• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Schade aber Danke für die Rückmeldung. BAB's sind so langweilig.
Gerade auf dem Weg von einer Familienfeier zurück...
Deswegen heute kein Rad. Heute Morgen beim Reifen wechseln noch einen neuen Schlauch kaputt gemacht :( Na ja. Passt im Moment ins Muster.
Heute Abend noch die Räder wieder aufstecken und morgen mit dem BlingBling Crosser back on the strip. Einmal mehr eine völlige balla balla Woche wartet auf mich. Ich melde mich schon mal wieder hier ab. Habe die Ehre....

@Claw: dein Post mit dem 54er Rahmen las sich so, als ob du den abzugeben hättest. aber hab seit 2Wochen einen Rahmen im Nachbarforum auf "beobachten" allerdings ist die Verkäuferin extrem selten online.....mal abwarten:)
Nein, ich habe mir genau diesen Crosser gekauft und dacht, das wäre vielleicht auch was für Dich. Der Preis ist heiß!
Zumal ich beim CX nur hydr. Scheibe fahren wollte. Wenn Du aber selber aufbauen willst, dann ist das natürlich nichts.

@igliman : beim Schlauchkaputtmachen kann ich mithalten. Mal eben die 4Seasons von vorn nach hinten tauschen, was??:mad:. Erstmal knallhart die Dinger, dabei ging schon der erste Heber in die Tonne und dann beim montieren schön den Schlauch gelöchert. Eigentlich dachte ich, ich könnte Reifen flicken, aber vielleicht war ich auch zu ungeduldig. Hier dazu jetzt mal ne Frage. Vulkanisiertmittel drauf, kurz ablüften lassen und dann den Flicke drüber. Wie lange wartet Ihr, bis Ihr den Schlauch danach montiert und auf pumpt. Bei meinem ersten Versuch hab ungefähr nach ner Stunde Druck drauf gegeben und der Flicken hat nicht gehalten.
Muss das Ding ne Nacht durchhärten?

@igliman : beim Schlauchkaputtmachen kann ich mithalten. Mal eben die 4Seasons von vorn nach hinten tauschen, was??:mad:. Erstmal knallhart die Dinger, dabei ging schon der erste Heber in die Tonne und dann beim montieren schön den Schlauch gelöchert. Eigentlich dachte ich, ich könnte Reifen flicken, aber vielleicht war ich auch zu ungeduldig. Hier dazu jetzt mal ne Frage. Vulkanisiertmittel drauf, kurz ablüften lassen und dann den Flicke drüber. Wie lange wartet Ihr, bis Ihr den Schlauch danach montiert und auf pumpt. Bei meinem ersten Versuch hab ungefähr nach ner Stunde Druck drauf gegeben und der Flicken hat nicht gehalten.
Muss das Ding ne Nacht durchhärten?
Schlauch säubern (Talkum ab), leicht anrauhen, Vulkanisiermittel drauf, antrocknen lassen und dann den Flicken drauf drücken / fest anpressen.

Edit: Euch allen ein schönes restliches 1. Adventswochenende.

Ja, Du brauchst dann noch den K-EDGE GoPro Mount, den Du von unten in den Halter schraubst. Sieht man auch auf den Bilder von dem Link, den Du gepostest hast.
Ok, dass der Adapter so montiert wird, hab ich schon rausgefunden :). Aber ob der auch an dem Garmin-Halter (Ich meine den für den Pro Stealth Evo) passt? Oder sind die Aufnahmen für den Garmin bei allen Haltern gleich und der kann somit immer von unten angeschraubt werden?

@Manu75: genau so hab ich es doch gemacht, aber ich bin der Meinung, dass das Vulökanisiermittel schon ne Weile mit dem Flicken reagieren muss bvor das Ganz gegen den Luftdruck hält. Weiß nur nicht, wie lange.

Da gewinnt Tyson Fury nach 12 Runden (absolut verdient) gegen Wladimir Klitschko.

Ich will ja nicht unken, aber das ist doch alles nur Show... Vermutlich hätte es auf Dauer die Einnahmen gefährdet, wenn immer der selbe Typ gewinnt, daher musste man zwischendurch mal was für die Spannung tun. Wahrscheinlich steht schon im Drehbuch, dass Klitschko sich beim Rückkampf die Titel wieder zurückholt. Brot und Spiele...

Ansonsten tobt hier gerade ein Orkan, wenn der morgen früh nicht vorbei ist, werde ich das Ratt wohl stehen lassen.

cu,
kaasboer

@Manu75: genau so hab ich es doch gemacht, aber ich bin der Meinung, dass das Vulökanisiermittel schon ne Weile mit dem Flicken reagieren muss bvor das Ganz gegen den Luftdruck hält. Weiß nur nicht, wie lange.
Habe gerade in der FAQ von den Tip Top Flicken nachgelesen. Wichtig ist vor allem die Zeit in der das Vulkanisiermittel trocknen muss bevor der Flicken drauf gedrückt wird (mind. 5 Minuten). Danach soll der Schlauch gleich voll belastet werden können - komplett verklebt nach 24 Std.

hatte mich heute auch von den Wetterfröschen in´s Bockshorn jagen lassen und bin nicht losgefahren; naja Pech gehabt.
Wenn schon nicht fahren, dann wenigstens zu Fuß die Gegend planieren ;).
Von den versprochenen 10 bis 11 Windstärken ist noch nichts zu merken. Mal schauen, wie es morgen wird.​

Schau doch mal die Bilder unter "media" von Deinem Link an: klick!
Da sieht man doch alles.
Asche auf mein Haupt. Den Reiter "Media" hatte ich noch nicht angeschaut. Zwar ziemlich teurer Spaß, aber jetzt erstmal die Regierung davon überzeugen, dass Iron einen Garmin Edge braucht ;)

Morgen wirds stürmisch und nass MdRzA.

Moin miteiander,
Kurz nachdem ich gestern Abend gepostet hatte, dass von dem versprochenen Wind noch nichts zu merken ist, ging es aber los. Schlagartig zogen die Böen vemischt mit Eisregen und Gewitter an.
Der Wind heult immer noch. Vernünftigerweise werde ich heute das Auto benutzen.

Lasst Euch nicht wegwehen und kommt gut in die Woche

Zurück