• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Jemand zufällig WDR2 gehört heute morgen? Gegen viertel vor 9 wurde da über eine neue Fahrrad-Schnellstrasse bei Mühlheim(?) berichtet, die heute eröffnet wird. War sehr interessant. Man erfuhr z.B., dass damit die A44(?) um 50.000 Fahrten pro Tag entlastet werden soll und ein Kilometer Fahrrad-Schnellstrasse, auf der man "mit bis zu 20km/h Durchschnittstempo" fahren kann 2.000.000 Euro kostet. Das beste aber war, als der Berichterstatter gefragt wurde, ob denn die Pläne aufgehen würden und tatsächlich Leute auf das Rad umstiegen, da sagte er (wörtlich): "Ja ich denke schon, 'Em-De-Err-Zet-A' - Mit dem Rad zur Arbeit, das liegt voll im Trend." :) In diesem Sinne, schönes Wochenende :)
Da gab es schon immer wieder mal Ankündigungen. Es gibt sogar eine eigene Webseite dazu. Ähnliches wurde auch schon mal von Bonn nach Siegburg versucht, ist aber nicht durchgekommen, weil die Stadt Staugustin ihrem Namen gerecht bleiben wollte und sich nicht beteiligt hat.

Heute morgen 2°, hier und da etwas Bodenfrost und da ist es auch von oben trocken, an den warmen Stellen tropft der Nebel von den Bäumen. Das Wochenende wird Stress: Heute abend Weihnachtsmarkt in Hennef mit dem MTB-Treff, morgen im Kasbachtal mit dem Club und am Sonntag mit Familie im Siebengebirge.

Hatt ich vor Kurzem in Kölle.
Ein Radfahrer kommt mir entgegen auf dem Rheinradweg bei den Kranbauten. Kreuzt ohne mich zu beachten vor mir den Weg um die grüne Ampel zu bekommen.
Ich bremse, weiche aus und schreie: "Mann, mach die Augen auf!", und fahre weiter.
Ich höre eine Riesengebrüll und ein Wort :"Axxxloxx!!!
Ich in die Eisen. Abgestiegen und Ihn aus 20 Metern Entfernung gefragt was das jetzt sollte.
Er kommt langsam auf mich zu,kommt bei mir an und sagt: Sorry! War nicht so gemeint!:D Und ich bin ja nur 190 cm (also fast 2 Meter) groß;)

[Tage später... ;)] Und so geht das in Berlin: Auf dem Bürgersteig kommt mir ein Radkurier entgegen, ich zu Fuß. Er hat das LED-Licht schräg nach oben eingestellt. In Hörweite sag ich: "Machs Licht runter, dit blendet!" Antwort: "Fickdeinemuttah!".

Gruß, svenski.

Gleich ist Wochenende. Morgen geht es nach Münster, dort verabschieden wir ein befreundetes Paar, die aus beruflichen Gründen nach Erlangen ziehen. Schade, deren Tochter ist genauso alt wie unser Sohn, die Geschichte hinter unser Freunschaft ist durchaus amüsant (aber zum Aufschreiben viel zu lang) und nun wird man sich bald leider deutlich seltener sehen. :(

Kein Grund zur Sorge. Nimmst bei nem Besuch 's Radl mit und machst ne schöne tour in die Fränkische Schweiz.
Erlangen ist das Südtor zur selbigen quasi ;)
Wirst es nicht bereuen.

[Tage später... ;)] Und so geht das in Berlin: Auf dem Bürgersteig kommt mir ein Radkurier entgegen, ich zu Fuß. Er hat das LED-Licht schräg nach oben eingestellt. In Hörweite sag ich: "Machs Licht runter, dit blendet!" Antwort: "Fickdeinemuttah!".

Gruß, svenski.

Oh, du beschauliche Adventszeit.... :D

Ich habe gestern Abend mit einem guten Bekannten vom Verein geschnackt. Er markiert in seinem Trainingstagebuch seine Einheiten folgendermaßen:

Easy/rest => Green
Moderately hard => Pink
Properly hard => Purple!!! :D

:D
Musste ich doch glatt an @igliman denken :) :daumen: :bier:
Wenn du mal in dieser Gegend sein solltest, hast du auch hier jemanden, mit dem du Milkafarbe fahren kannst :p Gegen den Wind, denn das ist auch der, der gerne im Wind fährt... :D

:o :o :o
Schnell, Leute - wir müssen das Urheberrecht und Copyright dieses Kürzels für uns sichern... ;) :D
Und überhaupt: Trendsetter allesamt hier auf der Koppel :D
:idee: Vielleicht liest der hier mit?!? Wenn dem so ist: Du bist entlarvt! Gebe dich zu erkennen :p :D

Allen einen netten Start in den ersten Advent. :)

Ich würde sogar soweit gehen: Das ist ein Fall für den Verfassungsschutz :eek:

Gruß, svenski.
Da hätt ich aber mit ausholender Geste nach der Uhrzeit geguckt o_O

Für alle "Nicht-Marken-Junkies : http://cyclewear.eu/genova-winter-set-yellow-p-5870.html
Das ist meine Winterausstattung in Silber und in Gelb. Hose Wasserabweisend, Jacke mit Kurzarmunterhemd bis 5 Grad. Wenns kälter wird kommt ein warmes Langarmunterhemd drunter oder der Gelbling.
Und das ganze für kleines Geld!
Das Set ist unschlagbar günstig. Mich irritiert nur das Polster der Hose: "CoolMax". Das ist dieselbe Marke, wie bei den Hosen vom Discounter um die Ecke. Nur haben die langen Hose dort passend zum gleich günstigen Preis allerdings eine unmögliche Passform. Ist das beim holländischen Versender anders?

