• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Essmann - wegen den Plätzen in deinem Zelt wollt ich mal fragen, allerdings nicht zum Übernachten. Am Samstagabend komme ich zur Streckenbesprechung, da würde ich gern einen Sack mit Wechselklamotten für Sonntag "danach" bei dir einlagern. Könnte mir so am Sonntag die Anfahrt mit dem Auto sparen, bzw. mich von der Liebsten bringen zu lassen und stattdessen mdRzRRM vom Ferienhaus in Dietershausen fahren.
...

Das überlege ich mir noch :D

Gerade auf der Startseite vom Forum gesehen:

gekocht.JPG

Campa gekocht! Hat da Jemand bereits Erfahrungen gesammelt? :p

Vorschlag an die Bimbacher:

Wer bereits am Freitag anreist, sollte unbedingt am Nachmittag schon mal auf dem Zeltplatz aufschlagen. Wir sitzen dann nämlich gemütlich vorm Zelt und lassen uns volllaufen. Wer weiß, ob der Tabellen-Mann am Samstag nachmittag noch große Lust auf Feierlichkeiten hat? Die 400er können auch bereits am Freitag ihre Startunterlagen für die Samstagsrunde abholen.

Der RTF-Start am Samstag, @igliman hatte es bereits geschrieben, darf gern um 07.00 Uhr erfolgen. Dann hat man im weiteren Tagesverlauf noch alle Zeit der Welt um eventuelle Formalitäten für die Sonntagsrunde zu klären.

Von 18.00 Uhr an startet dann am Samstag die Nudelparty im Festzelt. Das wäre doch eine gute Gelegenheit um sich in größtmöglicher Runde an einen Tisch zu setzen. Im Anschluß folgt die Marathon-Streckenpräsentation ab 20.00 Uhr. Dann ist man gleich am richtigen Ort.

Marathonstart für die große Runde ist Sonntag um 06.00 Uhr. Das ist für die Mehrheit hier "zur gewohnten Zeit, wie an jedem Morgen" :)

Ach, @Lé Ben : Natürlich kannst Du uns am Samstag das Zelt vollpacken, ist gar kein Problem.

P.S. Ist doch hoffentlich ein grooooooooooßer Beutel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte ja nur mal kurz sagen: La Celestina und ich sind doch in Bimbach dabei!!! :):D:):D:):D:)

Menschen können einfach nur großartig sein.... da haben unsere Freunde doch einfach mal gesagt: "Hey, ist ja sch... dass Eure Kinderbetreuung geplatzt ist. Wir haben das ja noch nie gemacht aber deswegen sind wir uns sicher, dass es klappt. Fahrt mal, wir kümmern uns um die Kinder" :eek::eek::eek: Das Schlimme ist: ich glaube ihnen das sogar. Die Kiddies kennen Sie und finden Sie super. Erfahrung mit Kindern haben sie auch und wir können nach vier Jahren endlich mal wieder gemeinsam in Bimbach fahren.

Ich könnt heulen :daumen:

Ich wollte ja nur mal kurz sagen: La Celestina und ich sind doch in Bimbach dabei!!! :):D:):D:):D:)

Hey - das freut mich für euch... Ich wär zwar wohl ohnehin nicht nach bimbach gekommen, aber ein bisschen neidisch werde ich bei eurer Vorfreude schon, den Crazy Haufen in real life um sich zu haben stell ich mir nun doch arg amüsant vor...

Ich habe jetzt die Lager am Crosser drin und Kurbel mit neuem großen Kettenblatt. Neue Kassette und Kette. Jetzt hab ich das Phänomen, dass die Kette nicht sauber läuft. Das obere Schaltröllchen verhakt sich bei manchen Kettengliedern so, dass die Kette für einen kurzen Moment vom Röllchen festgehalten wird. Derzeit hat der Crosser eher den Status "Verschlimmbessert" :oops:

Dafür heute mal eine schöne kleine 63km Runde durch unbekannte Gegend (obwohl im Heimrevier) gedreht. Hab jetzt die gelben Shimano Cleats montiert. Keine Knieschmerzen in der Kniekehle gemerkt.
Gesendet via PapaTalk

@SprintLooser Suchst du noch nen Startplatz? Hab hier einen Vereinskollegen, der abgabewillig zu sein scheint (mangels Form).

