendwie kapiert sie es nicht :)

Moin
Moin moin auf die Weide,
Niedersachsen meldet immer noch herrlich ruhiges Sommerwetter, daher wieder schön in kurz/kurz. Es soll aber leider in den nächsten Tagen wieder etwas wechselhafter werden, also genau an meinem laaangen WE, aber egal. Hauptsache frei.
Schönen Dienstag euch allen.
Ich geb dir gleich ruhiges Sommerwetter.:D Sollte mich heute auf Arbeit mit der Motorsense durch den Graben kämpfen. Gerade angefangen, war ich auch schon nass.

da kenne ich noch einen... ;-) Hab mir auch schon ne Route herausgesucht, aber ist sehr fraglich ob ich das noch schaffe diese Woche.
Mit dem Rad kann sind so lange Strecken eh nicht soooo toll. MIt meinem Trekkingrad ist es kein Problem, beim RR merke ich dann aber das es nicht ideal passt.
Du wolltest dir doch im nächsten Jahr eh ein Neues zulegen, dann verschieb es doch einfach.:daumen:

Kleine Anekdote vom Sonntag:
Ich fahre mit den Kids ins Brandenburger Umland zu Onkel und Tante mit dem Auto.
Sonntag gegen 11 Uhr sind natürlich einige Rennradler unterwegs.
Man hört allgemeine Begeisterung auf dem hinteren Rang :) Ausserdem kommt dann irgendwann die Frage von der Kurzen: "Papa, ist hier deine Arbeit?" :D
Die denkt immernoch, dass ich Profi-Radler oder sowas bin muahahaha. Ich hab mich sowas von weggekugelt. Das kannste der noch zehn mal erklären, dass ich Radfahren nur aus Spaß mache und eben grßtl. zur Arbeit damit fahre. Irgendwie kapiert sie es nicht :)
Meine Kurze denkt immer, wenn ich meine Radklamotten anziehe, dass ich zur Arbeit fahren will.

Heute perfektes Radfahrwetter erwischt, trocken hin ung trocken zurück. Auf der Rücktour noch eben schnell nen persönlichen Rekord auf strava gebrochen. Was will ich heute mehr?

So, noch drei Tage arbeiten und der Monat ist rum.

für dein Vorhaben kannst Du dir ja mal die Genesis Rahmen ansehen. Ich habe ein Croix de Fer http://www.genesisbikes.co.uk/bikes/adventure/frames/croix-de-fer-725-frameset Allerdings habe ich den Vorgänger.

Das ist ja cool! Die schreiben auf der Webseite: "We've added a additional, third bottle boss on the underside of the downtube for longer adventures into the unkown or extra-thirsty riders." Hat das Dein Croix de Fer auch schon?

EDITH meint: Bei der Google Bildersuche hat sich leider niemand getraut, eine dritte Flasche anzubringen. Hast Du das mal gemacht und zufälligerweise ein Foto zu Hand?

Das ist ja cool! Die schreiben auf der Webseite: "We've added a additional, third bottle boss on the underside of the downtube for longer adventures into the unkown or extra-thirsty riders." Hat das Dein Croix de Fer auch schon?

EDITH meint: Bei der Google Bildersuche hat sich leider niemand getraut, eine dritte Flasche anzubringen. Hast Du das mal gemacht und zufälligerweise ein Foto zu Hand?
Schau mal beim Datum Frameset oben in den Bildern. Da ist eines wenn ich das richtig sehe.

image.jpeg

Oder schau hier.:daumen:

Zurück