• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Seit ich die NALINI PRO SPEZIAL Winterjacke GALAMUTI fahre, ist "oben rum" kein Thema mehr für Minus- und Minusminusgrade.

Die fährt man bis 0 Grad mit einem normalen Kurzarmtrikot oder -Unterhemd.

Anschließend kann man je weitere 5 Minusgrade die Schichten variieren. Mit meinem UnderArmour-FU und dem Gelbling könnte ich bei der Jacke wohl bis - 20 Grad unterwegs sein.

Edit:
Ja, ich weiß. Danach war nicht gefragt; ... ich wollte es auch nur mal sagen ;)

Braucht hier jemand einen Trainingslaufradsatz für campa? Bremsflanken etc. sind ok, ist nur Dreck. Hinterrad muss zentriert werden. IMG_20151126_164758.jpg IMG_20151126_164818.jpg IMG_20151126_164843.jpg

Leider gibt es den Vorbau nur noch in 130... ;(
Aber die Sattelstuetze habe ich schon mal markiert :)

Danke auch an @kunda1 fuer den Tipp. :daumen:

Sachen fuer ein Rad zusammenzusuchen ist genauso anstrengend wie Schuhe et.al. zu kaufen... :rolleyes:
:D

seit heute Mittag war hier wieder einiges los...
Über Tag kam bei uns sogar mal die Sonne raus (siehe unten). Nach dem Nieselpiesel der letzten Tage irgendwie schön.
Nach Feierabend war ich mit den Kollegen noch eine Runde Bowlen mit anschliessendem gemütlichen Beisammensein. Da mir noch nicht so recht weihnachtlich zumute ist, möchte ich das auch nicht Weihnachtsfeier nennen.
Die Rückfahrt ging eben bei Vollmond noch schön durch den Hafen. Außerhalb der Stadt legte sich schon der Rauhreif auf die Wiesen. Mal schauen, wie es Morgen früh aussieht.

Anhänge

• 2015-11-26 09.13.15.jpg
    2015-11-26 09.13.15.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 27
Morgen!

Die Streuwagenbesatzungen übten sich heute als Langschläfer, dafür bewarfen sie mich dann aber auch zweimal mit Salz. Auf den Radwegen und Nebenstraßen wechselten sich zumindest "über Land" überfrorene Nässe und Reifglätte ab. Hätte ich mir heute mit den GP4S nicht geben wollen.

Gleich ist Wochenende. Morgen geht es nach Münster, dort verabschieden wir ein befreundetes Paar, die aus beruflichen Gründen nach Erlangen ziehen. Schade, deren Tochter ist genauso alt wie unser Sohn, die Geschichte hinter unser Freunschaft ist durchaus amüsant (aber zum Aufschreiben viel zu lang) und nun wird man sich bald leider deutlich seltener sehen. :(

Der Sonntag steht im Zeichen der Weihnachtsdekoration und (hoffentlich) des örtlichen Weihnachtsmarktes, für WP-Punkte bleibt am Wochenende wenig Platz. Montag hab ich frei und gleich nach der Arbeit werde ich für meine Frau und mich etwas am Herd zaubern. Die kommt nämlich später aus der Arbeit.

Ich wünsche euch Ponyhöflern ein schönes Adventswochenende!

Guten Morgen zusammen!

Gestern Nachmittag bei bestem Winterwetter habe ich wieder den CX durch Gelände gebrügelt. Ich finde das anstregender als mit dem RR auf der Straße. Bei gleicher "Fahrweise" habe ich beim CX auch einen höheren Durchschnittspuls.

23816920xe.jpg

23816922zh.jpg

@Stubenrocker : Ich habe mal eine dicke Wühlmaus überahren. Die war aber nicht ganz tot und kroch noch weiter. Ich bin dann umgedreht un habe sie erlöst. Ich kann bestätigen: Das ist kein schönes Gefühl.

Ich wünsche euch Ponyhöflern ein schönes Adventswochenende!
Ach ja! Es ist ja schon wieder soweit.:eek:

Und jetzt: Endspurt!!

@nachtradler schön, dass du wieder mit uns in die Zukunft radeln kanns!

Durch nebeligen Dunst recht frisches positives Grad, stellenweise trocken aber auch tückisch glitzernde Stellen passiert. Unspektakulär aber durch den in Vorbereitung der Dienstreise recht schweren Rucksackes auch recht langsam gerollt.

Apropos Dienstreise @vanillefresser schaffen wir's diesmal mit Weihnachtsmarkt?

Allen eine gute Adventsvorbereitung!

Guten Morgen in die Runde!

