• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin!
MdRzA, recht mild war's (zwischen -3 und -1°C) bei hoher Luftfeuchtigkeit. Aber schön. Und verdammt einsam, hab genau zwei (!) andere Radler auf gut 33 km gesehen. So wenig waren's glaube ich noch nie, dabei ist noch nicht mal richtig Winter. Aber ab Morgen soll es kalt werden, mal sehen. Zur Zeit ist der Radweg aber echt super, der Regen vom WE hat die lästigen Schneereste schwinden lassen, jetzt rollt es sich wieder richtig angenehm ;)
Schönen Mittwoch zusammen!

Guten Morgen radelnde Gemeinde. Bei ca. 3° und Nieselregen zu hause los, nur die Softshell vom Albrecht drüber. nach den Erfahrungen von gestern hätte ich es aber eigentlich wissen müssen. :confused:20min Dauerregen habe wieder mal gereicht. Tropfnass im Büro angekommen.
Die Heimfahrt gestern hatte auch mehr etwas von Wassersport, als mit radeln zu tun.
Dann zu hause der Hof zu zugeparkt das ich das Rad kaum noch in den entsprechen Abstellraum bekommen habe. Rücksichtloses Pack.
Morgen frei, da werde ich dem Schwimmbad, welches ja bei mir "um die Ecke" ist :rolleyes:, einen Besuch abstatten. Freitag mach ich krank (geplant) und Samstag wird es von den Straßenbedingungen abhängig gemacht. Spikes habe ich keine und wegen den max. 5x Schnee / Eis im Jahr lohnt es sich bei uns hier net.
Wünsche allen einen schönen Tag. Und fahrt vorsichtig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht liegt es daran, weil er immer noch mit seinem alten Tacho unterwegs ist:D:D:D
toller Spruch, nur kann man ja die normale Fahrzeit nicht manipulieren, es sei denn man mogelt beim eintragen, was jetzt durch Strava und Garmin ja eh verhindert wird, aber noch kurz zur Erklärung, letztes Jahr hatte ich bedingt durch meinen Sturz bis zum Jahresende nur ein MTB und das war auch nur geliehen, da hatte ich nicht sehr viel Lust, die Strecke zu verlängern, aber mich nervt auch dieser für meine Vorhaben verkorkste Start in diesem Jahr. Ich hatte durch die Zahn OP und eine Messevorbereitung eigentlich nicht genug Möglichkeiten, dass zu schaffen, was machbar gewesen wäre.
Aber so habe ich dann ja im nächsten WP auch eine Zahl im Plusbereich in Klammern;)

@MarkusSIC : oha, hab schon den ersten "Follower":), danke für den Tipp mit den Einstellungen. Ist ja schon etwas dran mit den Sorgen meines Mädels, außerdem bin ich eh nicht der Social Network Junkie.

Noch mehr Punkte? Also ich bin am Limit meiner zeitlichen Möglichkeiten angelangt und hoffe auf 1.000 Punkte am Ende.

Hab jetzt schon für Sonntag eine schön hügelige 70er Runde eingeplant. Wenn das Wetter mitspielt...und die Familie...mehr tue ich mir bei Temperaturen unterhalb des Gefrierpunkts auch nicht an.

Hut ab, wieviel manch einer schon im Januar abspult!

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht euch Sorgen.
Im Moment habe ich eher Bock darauf einfach zu fahren bzw zu sporteln (also auch laufen, schwimmen, etc.). Da sind mir persönlich die Punkte im WP sowas von egal. Bräuchte den WP auch ehrlich gesagt nicht wirklich. Bin eigentlich voll motiviert, aber müde aufs Rad zu steigen bringt weder mir den Spass der nötig wäre, noch hat es einen vernünftigen Effekt auf meine körperliche Situation.
Hätte ich aktuell nicht das Problem mit der Müdigkeit, ich würde zu Hause viel mehr tun. Aber die Jahreszeit, die fehlende Sonne, der Regen, der Körper fordert einfach seinen Tribut und ich bin eigentlich am Abend immer ausgebrannt und müde genug um direkt nach der Tagesschau in den allseits beliebten Papa-Couch-Schlaf zu verfallen.

Aber um die Motivation hoch zu halten habe ich mich ja zum Tannheimer Tal Radmarathon angemeldet. Zu mehr reicht es bei den Anmeldeportalen einfach noch nicht :( Und um der Motivation noch einen draufzusetzen steht uU der Ötzi mit Projekt U9 auf der Agenda, nebst zwei weiteren Projekten die ich sportlich angehen will. An Motivation mangelt es nicht.

