• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

So viel habe ich dann doch noch gesagt, d.h. dass seine Nähte leuchten. Wie gesagt, man sieht sich selber ja nicht - oder den Effekt, den die Klamotten usw. erzeugen. Da ist eine Bestätigung manchmal recht hilfreich. Er war auch ein sehr netter Herr. Wir fuhren noch ein Stückchen zusammen.

An die "Ichhabewasgefundenkann/darf/will/nicht/SelbstaufbauTechnikundLeichtbau" Abteilung der Koppel:
Ich suche nach einer Sattelstütze (seat post) in weiß...27,2mm Durchmesser...Neu. Am liebsten von FSA - ich habe einen gesehen, aber entweder war der zu dick oder nicht mehr erhältlich (oder beides).
Außerdem einen Vorbau (stem)...100mm...Auch in weiß...auch am liebsten von FSA...
Vielleicht wird einer von euch fündig, wenn ihr mal so am Stöbern seid. Ich stelle mich vielleicht auch etwas blöd an, dass ich die Dinger nicht finde... :(

Ich habe ja auch eine quietschige (pinkeo_O:rolleyes:) Regenjacke. Aus den Reaktionen (Autofahrer) zu schließen, mit der Jacke bin ichfür Autofahrer doch sehr auffällig/sichtbar, "man" wird i. d. R. großzügiger "umfahren". Gegen Volltrottel hilft das natürlich nur bedingt.

Als auch Autofahrer(in) finde ich Radfahrer mit auffälligen Klamotten deutlich besser erkennbar v. a. Nachts.

Hallo an alle,
BIN WIEDER DA:)
heute das erste mal wieder mdrza - und dann Dauerregen:mad:
aber egal, bin froh wieder das lazarett verlassen zu können :)- kann meine box wieder frei machen:daumen:
Vielen Dank für all eure guten Wünsche und die gefühlte Unterstützung:):):):daumen::daumen::daumen:
werde heut abend im Nachtdienst, alles genau nachlesen - sind mittlerweile 64 Seiten:rolleyes:
(der Nachteil wenn man zu Hause keinen PC hat - den hat immer noch meine Tochter am Studienort)
Hoffe @Essmann mit dem ich ja kontakt über whattsapp hielt hat die zwischenzeitlichen infos weitergegeben.
Hab die Verletzungen soweit einigermassen überstanden, allerdings fehlen mir weiterhin komplette 4 Stunden, an die ich mich nicht erinnern kann.
Wird wohl auch nie gekklärt werden. Hatte glücklicherweise einen tollen Schutzengel der auf mich aufgepasst hat.
Hab die Sache für mich mittlerweile abgehakt. Diskussionen mit Rennleitung sind wohl sinnlos.
Sei s drum. Für mich ist die Zukunft wichtig - um die will ich mich kümmern.

Alles weitere wenn ich nachgelesen habe.
Schön wieder bei Euch zu sein:):daumen:

Fein, das du wieder im Lande bist und es doch so glimpflich verlaufen ist :daumen:.
Ich habe seit meinen Unfall in Mallorca 2013 auch ein "Schwarzes Loch" von ca. 30 min., keine Ahnung, wo ich in dieser Zeit war. Das menschliche Gehirn ist ein Mysterium.:rolleyes:

@nachtradler, schönste Nachricht des Tages!

@McAlbi, Fluid Film hab ich auch mal in meinem Stahlrahmen gesprüht. Eigentlich nur fürs Gewissen, da ich mein Croix de fer ja bei jedem Wetter fahre. Doch wie schon hier geschrieben wurde, rosten diese Legierungen nur sehr wenig.
Bei meinem habe ich noch nichts von Rost gesehen.
Nimm aber nicht zu viel von dem Zeug. Es reicht ein sehr dünner Film, und es kricht in die kleinste Ecke.
Mein Lieblingsradladen ( kenne keinen anderen Laden der so eine Vielfalt an Stahl und Titan hat) meint:
Viel wichtiger ist es, hin und wieder mal den Rahmen atmen zu lassen. Sattelstütze und Schrauben raus drehen hilft auch, um den Rahmen nach diversen Regenfahrten trocken zu halten.

Sodele, seit heute muß ich in einer Prollkarre (520td) aus Bayern rum gondeln ....:p

BMW1.jpg

Hi zusammen,

@nachtradler, das ist ja eine gute Nachricht;)

heute zum Glück mit dem Rad, da ich die Kleine überzeugen konnte dass wir mit dem Rad zur Schule durchstarten:) hatte 4grad, leider zogen sich die 4km auf fast 30min.....auch wahnsinn wie schwer so eine kleines 20Zoll Radl doch ist, und dann noch der Dynamo der schön bremst. die restlichen 7km dann im Zeitfahrtempo:) aber da bekommt man fast ein schlechtes Gewissen wenn ich da 45min. im WP eintrage, die ersten knapp 30min. sind ja eigentlich GA-minus1.:rolleyes:

Nächsten Sommer wird sicher ein 24er fällig, das muss dann was hochwertiges und vorallem ein leichteres Rad werden, sowas geht ja garnicht:D

Zurück