In und um Wien herum trocken bei knapp über Null Grad, in der City etwas mehr über Null. Der übliche Freitagsverkehr, alles etwas komisch. Heute gesehen: null Radfahrer, die das Rotlicht an Ampeln mißachteten, dafür zwei PKW-Lenker, die bewußt bei Rot fuhren. Der eine meint, er habe eine Art Grünpfeil und biegt rechts ab, der andere weiß, daß er die Ampel in 300m noch erwischt, wenn er seinen Wagen auf 88 Meilen in der Stunde beschleunigt. Das schaffte nur sein beladener Transporter nicht so ganz und so ist er volle Kanne bei rot drüber.

Euch allen einen schönen letzten Arbeitstag vor dem ersten Advant!

Moin moin auf die Glitzerweide,
vergessen den Wecker zu stellen, ne halbe Stunde zu spät aufgewacht, beim Losfahren gemerkt, dass der Plastedeckel nicht auf der Rübe ist und die glatten Straßen bemerkt. Also umdrehen Spikes raufstecken und Helm auf. Das Ganze hat mich 2 Punkte gekostet. Mannmannmann, meine Tabellennachbarn werden diese Nachlässigkeit schamlos ausnutzen:mad::p:D
Ansonsten schien der Mond wieder schön und ich war froh, entspannt und sicher mit den Lärmreifen zu radeln, wurden ja doch noch 6Points. So, jetzt bin ich 12Tage am Stück gefahren, da kann Daddy sich mit der Lütten auch ein wenig um die Heimlichkeit in der Bude kümmern und morgen auch noch ein wenig das Radl pflegen. Ich glaub, nach 6K ist es Zeit, die 4Season von Vorn nach Hinten zu wechseln, da sind Hinten schon ein paar kleine Macken drin.
Ne nagelneue Truvativ Elita Kurbel hab ich gestern für nen fuffi auch in der Bucht schießen können.
Stressfreien Freitag wünsche ich

guten morgen,
dank des nachtdienstes, den ich gleich am ersten arbeitstag absolvieren durfte, habe ich es heute nacht geschafft alle 68 seiten nachzulesen
bin also wieder up to date:D
vielen dank nochmal für das herzliche wilkkommen:):daumen:
werde euch jetzt im wp alle vor mir hertreiben:p
aber im ernst: werde wirklich noch etwas langsam machen. rad fahre im G1 bereich geht ja schon ganz gut aber stärkere belastungen wollen vor allem meine rippen noch nicht, ebenso das laufen - war eh noch nie mein sport:( - aber mit angebrochenen rippen macht es noch weniger spass:mad:
also langsame gemütliche radeinheiten sind angesagt:) soll in einem bestimmten ranking vorteile haben;)

Das war hart heute. Hat mich sehr viel Disziplin gekostet, nicht doch anders zur Arbeit zu gelangen.

Nach einem Krankheitstag gestern ging's heute wieder zur Arbeit. Aber weil ich nichts riskieren wollte, bin ich mit dem Zug gefahren. Ganz ohne Fahrrad. Keinen einzigen Meter. Zu Fuß zum Bahnhof, runde 400 m. War sehr ungewohnt und irgendwie hat es mich nach 20 Metern Fußweg doch gejuckt, wenigestens die paar hundert Meter mit dem Rad zu machen oder vielleicht doch die acht Kilometer zum Bahnhof eine Station weiter zu erreichen. Bin aber standhaft geblieben und nicht Rad gefahren. Habe mir gesagt, "du musst jetzt ganz stark sein".

PS: Nein, ich bin nicht süchtig, ich habe das im Griff. :)

@nachtradler Schön, dass du wieder an Bord bist!

Guten Morgen zusammen!

Gestern Nachmittag bei bestem Winterwetter habe ich wieder den CX durch Gelände gebrügelt. Ich finde das anstregender als mit dem RR auf der Straße. Bei gleicher "Fahrweise" habe ich beim CX auch einen höheren Durchschnittspuls.

23816920xe.jpg

23816922zh.jpg

@Stubenrocker : Ich habe mal eine dicke Wühlmaus überahren. Die war aber nicht ganz tot und kroch noch weiter. Ich bin dann umgedreht un habe sie erlöst. Ich kann bestätigen: Das ist kein schönes Gefühl.

Ach ja! Es ist ja schon wieder soweit.:eek:

Und jetzt: Endspurt!!

So sieht artgerechte Haltung aus. Schön gelöst mit dem Garmin und Lampe. Wenn ich weihnachtsgeld bekomme überlege ich mir das mit dem garmin auch mal. Die Montage vom Licht finde ich auch super gelöst. Hast du da ein Detailbild von? Sowas für meine Lupine Piko wäre genial. Und nochmal nachgefragt. Was ist das für ein Sattel und Schutzblech? Du merkst, mir gefällt der zweckmäßige Aufbau :)

Zurück