Und um mir noch was gutes zu tun, ist das Sparschwein so langsam prall genug gefüllt um mir einen Mavic Cosmic Carbone SLE WTS Laufradsatz zu gönnen. Aber eben alle zu seiner Zeit und erst dann, wenn es das Wetter auch zulässt und trocken und warm genug ist, um mit dem Schweizer Pony die Straßen zu rocken...

In dem Sinne, wie auch immer.

Moin, zusammen!
Eigentlich war bei mir ne MdRzA-lose Woche geplant... wegen Exil in anderer Klinik. Aber gestern hat mein Chef mich erfreulicherweise für heute zurück beordert...also von der Arbeit her wärs mir ja egal gewesen, die Kollegen da sind echt nett und das Arbeitspensum ist überschaubarer, als in meinen eigenen Klinik. Aber die letzten beiden Tage ging nix aufm Rad. Heute Morgen hab ich dann den Wecker auf 4;15 gestellt und bin vor die Tür... Unwetterwarnung wegen Sturmböen und wegen Glätte... hab dann kurz überlegt, ob ich mich auf die erst letzte Woche in Betrieb genommene Rolle (Turbo muin) oder aufs Rad setze... die Vernunft hat dann aber gesiegt und ich bin zur Arbeit geradelt ;-) Es war nass von unten, aber der böige Seitenwind hat das Wasser gut abgedrängt. Von oben gabs vereinzelte Schneeflöckchen und zum Schluss Regen. Temperatur war knapp über 0°, aber die Strassen waren nicht glatt. Zum Glück, ich fahr ja ohne Spikes.
Morgen dann wieder Exilklinik (zumindest ist das der aktuelle Stand) und mdAzA.

Ansonsten steht seit gestern Abend mein Saisonhöhepunkt 2016 fest... von Bimbach mal abgesehn... Ich werd bei SIS (Schlaflos im Sattel) starten :-) Kennt das jemand? Ist ne recht kultige Veranstaltung mit einem MTB-Rennen von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang. In der Nacht vom ersten Donnerstag auf Sonntag im August :-)
Den Geist der Veranstaltung transportiert der Schwur, den man leisten muss ganz gut:
Und hier ein Bericht des Spiegels: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...her-bekommen-keine-startnummern-a-704678.html

Freu mich drauf :-)
Schönes Bergfest!!!

@igliman Investier die Kohle lieber in ein gutes Buch!

"Rennradfahren, aber richtig"

... oder so ;)
Von dir geschrieben ;) ? Dann betrinke ich mich lieber mal richtig von der Kohle, anstatt solch einen Schinken zu lesen... :D

Oh warte mal, stimmt ja, ich habe ja einen einzigen wirklichen lauten Vorsatz für 2016 geäußert. Keinen Alkohol bis nach meinem Saisonhöhepunkt!!! (Erfolgreich absolvierter Saisonhöhepunkt :D)

Es gibt also doch neue Laufräder!

aber mich nervt auch dieser für meine Vorhaben verkorkste Start in diesem Jahr.
Da habe ich es besser. Ich fahre dieses Jahr einigermaßen ziellos. Die 15tkm habe ich letztes Jahr geschafft, neue Höchstgeschwindigkleiten gleich merhfach und die Strecke zur Arbeit einmal unter zwei Stunden hat auch geklappt.
Alles, was das noch toppen sollte, ist der Megastress oder bekloppt. Noch schneller hat keinen Reiz für mich, relevant mehr als 15tkm sind kaum realistisch, wenn's doch klappt: :). Bleiben höhere Geschwindigkeiten für die Gesamtstrecken.
Naja, vielleicht einmal einen sauguten Tag erwischen, an dem ich sowohl hin als auch zurück unter zwei Stunden bleiben, also insgesamt die 4 Stunden unterschreite. Mal sehen.
Das Schöne, wenn man ziellos fährt, weil man scho weit am Limit ist, ist die neue "Freiheit".

Hi

heute nur nass von unten, aber seeeeehr windig. Morgen leider mit dem Auto....das Mädl von der Schule holen.

@igliman:
fährst du dan Sammy schon länger?!Zufrieden - Pannenschutz usw. Die Lauffläche kommt mir recht dick vor kann das sein? ich fahr ihn erst 150km, aber bis jetzt finde ich ihn prima. Rollt viell. etwas schwer, aber da hab ich keinerlei Vergleich, ausser 23/25er Grandprix+4000s.

Ich kaufe die Spikes für die nächsten Jahre / Winter. Ich habe nicht vor, die Reifen täglich und auch bei Plusgrade wie momentan zu fahren. Das wäre Perlen vor die Säue geschüttet! Das ist völliger Quatsch. Aber bei drohendem Eis kommen die dann drauf.
Aktuell komme ich mit SammySlick super zurecht. Zwar kein prickelnder Rollwiederstand, aber besser wie Rocket Ron oder Smart Sam auf jeden Fall.
Und im Sommer kommt der Crosser dann mit Schwalbe Durano's daher. Wenn es denn dann sein muss auch mit ONE...

