• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten morgen,
nach kräftiger Dusche gestern abend auf der Heimfahrt hatte sich über Nacht der Regen wieder verzogen.
Somit trockene, etwas verlängerte Runde heute morgen. Bei 7°C recht angenehm.
Wochenende werde ich v.a. mit Saisonplanung verbringen - mal sehen was dabei herauskommt;)
Euch allen ein schönes Wochenende:)

Moin!
Sacht, habt ihr noch ein Plätzle frei im Lazarett? Mich hat über Nacht ein Magen- Darm- Infekt überfallen, nix mit mdRzA, zu riskant :D
Somit traumhafte mdRzA- Quote von 0/0 diese Woche :(
Euch allen einen entspannten Freitag und gute Fahrt ins und am WE

Moin moin auf die Kopel,
der Wind, der Wind... Der Arxxx häte mich fast meinen Zusatzpunkt gekostet:D. ich konte auf dem Stück, wo er von vorn kam fast gar nicht so viel rausnehmen, damit es mit der Zeit dann wieder hingehauen hat. Gerade noch so in die 2Std. gefahren:D:D.
Ich glaub, ich gön meinem Pferdchen morgen auch einmal einen Pflegetag. Die letzten 13 Tage bin ich durchgefahren und da kam eine bescheiden Summe von 867Km bei heraus. jetzt nicht so ganz schlecht, da die Temperaturen und das Weter eigentlich etwas beser sein könten.
Ist heute schon wieder dieses Handbal ??? Das machen meine Nerven nicht mit:D
Schönen Freitag euch alen.

Moin. Kein "like" @schokoono. K..k dich aus und werd schnel gesund.
Irgendwie hate ich heute morgen automatisch die Autoschlüsel in der Hand, nachdem ich die sich im Winde verbiegenden Birken gesehan habe. 2/5 mus erstmal gut sein und heute abend nen Aufbaulauf.
Hand(am)bal ist zwar och nich mein Ding, aber jubeln sol das deutsche Folk heut´ trotzdem :daumen:

Guten Morgen, gestern das Rad repariert. Nix gefunden, dabei aber gleich wieder von Spike auf M+ gewechselt. Hätte ich doch heute Morgen schon fast wieder bereut. Da war es in einer Kurve so Schweineglatt, aber dank meiner Traumwandelsicheren Fahrkünste :rolleyes: konnt ich einen Abflug und Zusammenstoß mit einem Auto vermeiden. Der Gesichtsausdruck des PKW-Lenkers einfach unbezahlbar.
Wünsche allen einen schönen Freitag, ich darf dann morgen noch einmal.

Wie sehr nutzt Du denn die 2-fach Kurbel bzw. das große KB im CX-Betrieb, bzw. generell?
Gute Frage. Ich denke für mich ist 2fach Pflicht, da ich viel rauf und runter fahre. Mir wäre eine normale Kompaktkurbel sogar lieber, denn ich finde die 46/36 nicht optimal. Ich fände 50/34 besser. Aber das geht mit dem jetzigen, kurzen Schaltwerk nicht. 36-28 ist auf dem CX auch nicht gerade viel. Hier wäre mir 34-28 oder 36-32 manchmal lieber, weil man bei matschigen Wegen alles im Sitzen fahren muss, um hinten noch Traktion zu haben. Das tut bei >15% manchmal schon weh.
Ich werde das Schaltwerk demnächst gegen ein Mittellanges tauschen und dann auf Kompakt 50/34 umbauen. Kettenblätter habe ich noch, die passen müssten.

Mit 1-fach käme ich, so glaube ich, nicht zurecht.

Habe heute unendlich lang gebraucht, so lang, dass es zeitökonomisch engültig nicht mehr sinnvol war. Weiß bloß nicht, warum... Dadurch imerhin einen Punkt mehr gemacht, aber eigentlich ein blöder Punkt. Vielleicht lang's an der schlechten Sicht: Nebel, nase Straßen, viel reflektierend-blendender Gegenverkehr, da war es manchmal eher ein Vorantasten als ein wirkliches Fahren.
Dafür habe ich gestern Abend doch noch das Loch in meinem Schlauch gefunden, geflickt und konte so mit funktionierendem Ersatzschlauch starten, beruhigt ich imer ein bischen, den Kram volfunktionstüchtig dabei zu haben.

Wechsle demnächst übrigens auch meinen Antrieb und hofe auf schneleres Schalten und weniger Gegenschalten:
vorne von 52/33 auf 48/33
hinten von 36/12 auf 34/11 (10f)
Bin gespant, was es bringt.

Halo zusamen und schon mal beste Wünsche auf dem Weg ins WE in die Runde!

Was für ein Temperatursturz: gestern ganz entspant bei 12° (vor fünf Uhr früh), trocken und Rückenwind zum Dienst - welch eine Wone! - und heute - 2° und diesig - das war verdamt frisch!:confused:

Mein neues (was ich ja nun hofentlich endlich heut abend sehen werde :rolleyes:) wird
vorn 48/32
hinten 36/11 (10f)
betrieben und ich bin auch schon ganz gespant, wie sich das fährt. Eventuel wird das fürs bergige noch hinten auf 42/10 (e*thirte(e)n) umgestelt - schaun mer mal

Genesungswünsche an ale Bedürftigen, insbesondere an Flitzer @schokoono (oder mus das jetzt schokono ?)

Ich hofe ja, das ich nun genug für heute gespart habe ... Wünsche einen schönen Freutag!

