• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin,
bin gerade ( mit Blechdose da Brötchendienst) bei meinem Freundlichen vorbeigefahren und hab gleich an McAlbi gedacht :D:D
IMG_0166.JPG

Gibts irgendwo ne Zusammenfassung der letzten Woche @McAlbi vielleicht?
Viel Arbeit, wenig Ruhm und noch weniger Bezahlung. Alleine an der Front, alle durchgeknallt, eben genau das Richtige für mich :(
Schleichender Plattfuss, Schlagloch, verschobener Sattel, extrem viel Dreck, fast Sturz, so muss die Woche enden.... Heute Waschtag für's Crosserle.
Gestern noch schnell beim freundlicheren 2 Schwalbe Sammy Slick geordert, weil 4 Plattfüße mit dem CX Speed von Conti sind die Schnelligkeit und den Grip des nicht nicht so langläufigen Contis wert.

moin,
gestern Abend hatte ich dann noch einen nicht so schönen Termin. Da wurde zwecks MRT ich in die Technoröhre geschoben. Seit einiger Zeit macht mir das rechte Knie Sorgen, sodaß ich das Laufen erstmal ausfallen lassen muß.
Das Ergebnis lautete: Rißbildung am Außenmeniskushinterhorn und kleine Läisionen am Innenmeniskushinterhorn. Soweit, so schlecht. Mal schauen, was mein Medizinmann des Vertrauens dazu sagt.
Radfahren tut ja nicht weh, aber ein bischen joggen und ein paar Kurzstreckentriathlon wollte ich eigentlich noch machen.

Ich bin nur noch am CXen! Macht mir viel Spaß und man ist bei der Witterung sicherer unterwegs und im Wald ist es so schön ruhig...

Im Kottenforst wird tüchtig geholz und der Vollernter ist schon beeindruckend

23830093uh.jpg

23830095yl.jpg

Mit den Speedplay SYZR bin ich echt glücklich. Kann ich nur empfehlen. Das Einsteigen ist minimal schwieriger, da man besser treffen uss aber sonst sind die Dinger super.

23830091nn.jpg

23830092fa.jpg

Richtig schön war es heute!!

23830094jo.jpg

23830099vm.jpg

@Claw: wow ist der Hobel dreckig!!....aber so solls sein.

Suche nun auch offiziell einen Crosser Rahmen+Gabel.....falls wer was weiss, bitte melden......Rh50-54......so ein Ridley Crosswind würde mir sehr zusagen:)

war eben ne Runde laufen, 30min. geplant, bis mir einfiel das man ja nur alle 20min. einen Punkt bekommt, also auf 45min. verlängert....man wie das schlaucht, laufe viel zu selten, das soll sich aber ändern, danach noch etwas mit der Blackroll gequält. Kommt gut das Teil!!

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das "grün" kenne ich doch. Das habe ich auch immer nach mehrmaligem Nasehochziehen und Ausrotzen!

... ansonsten gab es heute morgen eine Ausrollrunde.
Natürlich war es trocken, ich hatte ja auch wieder das komplette Regenset gewählt.

Anhang anzeigen 287671
Du Willi! Das ist immerhin ein grünes Cannondale! Das kann schon was;)
@tourer-hst dafür kein "Gefällt mir" weil das tut es nicht! Gute Besserung!

Heute war wieder Basteltag angesagt. Bin zwar nicht an meine Drechselbank gekommen, aber so wie es aussieht werde ich morgen Zeit genug dafür habeno_O. Heute habe ich auf mein Pendler-Renner die Schwalbe Marathon in 25mm aufgezogen! Und ich muss Dirkalias @Essmann recht geben! Die Dinger sind echt zäh. Das tat schon richtig weh und ich hoffe ich werde niemals irgendwo in der Kälte stehen und den Schlauch wechseln müssen. Danke nochmal für den Tipp, Dirk!

Wenn du genau hinschaust, das Rad ist bei der Zerlegung. Ich muss einige neue Teile kaufen, daher der intensivere Putz. Morgen wird weiter gemacht. Dann gibt es neue Fotos.
Wenn ich genau hinschaue. Dann sehe ich Spinnennetze hinter der Tür und ein schmuddeliges Rad.:-p
Da lohnt es sich auf jeden Fall die alte Zahnbürste in die Hand zu nehmen.;)

Zurück