• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin!
Der Rhein lag heute morgen bei knapp 0-2° im Nebel.
Da war Schleichfahrt auf dem Rheinradweg abgesagt.
Ich wundere mich immer wieder wie fahrlässig Hundeführer und Jogger mit Ihrer Sicherheit umgehen: Dunkle Klamotten, keinerlei Reflexion oder Lämpchen, aber ein Schmartfon für 500 Euronen in der Hand!
Lasst euch nicht ärgern- its Friday:)

Moin Koppel,

Temperaturen um den Gefrierpunkt machte es spannend. Wobei, mit den Klebereifen kein Problem. Trotzdem sind die TopContact und ich noch keine Freunde.

Hab mir die Castelli Alpha angeschaut. Bestimmt eine super Jacke, aber 270€ ;)

Dann ist mir die Castelli Free3 ins Auge gestochen. Der angegebene Temperaturbereich liegt wie bei der Alpha (0-10 grad) , kostet aber "nur" 170€. Schwer einzuschätzen, ob die 100€ Unterschied es wert sind.

Die Free3 wird auch von Profiteams (cannondale-garmin) gefahren. So schlecht kann sie nicht sein.

Für alle "Nicht-Marken-Junkies : http://cyclewear.eu/genova-winter-set-yellow-p-5870.html
Das ist meine Winterausstattung in Silber und in Gelb. Hose Wasserabweisend, Jacke mit Kurzarmunterhemd bis 5 Grad. Wenns kälter wird kommt ein warmes Langarmunterhemd drunter oder der Gelbling.
Und das ganze für kleines Geld!

Hast du da ein Detailbild von?

Schau mal:

23467240qi.jpg

23450778sd.jpg

Das ist die K-EDGE Combo Halterung mit GoPro Adapter. Für die Piko gibt es ebenfalls einen GoPro Adapter
Das gute ist, die Lampe ist komplett aus dem Sichtfeld, aber zentral montiert, obwohl der Gamrin auch zentral positioniert ist.

Was ist das für ein Sattel und Schutzblech?
Sattel: Spcialized Toupe
Schutzblech: Topeak DeFender RC11

Freut mich, dass Dir die Lösungen gefallen. ;)

Für alle "Nicht-Marken-Junkies : http://cyclewear.eu/genova-winter-set-yellow-p-5870.html
Das ist meine Winterausstattung in Silber und in Gelb. Hose Wasserabweisend, Jacke mit Kurzarmunterhemd bis 5 Grad. Wenns kälter wird kommt ein warmes Langarmunterhemd drunter oder der Gelbling.
Und das ganze für kleines Geld!

Bei cyclewear gibt es heute 20% auf alles, wenn ich den holländischen Newsletter richtig verstanden habe. @Ironkobra: die haben auch Castelli und Sportful in großer Auswahl im Programm.

Jemand zufällig WDR2 gehört heute morgen? Gegen viertel vor 9 wurde da über eine neue Fahrrad-Schnellstrasse bei Mühlheim(?) berichtet, die heute eröffnet wird. War sehr interessant. Man erfuhr z.B., dass damit die A44(?) um 50.000 Fahrten pro Tag entlastet werden soll und ein Kilometer Fahrrad-Schnellstrasse, auf der man "mit bis zu 20km/h Durchschnittstempo" fahren kann 2.000.000 Euro kostet. Das beste aber war, als der Berichterstatter gefragt wurde, ob denn die Pläne aufgehen würden und tatsächlich Leute auf das Rad umstiegen, da sagte er (wörtlich): "Ja ich denke schon, 'Em-De-Err-Zet-A' - Mit dem Rad zur Arbeit, das liegt voll im Trend." :) In diesem Sinne, schönes Wochenende :)

Jemand zufällig WDR2 gehört heute morgen? Gegen viertel vor 9 wurde da über eine neue Fahrrad-Schnellstrasse bei Mühlheim(?) berichtet, die heute eröffnet wird. War sehr interessant. Man erfuhr z.B., dass damit die A44(?) um 50.000 Fahrten pro Tag entlastet werden soll und ein Kilometer Fahrrad-Schnellstrasse, auf der man "mit bis zu 20km/h Durchschnittstempo" fahren kann 2.000.000 Euro kostet. Das beste aber war, als der Berichterstatter gefragt wurde, ob denn die Pläne aufgehen würden und tatsächlich Leute auf das Rad umstiegen, da sagte er (wörtlich): "Ja ich denke schon, 'Em-De-Err-Zet-A' - Mit dem Rad zur Arbeit, das liegt voll im Trend." :) In diesem Sinne, schönes Wochenende :)

Wenn sie nur annähernd so gut ist wie die Espresso 3, dann ist sie jeden Cent wert.
Hab ich! Ist mir auch ein Schauer über den Rücken gelaufen als er UNS erwähnte(-; Ich glaub ich muss mal rübergehen und Ihm die wahre Geschichte erzählen:D

MoinMoin

heut früh -1Grad mit Nebel und die Kleine im Schlepptau.......sie hat nun mein altes Trelock Licht bekommen damit sie auch etwas sieht (und natürlich zur Motivationssteigerung;))
heute waren es 22min. anstelle der 30 von gestern. die 2Hügel habe ich sie mit raufgeschoben, so das wir nichtmal schieben mussten wie es sonst als ist.....sie war ganz stolz, und ich natürlich auch.....als wir ankamen hatte sie sogar etwas gefrorenes in den Haaren.:D

gestern war sie das einzigste Kind der GANZEN Schule(Vorschule bis 4.Klasse) per Fahrrad, heute kam parallel ein anderer Junge+Vater mit uns an....eigentlich schon traurig.....99% kommen per auto, der Rest sind dann die 1-2Radler und evtl. welche zu
fuß.

allen eine sturfreie Fahrt ins baldige WE!!

edit:

Hab ich! Ist mir auch ein Schauer über den Rücken gelaufen als er UNS erwähnte(-; Ich glaub ich muss mal rübergehen und Ihm die wahre Geschichte erzählen:D

ich kapiers grad nicht.....wie wurdet ihr/wir erwähnt?!