Nächste Woche gibt es hier (Bayern) wieder genug Wind und Regen. So wie letzten Freitag... Erstmal nix mit richtig kalt. Muss mir überlegen ob ich es riskiere und die challenge Reifen wieder montiere. Ein Zweiter Laufradsatz wäre cool. Der Witz, ich hatte schon einen. Der war aber so besch*** aufgebaut, dass ich den zurück gegeben habe. Wollte mir dann selber einen aufbauen.... Hab ich aber noch nicht. Noch 20 Minuten, dann Feierabend und MdRnH. Macht dann wieder für die Woche 4/5.

Zuletzt bearbeitet:
Das Set ist unschlagbar günstig. Mich irritiert nur das Polster der Hose: "CoolMax". Das ist dieselbe Marke, wie bei den Hosen vom Discounter um die Ecke. Nur haben die langen Hose dort passend zum gleich günstigen Preis allerdings eine unmögliche Passform. Ist das beim holländischen Versender anders?
Hose und Jacke sind von All Active . Das ist deren Hausmarke. Ich habe einige ältere Sachen von denen und finde die Passform in Ordnung. Im Vergleich zu Vermarc bleiben die Sachen natürlich auf der Strecke.

@JensB : ich glaub bei der Kombi schlag ich auch zu, bin mir aber nicht sicher welche Größe. Welche hast Du an? Mein Bauchumfang ist dieses Jahr zwar etwas kleiner geworden, aber ich hab natürlich Muskeln am Oberschenkel dazu bekommen und der Mist von der Muckibude am Oberkörper ist auch noch nicht weg, ich glaube ich tendiere zu L.

Morgen!

Die Streuwagenbesatzungen übten sich heute als Langschläfer, dafür bewarfen sie mich dann aber auch zweimal mit Salz. Auf den Radwegen und Nebenstraßen wechselten sich zumindest "über Land" überfrorene Nässe und Reifglätte ab. Hätte ich mir heute mit den GP4S nicht geben wollen.

Gleich ist Wochenende. Morgen geht es nach Münster, dort verabschieden wir ein befreundetes Paar, die aus beruflichen Gründen nach Erlangen ziehen. Schade, deren Tochter ist genauso alt wie unser Sohn, die Geschichte hinter unser Freunschaft ist durchaus amüsant (aber zum Aufschreiben viel zu lang) und nun wird man sich bald leider deutlich seltener sehen. :(

Der Sonntag steht im Zeichen der Weihnachtsdekoration und (hoffentlich) des örtlichen Weihnachtsmarktes, für WP-Punkte bleibt am Wochenende wenig Platz. Montag hab ich frei und gleich nach der Arbeit werde ich für meine Frau und mich etwas am Herd zaubern. Die kommt nämlich später aus der Arbeit.

Ich wünsche euch Ponyhöflern ein schönes Adventswochenende!

sehr brav, verwöhn Deine Frau schön.

Schließ mich dem Frankenpedaleur an, hier gibt's schöne Radl-Ecken, von flach-wellig. Also: nächstes Jahr, Rad+Frau einpacken und die Neu-Erlanger besuchen..

guten morgen,
dank des nachtdienstes, den ich gleich am ersten arbeitstag absolvieren durfte, habe ich es heute nacht geschafft alle 68 seiten nachzulesen
bin also wieder up to date:D
vielen dank nochmal für das herzliche wilkkommen:):daumen:
werde euch jetzt im wp alle vor mir hertreiben:p
aber im ernst: werde wirklich noch etwas langsam machen. rad fahre im G1 bereich geht ja schon ganz gut aber stärkere belastungen wollen vor allem meine rippen noch nicht, ebenso das laufen - war eh noch nie mein sport:( - aber mit angebrochenen rippen macht es noch weniger spass:mad:
also langsame gemütliche radeinheiten sind angesagt:) soll in einem bestimmten ranking vorteile haben;)

das heißt: "ich habe mich ganz klar abgesetzt" (nach hinten):D.

Mach's langsam...Deine Familie und Deine Patienten brauchen Dich noch länger :).

Jemand zufällig WDR2 gehört heute morgen? Gegen viertel vor 9 wurde da über eine neue Fahrrad-Schnellstrasse bei Mühlheim(?) berichtet, die heute eröffnet wird. War sehr interessant. Man erfuhr z.B., dass damit die A44(?) um 50.000 Fahrten pro Tag entlastet werden soll und ein Kilometer Fahrrad-Schnellstrasse, auf der man "mit bis zu 20km/h Durchschnittstempo" fahren kann 2.000.000 Euro kostet. Das beste aber war, als der Berichterstatter gefragt wurde, ob denn die Pläne aufgehen würden und tatsächlich Leute auf das Rad umstiegen, da sagte er (wörtlich): "Ja ich denke schon, 'Em-De-Err-Zet-A' - Mit dem Rad zur Arbeit, das liegt voll im Trend." :) In diesem Sinne, schönes Wochenende :)

von der Schnellstrasse hab ich Gestern auch iwo in einem Bericht gelesen...

Das Kürzel mdRzA wird schon länger von der jährlich stattfinden Rad-Aktion AOK/Adfc verwendet, da sind wir also schon zu spät dran...

@JensB : ich glaub bei der Kombi schlag ich auch zu, bin mir aber nicht sicher welche Größe. Welche hast Du an? Mein Bauchumfang ist dieses Jahr zwar etwas kleiner geworden, aber ich hab natürlich Muskeln am Oberschenkel dazu bekommen und der Mist von der Muckibude am Oberkörper ist auch noch nicht weg, ich glaube ich tendiere zu L.
Ich trage XL

Zurück