• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Ironkobra Gerade mit Kind sind solche Uhrzeiten doch super. Wir sind dann eh immer schon wach und der Tag ist nicht komplett im Eimer....

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
Ich muss um 14 Uhr daheim sein, da es danach mit unserem Bub zum Treffen mit den Hebammen und allen in 2015 geborenen Babys geht. Finde ich eine nette Sache.

Gesendet via PapaTalk

Der geschildert Verlauf spricht ja für ausreichend Sicherheitsabstand: Wenn man eine solche Situation durch schnelle und beherzte Reaktion unfallfrei hält, war der Sicherheitsabstand ausreichend.
Ich bin etwa mit 10-15m Abstand hinter dem Golf in die Baustelle gefahren, mit steigendem Tempo. Der Abstand wurde etwas größer, da der Golf ja schneller ist als ich. Es waren dann etwa 30-35m. Durch beherztes bremsen konnte ich den drohenden Unfall vermeiden. An der nächsten Ampel stellte sich der hinter mir fahrende Autofahrer neben mich und sagte so eine Reaktion und Radbeherrschung habe er noch nie gesehen. Das hat dann wieder etwas aufgebaut. Der Adrenalinschub war aber recht heftig, denn brauch ich so schnell nicht nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin, heute verlängertesa WE mit Terrazza Putzen unds Rad warten. Ein Hoch auf 4 the bike, die 4 Seasons ware binnen zwei Tagen bei mir und die PD A600 Pedale von Wiggle machen auch nen guten Eindruck, danke hier noch einmal Richtung @grandsport . Die Grip Grap Aqua habe ich leider eine Nummer zu klein bestellt, aber sie machen nen guten Eindruck. Waren bei Wiggle allerdings nur in weiß im Angebot, aber mir ist die Stylepolizei egal, außerdem soll man ja eh nur in weißen Socken fahren:D:D:D
Schönen Freitag

Die Feuerwehr hat gestern Abend meinen Weg zur Arbeit sicherer gemacht. Die Kuhherde, die da "evakuiert" wurde, war zwar nur selten direkt an der Straße, aber ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn die auf der Such nach neuem Futter den Zaun überquert hätten.

Heute morgen war Feuerwehr-Großalarm: Während der Fahrt gingen die Sirenen nacheinander in fünf Orten. Nichts genaues weiß ich aber nicht.

Wochenfazit: 5/5 und nur eine Heimfahrt war nass (auch gestern @JensB , ich habe den Schauer gesehen und gewartet bis er vorbei war :) und heute abend bleibt es auch trocken).

@j_frank : Das stimmt auch wieder.
Zum Glück bin ich doch noch direkt runter in den Keller und habe das lange Trikot zwischen langes Unterhemd und Jacke gezogen. Sonst wäre ich jetzt wahrscheinlich immer noch am Auftauen.
Die Form baut sich gaaaaaaanz langsam wieder auf. Anstiege, die ich früher gefühlt hoch gebügelt bin, stellen sich jetzt auf wie Wände und ich war mehr als einmal geneigt, nachzusehen, ob nicht doch jemand hinter mir her fährt (oder sogar läuft?) und am Sattel fest hält...

Mal ne Frage in die Runde.

Kann mir jemand gute und möglichst günstige Armlinge empfehlen?

Denn wenn es morgens noch frisch ist und nachmittags dann doch warm schwitze ich mir im Langarm immer nen Wolf.

@Pedalhirsch: Ich habe verschiedene Armlinge ausprobiert, meistens rutschten sie an den dürren Oberärmchen runter. Die hier nicht und sie halten auch schön warm: Nalini Basic Pippo. Hat mir, ich glaube, @b_a mal empfoheln. Waren die Empfehlung wert, ich empfehle sie also gerne weiter.

Windstopper nehme ich hier nicht. Wenn ich Windschutz haben will, nehme ich immer meine Mavic-Helium-Jacke, weil ich den Windschutz dann ja auch am Rumpf haben will.

Hallo,

gestern Abend nach dem Heimweg noch eine Runde mit dem Renner dran gehangen. Sind dann doch in den Regen gekommen. Das Ergebnis davon waren total kalte Füße aber ein astreiner Regenbogen.

IMG_1133.JPG

Animiert von @SprintLooser und weil ich es schon immer mal probieren wollte hat ich Heute Morgen mal einen Termin für´s rupfen der Beine. War dann weniger schlimm als befürchtet. Muss aber nächste Woche noch einmal hin. Haben nur bis zu den Knien geschafft. Da kam dann auch schon der nächste Termin.
Daher Heute mdAzA, musste auch noch einiges Zeug im Büro abholen. Damit ist meine Bilanz für diese Woche 4/5.
Euch allen ein schönes Wochenende.

Zurück