@igliman : Gehest Du jetzt doch auf Tubeless?
Noch etwas technisches zum CX: Der Verschleiß ist groß: Speichenbruch, Bremsbeläge und unteres Steuerlager waren nach 800 km defekt.
Das Steuerlager unten konnte man schön hin und her kippen und es kam Schlamm raus. Den Gabelkonus hatte es auch ruiniert.
Runter ging der Gabelkonus mit der Messer und Schraubenzieher Methode ja ganz gut, aber den neuen habe ich trotz Aufschläger nicht aufschlagen können, weil die Toleranzen der Bauteile (Ritchey Steuersatz) wohl erheblich sind. Am Ende habe ich den Gabelkonus mit der Puk Säge selber geschlitzt und dann flutscht das Ding wie von selbst drauf. Das Lagerspiel ließ sich auch super einstellen und bisher alles ok. Habe hier im Forum gelesen, dass das so einige machen und manche Hersteller auch schon geschlitzte Konen anbieten (FSA, Syntace). Von daher tue ich mir das ab jetzt nicht mehr mit dem Aufschlagen an.
Vielleicht ist das ja auch für den ein und anderen hier interessant.
Noch etwas technisches zum CX: Der Verschleiß ist groß: Speichenbruch, Bremsbeläge und unteres Steuerlager waren nach 800 km defekt.
Das Steuerlager unten konnte man schön hin und her kippen und es kam Schlamm raus. Den Gabelkonus hatte es auch ruiniert.
Runter ging der Gabelkonus mit der Messer und Schraubenzieher Methode ja ganz gut, aber den neuen habe ich trotz Aufschläger nicht aufschlagen können, weil die Toleranzen der Bauteile (Ritchey Steuersatz) wohl erheblich sind. Am Ende habe ich den Gabelkonus mit der Puk Säge selber geschlitzt und dann flutscht das Ding wie von selbst drauf. Das Lagerspiel ließ sich auch super einstellen und bisher alles ok. Habe hier im Forum gelesen, dass das so einige machen und manche Hersteller auch schon geschlitzte Konen anbieten (FSA, Syntace). Von daher tue ich mir das ab jetzt nicht mehr mit dem Aufschlagen an.
Vielleicht ist das ja auch für den ein und anderen hier interessant.
Ja, genau!Meinst Du das Gabba 2 LS?