MdRzA bei sternenklaren 0 Grad auf glitzerndem Asphalt.

Der Vollmond hätte das Fahrlicht ersetzen können.

Einfach nur: GEIL :daumen:
Genau das sind dann die Momente, in denen ich in tiefer Trauer versinke, weil es so schön gewesen wäre. Aber ich gönn es dir von Herzen. Das ist wirklich immer wieder wunderschön!

@Roland E. UNS = Wir "MdRzAler". Schön, dass der Typ die Abkürzung drauf hatte. Wir sind mehr, als wir denken. Denn wir denken zu wenig... :D

heut früh -1Grad mit Nebel und die Kleine im Schlepptau.......sie hat nun mein altes Trelock Licht bekommen damit sie auch etwas sieht (und natürlich zur Motivationssteigerung;))
heute waren es 22min. anstelle der 30 von gestern. die 2Hügel habe ich sie mit raufgeschoben, so das wir nichtmal schieben mussten wie es sonst als ist.....sie war ganz stolz, und ich natürlich auch.....als wir ankamen hatte sie sogar etwas gefrorenes in den Haaren.:D

gestern war sie das einzigste Kind der GANZEN Schule(Vorschule bis 4.Klasse) per Fahrrad, heute kam parallel ein anderer Junge+Vater mit uns an....eigentlich schon traurig.....99% kommen per auto, der Rest sind dann die 1-2Radler und evtl. welche zu
fuß
Sehr schön. Klopf ihr auf die Schulter, bis dir der Arm lahm wird...
Ja, die Mama-Taxis sind schon eine rechte Qual. Bei uns an der Grundschule auch.
In der weiterführenden Schule kommt dann der Bus als Ersatz zum Zuge und karrt die SchülerInnen dann 0,4 - 2 km bis zur Schule. Armutszeugnisse allerorten. Und Töchterlein fährt konsequent mit dem Rad. Bus? "Is doch voll scheiße, voll teuer und bringt nichts." Denn schneller sind die auch nicht in der Schule, auch der Heimweg fällt brutto nicht kürzer aus. Manche haben halt auch einfach Geld.

Moin!
Nach dem Feiertag gestern wieder mdRzA. Schön war's, bei sattem (und kaltem) Gegenwind (okay, für die Nordlichter nur ein leichtes Lüftchen, schon klar :D) zwischen -4 und +2 Grädern war alles dabei, meine Vaude- Jacke war eine Super- Investition..
Der Mond am klaren Himmel sah in der Morgendämmerung einfach genial aus. Das hebt die Laune :) Schade nur dass eine leicht beschlagene smartphonecam das nicht einfangen kann...
Gute Fahrt und schönes WE zusammen!

Anhänge

• IMG_20151127_070436.jpg
    IMG_20151127_070436.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal:

23467240qi.jpg

23450778sd.jpg

Das ist die K-EDGE Combo Halterung mit GoPro Adapter. Für die Piko gibt es ebenfalls einen GoPro Adapter
Das gute ist, die Lampe ist komplett aus dem Sichtfeld, aber zentral montiert, obwohl der Gamrin auch zentral positioniert ist.

Sattel: Spcialized Toupe
Schutzblech: Topeak DeFender RC11

Freut mich, dass Dir die Lösungen gefallen. ;)
Jetzt weiss ich, warum mir die Sattelform so gut gefällt :). Ich fahre auch den Toupe ;). Auf dem crosser passend die chavanel Edition mit orangenen Akzenten. Passt perfekt zum Giant TCX Advanced Pro.

Wenn ich noch eine elegante Lösung für das Rennrad zwecks garminhalterung finde, kommt der edge in den Warenkorb. Wird aber nicht einfach, da ich am Renner den Pro Stealth Evo Lenker verbaut habe.

Danke Dir für die Bilder.

Moin. Nice Weekend. Fast.

Fast oder fast?! ;) :D
Moin vom Inselaußenposten.
Hier nix mit Raureif.
11 Grad.
Nass von unten.
Wind von vorne, hinten, der Seite.
Bedeckt.
Beine schwer.
Alles prima.

@nachtradler Schön, dass es dir wieder besser geht und du wieder dabei bist :)

:o :o :o
Schnell, Leute - wir müssen das Urheberrecht und Copyright dieses Kürzels für uns sichern... ;) :D
Und überhaupt: Trendsetter allesamt hier auf der Koppel :D
:idee: Vielleicht liest der hier mit?!? Wenn dem so ist: Du bist entlarvt! Gebe dich zu erkennen :p :D

Allen einen netten Start in den ersten Advent. :)

Bei cyclewear gibt es heute 20% auf alles, wenn ich den holländischen Newsletter richtig verstanden habe. @Ironkobra: die haben auch Castelli und Sportful in großer Auswahl im Programm.
Leider gibt es die Free3 jacket nicht. Dafür die Alpha für 247,50€. Wenn da noch 20% weg gehen würde, dann wären es "nur" noch 198€. Das wäre supi. Allerdings lese ich nirgends was von 20%

Zurück