• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Welche Überschuhe hast du denn, ich brauch nämlich neue. Meine sind nun doch hin.

Oh da fällt mir ein, meine Überschuhe sind doch am WE vor der zweiten Benutzung kaputt gegangen.
Mail an den Hersteller in der Staaten geschrieben, mit Bildern und Schilderung. Hatte ja schon mal problemlos geklappt, beim ersten Mal.
Beim zweiten Mal hat man schon etwas Übung und es flutscht schon leichter von der Hand.
Die Antwort kam prompt. Entschuldigung vom Hersteller, Problem lag wohl am QS (Quality Service), Garantiecoder übersendet bekommen, neu bestellt, keine Kosten entstanden, toller Service. Kann ich nur empfehlen!

Moin Koppel! Keine Zeit für Nach-WP-Depression o.ä. Das Wetter ist :daumen: bei trockenen 10-13Grädern und es will einfach nur gefahren werden. Der Alltagsrenner ist geschält - Bluemels ab, Conti 4KS2 dran - die dickeren Winterklamotten kommen nach und nach in den Schrank. Die Autofahrer verhalten sich mal daneben mal schief :eek: was bei einem vorrausschauenden (luschigen :p ) Fahrstil ja zu weniger dramatischen Ereignissen führt.
Alle die noch oder gerade in Pflege sind möglichst schnelle und nachhaltige Genesung - OK, so´n dicker Finger hat halt seinen Nutzen @Pedalhirsch :D
Übrigens, wenn Du oder sonstwer hier Schneewittchen-Füsse haben sollte(st), sprich 40-41, dem schicke ich (Dir) gerne ein Paar niegelnagelneue Gaerne-Überschuhe in L. Da will man vermuten die taugen für 42/43...
Weitermachen!:cool:

Guten Morgen auf die Koppel, nach kurzer Pause heute auch wieder MdRzA.
@SprintLooser Kopf hoch, kenne ich nur zu gut!
Haben am Samstag mal eine neue Freizeitbeschäftigung (Skiken) ausprobiert, und sind, wie sagt man so schön, angezündet. Leider muss aus Vernunftgründen die Anschaffung der entsprechenden Gerätschaften erst einmal warten. Haben wir auf den Herbst verschoben.
Der Renner und die Blechkiste haben in letzter Zeit recht viel "Material" verschluckt.
Wünsche eine schönen Tag und allen Kranken, Verletzten usw. gute Besserung.

Guten Morgen zusammen,

hoffe ihr hattet schöne und erholsame Ostertage.

Wer mich bei strava verfolgt hat ja gesehen, dass meine Tour recht erfolgreich lief.

Tag 1 - Zug bis Osnabrück, dann Rad nach Bremen. Leider sehr viel Gegenwind und insgesamt etwas langweilige Streckenführung, habe die 143 km vollgemacht. Habe da wohl das Gebiet von @Leon96 durchquert. :D

Tag 2 - Bremen nach Hamburg auf recht direktem Wege, da mein Freund und Mitfahrer etwas ko war. Über Zeven ging es nach Buxtehude. Von dort Richtung HH-Cranz durchs alte Land, zunächst entlang der Este. Das war schön. :) Vorher eher etwas langweilig, aber alles gut zu fahren auf den Radwegen entlang der Landstraße. Nun stand der Wind auch günstiger zu uns. Von Finkenwerder ging es dann mit der Fähre in die Hamburger Innenstadt. Rund 115 km.

Tag 3 - Pause in Hamburg, sind einen Teil der CM in Hamburg mitgefahren. Wetter war aber mies.

