• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen,
alles gut. 5°, nass von allen Seiten.
Kopfschmerzen sind wieder vorüber.
Schöne Weihnachtswoche euch allen.
Und ich bin von Freitag noch Bilder schuldig, die sonst sinnlos auf dem Smarti schlummern...

Anhänge

• WP_20151218_14_08_06_Pro.jpg
    WP_20151218_14_08_06_Pro.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 51
  • WP_20151218_14_08_26_Pro.jpg
    WP_20151218_14_08_26_Pro.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 41
  • WP_20151218_14_14_08_Pro.jpg
    WP_20151218_14_14_08_Pro.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 41
  • WP_20151218_14_14_21_Pro.jpg
    WP_20151218_14_14_21_Pro.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 39
Moin moin,
herrlich ,wieder auf der Koppel zu sein. Sehr mild, leichter Wind, etwas feucht von unten, aber sonst alles tutti. Lange Strecke ohne besondere Vorkommnisse, bis auf das ich mein Trinkflasche vergessen hatte. Bei der Hitze hätte ich se gut gebrauchen können;)
@Klaus1 : hab Geduld, ist natürlich ärgerlich, da Du Dir mit dem neuen Hobel so viel vorgenommen hast, aber auch Deine Zeit kommt wieder.
@BenGamMic : astrein, dass gerade Du dem Klaus diese Worte sendest. Du bist ein echtes Vorbild, was Geduld und Ehrgeiz angeht, weiter so:daumen::daumen:
Schöne kurze Woche euch allen, so langsam kommt auch bei mir Weihnachtsstimmung auf, Tännchen ist auch organisiert, gleich mit Ballen, in der Hoffnung, er lebt noch ein wenig länger bei uns im Garten.

Durchzug eines Tiefdruckgebiets, sagte der Mann im Radio. Also Bügeleisen mit Ortliebtasche genommen. Und mich gefragt, warum ich immer nur von innen nass geworden bin. Nur auf den letzten beiden Kilometern ein paar Tröpfchen von oben. Lockerleichte Fahrt also.

Insgesamt jedenfalls, denn zwischendurch erhaschte ich edeluxbeleuchtet auf einer direkt angrenzenden Wiese drei Wildschweine, mindestens eins davon piepsend-grunzend. Da überkam mich urplötzlich das dringende Bedürfnis, meinen Beinen einen Maximalbumms zu entlocken. Rehe, Füchse, Hasen - jucken mich ja durchweg nicht, aber Wildschweine? Sind irgendwie ne andere Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Also Bügeleisen mit Ortliebtasche genommen.

Kannst Du mal ein Bild von deinem Bügeleisen einstellen? Würde mich einfach interessieren wie das ausguckt.

@all. Die Vernunft hat gesiegt. MdAzA. Bin gestern um 21.30 Uhr ins Bett und hab bis 7.30 Uhr durchgeschlafen (meine Frau und Sohn sind zwei Tage mit der Besten Freundin im Kurzurlaub). Was für ein Luxus. Also das Schlafen ;). Werde wohl dieses Jahr nicht mehr mit dem Rad zur Arbeit :(. Ok, morgen ist mein letzter Arbeitstag vor dem Urlaub der bis zum 11.1.16 geht. Ich hoffe durch die Pause und Erholung, dass ich der Grippe entkomme und im Urlaub wieder radeln kann. Wünsche allen eine schöne Zeit (unabhängig von Weihnachten).

@all_v2: Achtet auf euch und hört auf euren Körper. Er sagt euch was er braucht oder auch nicht will. Am Sterbebett steht selten ein Chef, um euch für eure Aufopferung zu danken.