Meld dich bei Interesse!

Eigentlich müsste bei uns auch noch ein Zimmer frei geworden sein, das müsste ich aber klären.

Zur Not ruf morgen an, die Nummer dürftest du ja noch auffinden können.
Oh Schitt... ich muss mit meiner Frau nochmal ein Wörtchen reden. Das klingt jetzt viel zu verlockend, um es abzulehnen! :D
Die Nummer habe ich nicht. Nur vom Essmann und von igli :)
Aber egal, PN wird ja reichen.

Edit: Verdammt!!! Da kommt was dazwischen. Wir haben Samstag Abend zum grillen geladen. Das bedeutet, ich komme gar nicht weg.
Also rein theoretisch könnte ich in meinem Nachtschichtrythmus bleiben und wirklich durch die Nacht fahren, um dann vorm Start ein paar Stündchen zu schlafen.
Aber ganz ehrlich: Neeee, aus dem Alter bin ich raus.
Ausserdem habe ich festgestellt, dass ich nach der Nachtschicht-Woche immer eine kack Form hatte.

Schade eigentlich. Das hätte so schön werden können :)
Dann muss ich mich nochmal an den 3LG machen, dass ich da was abgreife!
Ausserdem findet die hiesige mdrZA Gemeinde bestimmt nen tolles Event für nächstes Jahr.
Vielleicht Velothon London? Oder Velthon Wales, der ja dieses Jahr das erste mal ausgetragen wird. Dann kann @Chicks_on_Slicks mal Gastgeber sein :p

Moin, auch heute wieder mdRzA(Rennrad. Das zweite Mal überhaupt bisher). Wieder statt der 11 km auf 20 ausgedehnt. War in einer mir ziemlich unbekannten Ecke unserer Gemeinde und durfte erst einmal nach Schildern fahren. War aber cool :-)

Der Rucksack den ich vor einigen Wochen gekauft habe, hatte somit heute seine mdRzA Premiere. Bin bisher zufrieden.

Der Renner läuft wieder. Neues Hinterrad eingeweiht, neues SON-Rücklicht (hier ein Bericht) eingeweiht. Beides passt, am Rücklicht muss noch ein bisschen was gebastelt werden, aber machbar.
Große Runde gewagt und in sogar passabler Zeit angekommen. Freitag frei, kommende Woche auch. Also vorerst nur noch morgen Gelegenheit für eine weitere große Runde. Mal sehen. Mit dem Renner ist das jedenfalls eher drin als mit dem Bügeleisen.

Zuletzt bearbeitet:
9°, teils fette feuchte nasse Nebelsuppe, die sich im Tal hält, oben aber wunderschön, klar, Sonne super Wetter.
Hoffentlich verzieht sich der Nebel bis zur Mittagspause. Dann noch mal ein wenig spazieren gehen und frische Luft schnappen.
Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse. Weitermachen.

Hallo, heute eine Stunde später los als den Rest der Woche. Machte sich sofort in deutlich mehr Verkehr bemerkbar. Die Temperaturen waren dafür aber auch deutlich besser. Angenehme 15°C ich musste zwischendrin anhalten und so ein paar Sachen abwerfen. Hose wurde kurzerhand in kurz umgebaut und an der Jacke kamen auch die Ärmel ab.

@queruland1 Mein Mitgefühl hast du! Durchhalten, Medis nehmen, wenn nötig und weiterfahren. Ich pausiere nur, wenn starker Pollenflug angesagt ist. Bei mir ist es jetzt langsam vorbei. Zum Glück.

Zurück