Tag 4 - Hamburg nach St. Peter Ording. Hatten uns eine schöne Strecke ausgeguckt. Sind in Wedel gestartet und dann sollte es an der Elbe entlang gehen. Leider ist noch keine Saison, heißt Sperrwerke noch nicht offen. Die nächste Brücke war wegen Bauarbeiten gesperrt und eine Fähre die dort einen Fluss überqueren sollte, fuhr auch nicht. Alles ohne großartige Infos und somit ein größerer Umweg für uns. Sind dann ein Stück mit dem Zug gefahren, da wir es sonst eher nicht gepackt hätten. Itzehoe-Heide mit dem Zug und dann weiter mit dem Rad, am Ende 116 km. Hatten viel Rückenwind, was auch toll war und landschaftlich gerade an der Elbe mit den Deichen und den Schafen und dann später an der Nordsee viel zu schauen.

Glück hatten wir mit Regen, da gab es so gut wie keinen, außer ein bisschen an Tag 1. Einen Platten gab es, ansonsten alles einwandfrei verlaufen. Meine Beine und meine Ausdauer sind gar kein Problem, bei mir war als erster der Hintern am jammern ... :-(

Durch die Tour habe ich noch die 700 WP-Punkte geschafft, angepeilt hatte ich 800, aber ein bisschen Krankheit und Verletzung und dazu die Änderung im Job ... Es kann nur besser werden nächsten Winter :D

Schönes Bergfest euch allen und den Kranken gute Besserung.

1914876_10201436852879111_4720413441317907543_n.jpg 12472339_10201436851879086_9008548023293568075_n.jpg 12718187_10201436865559428_5256644949926174074_n.jpg

Das die Anordnung der Benutzungspflicht eventuell mangels Gefahrenlage nicht zulässig ist, heißt nicht, das die bestehende Anordnung ungültig ist. Kurz: Wenn die Radwegschilder stehen, gelten sie. Du kannst nur mit der Stadt sprechen, und sie drauf hinweisen, das keine besondere Gefahrenstelle vorliegt, und sie Beschilderung anpassen mögen. Im Zweifelsfall musst du dann klagen. Das Urteil betraf übrigens nur Radwege innerhalb der geschlossenen Ortschaft.

Der Genuss der schönen Fernsicht gestern Abend wurde heute morgen einem Dauerniesel belohnt :-( Dafür ist es jetzt wieder trocken. Den Kranken und Verletzten gute Besserung - gibt es schon was Neues @MarkusSIC?

Schneewittchen-Füsse

:D :D :D
Wort des Tages :D :daumen:

@Kiggie :daumen: Glückwunsch zu der Fahrt. Super, dass alles gut über die Bühne gegangen ist und ihr den Wind hin und wieder auch aus der richtigen Richtung hattet :D

Vermelde vom Inselaussenposten kaum Wind, Sonne, drei schnuckelige Grad. Der Virus steckt mir noch in den alten Knochen, die sich im Bett etwas wohler fühlten. Daher war nur eine kurze Kullerrunde drin. Schade eigentlich. Hoffentlich geht es bald wieder aufwärts, immerhin fühle ich mich besser als letzte Woche, als ich den Tag mit Harry Potter auf dem Sofa verbringen musste :D

Happy Hillfestival an alle! :)

@Pedalhirsch Gute Besserung! Und lasse dich durch die Absagen / Nichtmeldungen nicht entmutigen. Das wird :daumen:

:D :D :D
Wort des Tages :D :daumen:

@Kiggie :daumen: Glückwunsch zu der Fahrt. Super, dass alles gut über die Bühne gegangen ist und ihr den Wind hin und wieder auch aus der richtigen Richtung hattet :D

Vermelde vom Inselaussenposten kaum Wind, Sonne, drei schnuckelige Grad. Der Virus steckt mir noch in den alten Knochen, die sich im Bett etwas wohler fühlten. Daher war nur eine kurze Kullerrunde drin. Schade eigentlich. Hoffentlich geht es bald wieder aufwärts, immerhin fühle ich mich besser als letzte Woche, als ich den Tag mit Harry Potter auf dem Sofa verbringen musste :D

Happy Hillfestival an alle! :)

