• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Nachdem ich gestern gepostet habe dass heute MdRzA ansteht wirds ein MdAzA. Ich fühle mich nicht, Wind, Regen und Wetter eben, tun ihr übriges dazu. So war das nicht geplant und so sollte das nicht. Ist ja auch als Kopf Frei Kriegen Fahrt gedacht.
Passt auf euch auf....

Und bevor es losgeht, so muss ein Crosser im sauberen Zustand aussehen...
Und sorry für den miesen Hintergrund.
Heute Morgen noch kurz ein paar PIC's geschossen, weil ich das Rad noch wegräumen musste.
@Claw CX rules ;) Schön dass Dir das Crossen so gefällt. Ich dachte es vorher von mir auch nicht und erwische mich sehr häufig dabei wie ich durch den Wald und die Weide pflüge ;)
So, ich melde mich wieder für unbestimmte Zeit ab!

Anhänge

• WP_20151130_06_31_50_Pro.jpg
    WP_20151130_06_31_50_Pro.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 23
  • WP_20151130_06_31_57_Pro.jpg
    WP_20151130_06_31_57_Pro.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 22
  • WP_20151130_06_32_02_Pro.jpg
    WP_20151130_06_32_02_Pro.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 28
  • WP_20151130_06_32_13_Pro.jpg
    WP_20151130_06_32_13_Pro.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 22
  • WP_20151130_06_32_24_Pro.jpg
    WP_20151130_06_32_24_Pro.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 26
  • WP_20151130_06_32_28_Pro.jpg
    WP_20151130_06_32_28_Pro.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 27
Moin Gestüt,

Extrem böiger Wind, nass von allen Seiten, aber es hat Spaß gemacht. Füße trocken Dank Überschuhe über winterschuhe, dazu die kurze Regenhose über Sportful fiandre norain und über dem gabba die dünne Regenjacke. Hat soweit gepasst. Mal schauen, was ich von dem Zeug bis heute Abend trocken bekomme. Vorallem das durchnässte Neoprenzeug ist schwierig schnell trocken zu bekommen.

Ach ja, hab gestern die TopContact wieder runter gemacht und wieder die challenge gravel grinder race aufgezogen. Herrlich, wie die rollen. Lediglich der Höhenschlag an einem Mantel trübt etwas die Freude. Ich werde den bei Gelegenheit mal direkt zum Hersteller schicken mit der Bitte Ihre Qualitätskontrollen zu optimieren. Der Schlag ist mittlerweile deutlich auf der Lauffläche zu sehen.

Allen einen guten Start in die Woche. Lasst euch nicht weg wehen.

Mooooin,
bin auch hereingeweht. Das war in Gegensatz zu gestern Abend und der Nacht nur noch ne leichte Brise, da hatte ich schon schlimmeres. Trocken bleibe es auch, daher war die Regenpelle natürlich wieder überflüssig. Der Wind hat aber trotzdem dafür gesorgt, dass es vier Pünktchen wurden:D:D.
@Manu75 : danke für die Infos, an irgendetwas musste es ja liegen, ich puste nur ordentlich drauf und mach recht fix den Flicken druff, da werde ich dann mal etwas ändern. Jetzt sind erst mal zwei neue Schläuche bestellt. Mit Racing Ralph fährt es sich bei dem Gehölze auf der Straße auch etwas besser.

Moin, gebrauchter Montag.

erst für normale Fahrt angezogen, dann den Fiesen Regen gehört und mich in die Regenmontur geworfen. Dann schön Rad vor die Tür getragen und den Kettenschutz abgefummelt. Dabei natürlich dreckige Finger geholt. Dann erst gesehen das das Vorderrad platt ist :mad::mad: Also nochmal umgezogen ins Auto gestiegen und Zähneknirschend losgefahren. War aber abzusehen. So alle 1000km ein Plattfuss.
Das ist dann auch erstmal das Ende für die GP4S am Alltagsrad. Plattfuss im Dunkeln und bei Minusgraden flicken muss ich nicht haben. Jetzt kommt erstmal der Schwalbe Marathon drauf. Marathon Plus erspare ich mir dann doch.

Dem Rest von Euch wünsche ich einen besseren Start in die Woche.

80 ist das neue 50, sonst alles wie immer. Auf den ersten 6km meines Arbeitsweges schön den Sturm von hinten im Rücken gehabt und immer wieder über 50km/h am Tacho. Trotzdem machte es bei überholenden PKW immer wieder ganz kurz "kazing!".

Und ich brauch neue Pedale. An den Keo 2 Max ist nach gerademal gut 31.000km am rechten Pedal vorne am Einhakring ein großes Stück herausgebrochen. Stabiles inklicken nicht mehr möglich.

@grandsport : Wie schon im Teamboard geschrieben... lass es langsam angehn, auskurieren. Gute Besserung.

@all: Moin, zusammen!

Heute mdAzA, musste die Frührunde mitm Hund übernehmen. Hab ich natürlich zum Lauftraining genutzt, so langsam klappt das mit mir und dem Hund. Ist für uns beide neu ;-) Dann gings noch ne halbe Stunde auf die Rolle. So konnt ich wenigstens 4 Pünktchen vor der Arbeit generieren. Mal sehn, was der Tag so bringt. Mein Wochenende war sehr arbeitsreich, hatte 3 Tage Rufdienst. Hat pro Tag nur für eine Stunde Radeln gereicht, immer zwischen zwei OPs. So viel zu tun hatte ich noch selten an nem Wochenende. Morgen wieder Hunderunde am Morgen, ausserdem Morgen schon wieder Rufdienst. Vielleicht klappts dann Mi bis Fr mdRzA, schaumer mal.

Schöne Arbeitswoche wünsch ich euch und schon eure Knochen bei dem stürmischen Wetter!

Guten Morgen. Am Wochenende hab ichs nur bis zur Garage geschafft. Carbonrenner Nr. 2. nun doch umgerüstet auf die Wintergarnitur vom letzten Jahr und mit ner neuen Kassette versorgt. Wiegetritt rutscht nun nicht mehr durch. Hinteres Raceblade hab ich mit Zweikomponentenkleber nun an der Bremsmanschette festgeklebt. Ist jetzt zwar kein Steckschutzblech mehr, dafür erspar ich mir die Schutzblechpannen. Auf den Crosser hab ich mir mal erstmalig die Marathon Active gezogen. Was ein Gemurks, da braucht man echt Schraubstockhände, die ich nicht habe, noch nie so einen widerspenstigen Reifen montiert, aber schlussendlich hat er verloren. Minusgrade scheinen ja weit entfernt, ich hab also genügend Zeit die 40km Einrollphase diese Woche abzuspulen. Bin gespannt wie sie rollen, oder eben auch nicht.
Bin jetzt also eigentlich für alles gerüstet, nur nicht für etwaige sonngie Trockenphasen, denn Carbonrenner Nr. 1 ist immernoch im Reisekoffer vom letzten Mallorca-Ausflug und da bleibt er auch bis April :) Eine schöne Woche Euch allen!

Zurück