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,
nach 1 Woche Urlaub darf ich den Rest des Jahres noch arbeiten.
Deshalb heute wieder MdRzA: bei Dauerregen:(:) kürzest mögliche Strecke gewählt (41km)
nachlesen werde ich heut abend
muss erst mal etwas arbeiten:(
aber erst mal die WP-Punkte der letzten Woche nachtragen;)

Zusammenfassung des Montagmorgens:

03:00 Mr Chicks steht auf. Seine Chefin macht terror, deshalb muss er diese Woche bis Mittwoch noch ins Büro nach Kent fahren :(

Irgendwann zwischen 04:00 und 05:00 Mr Chicks ist wieder da. Vorne links am Wagen: Plattfuß :o

Gerade noch rechtzeitig vor Ort bemerkt. War gerade am Ortsausgang, als ihm das Fahrverhalten seines Wagens spanisch vorkam ...

05:30 ich stehe auf. Mache mich fertig, um mdRzA zu fahren. Große Böllerlampe funzt nicht mehr :mad: :mad:
Klar, ich habe noch eine andere Latüche, die ich als Back UP aufstecke. Und Mr Chicks gab mir noch seine. Noch gewartet, bis er wieder wach wurde und wusste, wann sicke sein Auto reparieren. Dann los.

Knackige 7 Grad, auf dem Land merklich kühler, der Wind war auch sehr kalt. Aber herrlich war es. Klare Luft, Sonnenaufgang....

Freue mich auf eine warme Dusche im Dienst. Und was ist!!?! Kein warmes / heißes Wasser :o :mad:

Tief durchatmen und in den Montag starten. :D

Allen einen entspannten Tag :p

Moin,
@JensB und @Claw Glückwunsch zu der Leistung. @Klaus1 der @BenGamMic hat da schon die passenden Worte gefunden.

auf in den Weihnachtsendspurt. Ich habe dieses Jahr mal keinen richtigen Urlaub, aber vorsorglich schon mal bis Ende des Jahres immer einen Halben Tag Urlaub gegen Überstunden vermerkt. Mann muss sich ja am Ende des Jahres nicht kaputt machen ;)
Deshalb heute etwas länger geschlafen und um 15:30 gehts hoffentlich auch wieder nach Hause und zwar mit Umweg. Die Fahrt hier her war zwar nass aber sehr angenehm. Der Verkehr hat wirklich merklich abgenommen.

EDIT: @Klaus1 Schön, wieder von dir zu hören.
Wenn der Rahmen erstmal da ist, kommt die Freude wieder. Dran bleiben und machen, was du kannst und willst. Der Rest kommt wieder. Und aufgeschoben ist nicht aufgehoben - die Brevetserien sind doch jedes Jahr. Mach dir keinen Druck. Bist doch noch jung :) :bier:

Nach der langen Nacht habe ich gestern Abend sehr gut schlafen können. Heute morgen war dann fast dasselbe Wetter wie am Sonntag morgen, mit dem Unterschied, das die Fahrt erst begann, statt zu enden: 9° und trocken.

Bin ich der einzige der den Frefel begangen hat und Schutzbleche an sein Rennrad schraubte?
Ich schraube kein Rennrad an meine Schutzbleche.

@Claw Auch mit 90% Restzahlung bleiben es Lupine-Preise:( - Bei 25 tkm fährst du schon als Fast-Profi sowie in einer anderen Liga. Hast du beim Teufelchen Ambitionen, ins Team einzusteigen?

@Chicks_on_Slicks Die "vergessenen" Nachtfahrten Löschen und mit Häckchen neu eintragen. Schon kommt nach 10 Nachtsstunden einmal die Trophäe und jedesmal nach der nervige Gutschein.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Freunde des gepflegten Radsports.
Ich verabschiede mich mal in die Weihnachtsferien.
Ich wünsche allen hier ein frohes Fest. Den Festive-Teilnehmern viel Freude dabei. Den anderen natürlich auch stets gute Fahrt....
Special Thanx an..... Haha, nix da. Es gibt keine Zwei-Klassen-Gesellschaft hier... :P
Macht's fein.

Zurück