@Pedalhirsch Gute Besserung! Und lasse dich durch die Absagen / Nichtmeldungen nicht entmutigen. Das wird :daumen:
Gute Besserung.
Mir geht es ähnlich. Die Erkältung ist echt hartnäckig. Das zieht sich bei mir auch ewig hin. Nicht so, dass man voll am A**** ist, aber eben auch nicht fit. Daher habe ich es vorgezogen zwei weitere Tage daheim zu bleiben. Morgens geht's mir am bescheidensten. Daher auch erstmal nix mit RzA. Das wird aber wieder ;). Hatte dafür gestern Zeit das erste Laufrad fertig zu bauen. Schmuckig siehts aus. Heute noch das zweite. Wenn Interesse besteht, werde ich mal ein Foto nach Vollstreckung reinstellen. Habt euch wohl.

Dafür hat mich dann ein paar Sekunden der nächste dermassen Vorbildlich überholt dass ich dem am liebsten um den Hals gefallen wäre (ja ja, das Adrenalin...) erst wartete er hinter mir zwei Entgegenkommende Fahrzeuge ab, dann überholte er komplett auf der Gegenfahrbahn :)
Das kenne ich auch. Ich bin auch jedesmal baff und dankbar, wenn mir da einer ein paar seiner Sekunden Gelassenheit schenkt und hinter mir bleibt, um dann später mit großem Abstand zu überholen.

Wieso das denn, meinte letztens Frau Leone etwas ungläubig zu mir, als ich sie darum bat, mir zuliebe demnächst nicht nur halb, sondern komplett auf die Gegenfahrbahn zu fahren, um die Radfahrer zu überholen. Das hätte doch auch so gut gereicht.

Ich habe ihr dann von meinen Erfahrungen erzählt, wie angenehm mir diese Situationen sind, wenn ich selbst als Radfahrer so großzügig überholt werde. Und da sie ja eh darauf wartet, dass die Gegenfahrbahn zum Überholen frei ist, könne sie diese dann auch komplett nutzen. Tut nicht weh und mache sie ja bei Autos auch. Macht sie jetzt auch bei Radfahrern. Danke, Frau Leone! :)

Wenn Interesse besteht, werde ich mal ein Foto nach Vollstreckung reinstellen.

Bei mir besteht das Intersse. Also immer her damit :) (mit den Foddos)

Danke @Ironkobra Wünsche dir auch eine baldige Genesung. Nicht, dass mich es stört, mit dir die Lazarettbox zu teilen :D , aber jetzt kommt der Frühling, da will man doch durchstarten können - geht jedenfalls mir so...
Mr Chicks hat es echt aus den Puschen gehauen :( Der hustet und schnieft und schläft sich gesund.

Wenn Interesse besteht, werde ich mal ein Foto nach Vollstreckung reinstellen.

Bei mir besteht das Intersse. Also immer her damit :) (mit den Foddos)

Danke @Ironkobra Wünsche dir auch eine baldige Genesung. Nicht, dass mich es stört, mit dir die Lazarettbox zu teilen :D , aber jetzt kommt der Frühling, da will man doch durchstarten können - geht jedenfalls mir so...
Mr Chicks hat es echt aus den Puschen gehauen :( Der hustet und schnieft und schläft sich gesund.

. Den Kranken und Verletzten gute Besserung - gibt es schon was Neues @MarkusSIC?

Er liegt immer noch auf der Intensivstation, allerdings war er wieder bei Bewusstsein, hat dabei war keine Erinnerung mehr an den Unfall gehabt aber seine Eltern erkannt. Die sind recht zuversichtlich, was die weitere Genesung angeht, aber mehr kann man wohl zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
Ich hab ihn zuletzt vor zwei Jahren gesehen, durch die Konfession seiner Familie entfällt leider das übliche Verwandschaftstreffen rund um Geburts- und Feiertage. Aber er ist so alt wie meine Frau und die Zwei haben als Kinder viel miteinander gespielt, gezeltet, u.s.w., und dementsprechend hoch ist die Anteilnahme an diesem sinnlosen Unfall in unserer Familie.

Zurück