Hi

heute nur nass von unten, aber seeeeehr windig. Morgen leider mit dem Auto....das Mädl von der Schule holen.

@igliman:
fährst du dan Sammy schon länger?!Zufrieden - Pannenschutz usw. Die Lauffläche kommt mir recht dick vor kann das sein? ich fahr ihn erst 150km, aber bis jetzt finde ich ihn prima. Rollt viell. etwas schwer, aber da hab ich keinerlei Vergleich, ausser 23/25er Grandprix+4000s.
Nein, bisher hatte ich den Conti CX Speed drauf. Ähnliches Profil.
Der SammySlick fährt sich fast 1:1... Ist eben aktuell ein 35-er Reifen, genauso der Conti. So schnell wie ein 4Season fährt er sich nicht, klar, aber das will ich damit auch nicht. Ich will ein wenig mehr Profil, größeren Bereich damit abdecken. Mit dem Teil kann man auch mal ein wenig was härter fahren.
Wenns aber zu dreckig und extrem wird braucht man was richtig profiliertes!!!
Ich finde die CX-Reifen mit Diamantprofil einfach super. Decken einen extrem großen Bereich ab und fördern nebenbei noch Ausdauer und Kraft...

Ich habe mir, glaube ich, doch einen Virus eingefangen:(. Den "derReifenisthintenplatt"-Virus. Heute Morgen noch alles in Ordnung. Will heute Mittag aufs Rad -hinten platt:mad:.
Diesmal ist es das Ventil, das die Luft nicht halten kann oder will. Mit 4x nachpumpen bin ich dann nach Hause geeiert.:mad: Die Wolken waren zum Glück nicht inkontinent, so dass ich wenigstens trocken geblieben bin. Der Wind hätte schlimmer sein können - vom Wetter her also alles gut:daumen:

Das Jahr fängt ja gut an, wenn das so weiter geht, brauch ich 6 Wochen Urlaub, damit mein Rad sich mal ausruhen kann;)

Hast du diese Schwalbe Schläuche mit den tauschbaren Ventilen? Falls ja, kann es sein, dass das Ventil nachgezogen werden muss. Hatte ich schonmal und mir einen Wolf gesucht. Blöde Erfindung.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, da es heute Nacht wieder an die 0°C werden, habe ich heute vorsichtshalber den Crosser fit gemacht. Im übrigen ist mir gestern aufgefallen, dass ich offensichtlich meine Hiro2 am Renner verloren habe :( Jetzt kann ich ja mal überlegen, ob ich mir dohc mal das Ixxi zulege :)

Jedenfalls war wieder so eine komische Stimmung im Strassenverkehr. Ich komm mir mit der Kiste auch immer extrem als Hindernis vor. Dazu diese mangelnde Spintfähigkeit mit dem Ding, um einfach mal schnell in Lücken zu scheeren.... bah
Schlussendlich ist bei mir irgendwann ne Sicherung durchgeknallt, als mich der Transporter mit 2km/h Überschuss und halber Armlänge Abstand überholt hat.
Ich hab ausgeholt und voll mit dem linken Handrücken gegen die Seitwand geschleudert. Wrraaaammsss.... man hat das geschäppert. War wohlmöglich übertrieben. Die Fingerknöchel spühre ich jedenfalls noch :D
Der Fahrer hats anscheinend nicht bemerkt. War auch gut so. Ich war auch nicht in Stimmung, mich jetzt auf ein Wortgefecht einzulassen oder gar Schläge anzudrohen/androhen zu lassen.
Das sollte mehr ne Warnung an die dahinter fahrenden sein. Hat auch bestens funktioniert. Der Abstand wurde großzügig eingehalten.

Ansonsten kann ich nur sagen: Ich werd mit der Kiste einfach nicht warm. Ich wüsste in etwa, was ich machen müsste, damit mir die Sitzposi auf dem Rad gefällt, aber das kostet mir einfach zu viel Geld. Ich bin drauf und dran, für einen richtigen Cyclocrosser zu sparen.
Da gibts dann Rennradposi ohne Kompromisse...

Als ich die Kappe runter machen wollte,um aufzupumpen, hat sich das Ventil mit rausgedreht:(. War dann wohl schon ziemlich locker und deshalb nicht mehr dicht. Unterwegs hab ich natürlich auch keine Zange oä dabei um das fest zu machen und mit der Hand geht das nicht. Ich jedenfalls kann es nicht. Deshalb immer mal angehalten schön nachgepumpt. Immer noch besser, als bei Regen nach Hause laufen:D

Zurück