• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Das wäre natürlich überragend, wenn du es abholen und mir schicken könntest.
Was möchtest denn als Gegenleistung?

Gar nichts, ich stecke es in einen gefütterten Maxibrief und schicke es Dir.

Sollten wir uns jemals im Leben treffen, habe ich einen Kaffee bei Dir gut!

Das wird wohl der Termin an der Radrennbahn in Bielefeld sein. Gibt es dort eine Uhrzeit, wann man erscheinen kann, darf, muss?

Ich bin völlig begeistert, dass an meinem Crosser seit 6 Jahren immernoch das Originallager drin ist. Da knackt und knirscht nix, obwohl die Karre auch schon durch übelste Salzlake gefahren wurde und mehr als 10k km auf dem Tacho stehen.

Lager plan fräsen ist keine Kunst wird aber gerne vergessen/eingespart, insbesondere wenn günstige Kurbeln verbaut werden. Das erhöht die Lebensdauer der Tretlager ganz erheblich. Meine Einschätzung: alles richtig gemacht für eine sorgenfreie Fahrt :daumen:

Zum Thema Radwegebenutzungpflicht:
So lange ein blauer Lolli rumsteht ist der Radweg benutzungspflichtig und es darf nur auf die Straße ausgewichen werden wenn man im geschlossenen Verband (>15 Radfahrende) unterwegs ist oder der Weg 'offensichtlich unzumutbar' ist. Letzteres ist ein sehr unbestimmter Begriff und wenn nicht meterdick Schnee auf dem Weg liegt, wird die Klärung wohl nur vor Gericht herbiezuführen sein.
Um die Benutzungpflicht weg zu bekommen braucht man ein wenig Grundwissen und langen Atem. Häufig stehen nämlich noch viele Schilder rechtswidrig rum. Beispiele für erfolgreiches Nörgeln finden sich hier und hier.

Bei Bedarf gerne mehr Informationen.

@Essmann
Das Problem ist, genauso fühlt es sich manchmal an. Ich komme mir echt schon beknackt vor. Irgendwann ist halt nen Punkt erreicht, wo ich das Gefühl habe, alles zu verpassen.
Dafür habe ich mir heute ein Herz genommen und bin gleich ne kleine Runde zum BER gefahren, bevor dann direkt zur Arbeit ging. Die Beine sind echt unverschämt locker! :)
Der neue Antrieb schnurrt wie ein Kätzchen! Da bekommt man gleich wieder Lust auf mehr!
Im Moment kommt auch irgendwie ziemlich viel zusammen. Auf Arbeit wird ständig rumgeheult, wie teuer wir alle sind und das wir eigentlich gestern schon dicht gemacht werden.
Mein Haupthaar wird seit einem halben Jahr lichter.
Seit meinem langen Infekt im Januar/Februar habe ich übelste Pusteln an den Armen, die wie Schuppenflechte aussehen.
Achja und nächste Woche Samstag ist die BWL Prüfung im Fernstudium. Ich kann mich einfach nicht aufraffen, was zu machen -.-
Die Liste könnte ich endlos erweitern.

Da könnte der Fahrrad-Gott doch wenigstens mal gnädig sein und mich zur Ablenkung ein wenig fahren lassen oder?

@igliman Bist du wieder mal jagen gewesen ja? :D
Vorhin habe ich nur einen Dachs gesehen. Und vermutlich drei Leute aus der entfernten Flüchtlingsunterkunft, die vom Einkaufen kamen. Ich habe irgendwann im Dunkeln auf dem schmalen Radweg Richtung Waßmannsdorf nur die weißen Plastiktüten hoppeln sehen. Man habe ich mich erschrocken! Voll in die Eisen gegangen. Habe mich aber artig bedankt, als sie mir Platz machten. :)

Huhu @tourer-hst ,

im Rennen/RTF und Event-Faden gibt es gerade Startplätze für die Vättanrundän (oder wie man das schreibt?)
Danke für den Tip. Leider bin ich an dem bewußten WE schon anderweitig verplant :confused:.
Man kann nicht alles haben.
Im nächsten Jahr werde ich es wieder versuchen.

Im Moment kommt auch irgendwie ziemlich viel zusammen. ...
Seit meinem langen Infekt im Januar/Februar habe ich übelste Pusteln an den Armen, die wie Schuppenflechte aussehen.

Röschenflechte? Falls ja, wärs eine eher harmlose Episode ;) Küsste mich vor ein paar Jahren ca. 2 Wochen nach einer übelsten Lebensmittelvergiftung mit Listeriosen . Damals war ich beruflich total am Anschlag und hatte auch privat eine recht schwierige Zeit ...

Zuletzt bearbeitet:
8 Grad und nass von unten. Die Long Version der SKS raceblades scho net schlecht, jedoch stelle ich bei Nässe immer unregelmässige Schleifgeräusche fest. Bei Trockenheit nicht. Finde aber keine Stelle, die recht nahe am Reifen wäre. Habt Ihr das auch manchmal?

Um 12 Uhr High noon sind 18 Grad vorhergesagt :D

Na da bin ich ja mal gespannt.
Glaub ich erst, wenn es soweit ist. :p

MdAzA :( Aber egal.
@Essmann, ich denke mal drüber nach ob ich Dir das zumuten kann.
Man muss dort nur mit einem Schreiben auftauchen und hat einen Code.
Ja, Trikotgröße M, aber die dürfte Dir zu groß sein ;)
Vielleicht kriege ich es auch anders geregelt und lasse Dir den Tag mit deiner Frau.
Schicken müsstest Du mir es ja auch nicht, wir sehen uns ja in Bimbach, zumindest kurz, bis Du mir dein lediglich noch für eine kurze Zeit deinen Rücken zeigst und davonziehst.....

MdAzA :( Aber egal.
@Essmann, ich denke mal drüber nach ob ich Dir das zumuten kann.
Man muss dort nur mit einem Schreiben auftauchen und hat einen Code.
Ja, Trikotgröße M, aber die dürfte Dir zu groß sein ;)
Vielleicht kriege ich es auch anders geregelt und lasse Dir den Tag mit deiner Frau.
Schicken müsstest Du mir es ja auch nicht, wir sehen uns ja in Bimbach, zumindest kurz, bis Du mir dein lediglich noch für eine kurze Zeit deinen Rücken zeigst und davonziehst.....

Quatschkopp, ich bringe es Dir nach Bimbach und gut ist's!

Moin moin in die Runde,
herlliche Morgenrunde bei frühlingshaftem Wetter, die Vögel sind schon sehr aktiv und mir geht es auch wieder besser. Hatte die letzten zwei Tage mit Migräne zu kämpfen.
Jetzt wird wieder angegriffen, allerdings habe ich heute zum zweitem Mal ( gestern auch schon) vergessen, den Tacho zu starten, egal, das schöne Gefühl bei dem Wetter gleicht es aus.
NVF

Zurück