Alles gut, war nur eine Frage die mich interessiert hat.
Bin ja am Crosser auch lange mit Compakt, also 50/34 und 12/28 gefahren. Die 34/28 waren schon manchmal echt gut.
Aktuell habe ich ja 38-12/28 montiert. Und ich muss sagen, bis auf ein einziges Mal, matschiger Untergrund bei 15% Steigung, habe ich die Compaktkurbel bislang nicht vermisst. Da aber deutlich, denn mein Puls kletterte in astronomische Spheren von 189 BPM und das im Januar...
Ansonsten bin ich froh auf die Kombi gewechselt zu sein. Ich kann mich daran erinnern, dass mir ab und an die Kette beim Schaltvorgang vorne runtergefallen ist, vor allem im Gelände, wenn man genau dann schaltet, wenn härtere Schläge auf der Passage anstehen. Gerade wenn von klein auf groß gekettet werden soll. Das gibts nicht mehr. Kettenabfaller noch überhaupt keinen einzigen seither.
Das 50er Blatt habe ich auch noch nicht vermisst. In schnellen Passagen reicht mir die 38-13 oder 38-12 locker aus. Auf der Straße im Moment sowieso. Fürs richtige Tempo bolzen kommt dann eh der andere Hobel bei schönem Wetter zum Einsatz!
Und ich muss mich am Crosser aktuell nicht um die Umlenkrolle, den Umwerfer, den Schaltzug dorthin kümmern, sondern kann die gesparte Zeit locker lässig ins Schaltwerk und die Schaltperformance hinten legen.
Aber alles gut. Mich interessiert immer nur, was ihr so fahrt, und wie ihr im CX-Gelände so mit eurer Schaltung zurecht kommt.

Und ich muss heute 15 km mehr fahren, auf der Heimfahrt.
Der Kollege hat heute Weißwürste und Brezeln mitgebracht.
Das ist so ekelig, dass ich gleich 1 Päärchen Würste und 2 Brezeln vertilgt habe.
Wusste nur leider nichts davon, weil mein Smarti ja in der Reparatur weilt (gerade heute) und er mir heute morgen diesbezüglich geschrieben hat.
So ein Mist. Jetzt steht hier noch ein Becher Bircher Müsli. Nun gut, den vertilge ich dann eben bevor es nach Hause geht und das wars dann für heute mit Futter... Muss reichen :(
Dann gibts heute zum Handball eben Mineralwasser................................................................................

Wusste nur leider nichts davon, weil mein Smarti ja in der Reparatur weilt (gerade heute) und er mir heute morgen diesbezüglich geschrieben hat.
So ein Mist. Jetzt steht hier noch ein Becher Bircher Müsli. Nun gut, den vertilge ich dann eben bevor es nach Hause geht und das wars dann für heute mit Futter... Muss reichen :(

Ich würde vor Hunger sterben. Das sind ja summa summarum vielleicht bestenfalls 2.500 kcal (gut, ich kenne deine Müsliportion nicht), mein Bedarf liegt an MdRzA-Tagen bei 3.500 kcal, deiner dürfte dann ja eher bei 4.000 kcal liegen. Gerade bei Heimwegverlängerung. Spätestens ab 22 Uhr würd ich alles vertilgen, was der Kühlschrank hergibt. :)

P.S. Mein Trasparente Wind Jersey und die mitbestellte Castelli Endurance X2 Bib kommen heute. Hatte ja gedacht, dass die PostNL das an DHL übergibt, aber der Logistikpartner hier scheint trans-o-flex zu sein. Was das wohl wird.....zum Glück sind Oma und Opa heute bei uns zuhause zum Einhüten und können dem Zusteller öffnen.

Ich würde vor Hunger sterben. Das sind ja summa summarum vielleicht bestenfalls 2.500 kcal (gut, ich kenne deine Müsliportion nicht), mein Bedarf liegt an MdRzA-Tagen bei 3.500 kcal, deiner dürfte dann ja eher bei 4.000 kcal liegen. Gerade bei Heimwegverlängerung. Spätestens ab 22 Uhr würd ich alles vertilgen, was der Kühlschrank hergibt. :)

P.S. Mein Trasparente Wind Jersey und die mitbestellte Castelli Endurance X2 Bib kommen heute. Hatte ja gedacht, dass die PostNL das an DHL übergibt, aber der Logistikpartner hier scheint trans-o-flex zu sein. Was das wohl wird.....zum Glück sind Oma und Opa heute bei uns zuhause zum Einhüten und können dem Zusteller öffnen.
Nein, denn alleine Weißwürste und die beiden Brezeln schlagen ordentlich mit KCAL's rein....
Aber vom Stengel falle ich noch lange nicht, keine Sorge. Weihnachten ist noch nicht lange her und ich zehre noch davon :D

Nein, denn alleine Weißwürste und die beiden Brezeln schlagen ordentlich mit KCAL's rein....
Aber vom Stengel falle ich noch lange nicht, keine Sorge. Weihnachten ist noch nicht lange her und ich zehre noch davon :D
Du musst die Festive fahren. Da passiert an Weihnachten gar nichts! :D

Btw, das neue Langarm Gabba ist super! Da sind ja sogar Belüftugen an den Seiten drin. Das hat das Kurzarm nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Festive fahren. Da passiert an Weihnachten gar nichts! :D

Btw, das neue Langarm Gabba ist super! Da sind ja sogar Belüftugen an den Seiten drin. Da das Kurzwarm nicht.
Glaube ich Dir gerne. Aber da haben meine Frau und die Kids was dagegen. Der eine Teil muss da arbeiten, der andere will bespaßt, bekocht und vor allem beobachtet sein ;)

Meinst Du das Gabba 2 LS?

Zurück