• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute zum ersten Mal mal wieder den Rückweg verlängert. Seitdem ich wieder ein gescheites Fahrrad mit dünnen Reifen :) verfügbar hab macht das doch gleich wieder viel mehr Spass. Außerdem bin ich quasi gezwungen mit Radklamotten zu fahren und wenn ich die dann erstmal angeworfen hab, dann verlängert es sich nochmal einfacher. Ich komme langsam in den Rythmus, so scheint es :)
Gruss in die Runde und eine gute Woche an alle!
 
Danke für eure Anteilnahme, aber da müssen wir jetzt durch.

Heute morgen 7 Grad und trocken mit etwas Rückenwind:daumen:. Schön zu fahren.
Dann kurzfristig einen Termin beim Zahnarzt bekommen. Also von der Arbeit mit dem Zug (sonst hätte die Zeit nicht gereicht den Termin einzuhalten),
die Hälfte der Strecke Richtung Zahnarzt gefahren. Den Rest von 20 km dann immer schön gegen den Wind gestrampelt. Aber immerhin pünktlich angekommen:D. Nur um mir sagen zu lassen, dass demnächst ein Besuch beim Kieferchirurg ansteht:mad:. Dann die ganze Strecke von etwas über 40 km nach Hause geradelt und das im Feierabendverkehr, was ich ja gar nicht gewöhnt bin:D. Dunkel wurde es auch, aber dafür kam der Wind die meiste Zeit von hinten und hat kräftig geschoben:D.
So war ich denn heute von 4.40 Uhr bis 19 Uhr unterwegs, davon 4,20 Stunden im Sattel.

Morgen soll es dann endlich bei uns auch mal regnen, wir werden sehen ;).

Jetzt werde ich mal nach lesen, was euch heute so passiert ist. Lasst euch schon mal drücken für was auch immer und gute Besserung den Kranken, kuriert euch gründlich aus.
 
Mir geht das nicht mehr aus dem Kopf. Ist vielleicht auch ganz gut so. Wie sieht so ne "Quittung" eigentlich aus?
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr realisiere ich, wie schwer es für mich momentan ist, das Ziel 6 Stunden Schlaf pro Nacht zu erreichen.
Komme mir vor wie ein Übergewichtiger, der partout nicht von seinen Pfunden runter kommt. Und der sich zuerst mal ein Zwischenziel setzt, mit dem er zwar immer keinen guten BMI hätte, aber wenigstens auch nicht mehr so einen katastrophalen.
Wird dringend Zeit, wieder mehr Selbstbestimmtheit in mein Leben zu kriegen,. damit hängt viel zusammen.

Ich kann dir leider sagen wie die "Quittung" mit meinem "Puh, noch mal Glück gehabt!" aussah. :crash:
Ich wurde von meinen Arbeitskollegen mit Anfang 30 nach der gemeinsamen Mittagspause mit Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus gebracht. Notaufnahme mit allem was dazu gehört und eine 8 stündige Überwachung an den Geräten (12-Kanal EKG, RR, O2-Sättigung, Bluttests, ...). In der Notaufnahme hatte ich dann auch sehr viel Zeit mal über alles mögliche nachzudenken und seltsamerweise haben bei immer den gleichen Gedanken die Geräte totalen Alarm gemacht! o_O:mad:
Im Anschluss an den Aufenthalt in der Notaufnahme dann noch zig andere Untersuchungen bei anderen Ärzten, denn der HI hatte sich im Rahmen der Überwachung nicht bestätigt. Mir war allerdings schon in der Notaufnahme klar geworden, dass ich mein Lebensstil radikal ändern muss, wenn ich nicht eines Tages doch verfrüht ins Gras beißen möchte. Das war nicht immer leicht umzusetzen, aber heute bin ich froh, dass ich es geschafft habe! :)
 
Was ein Tag. Nicht nur dass ein Installationstermin beinahe völlig in die Hose ging, der Techniker hat seinen Schlamassel gerade noch hinbekommen. Nein, zu guter letzt ging der Tag dann doch einiges länger als gedacht und geplant. Auch war die Vorbereitung auf den Termin, na ja, sagen wir mal Seminar-Professionell...
Und um dem noch einen aufzusetzen lese ich hier heute diese Posts, Nachrichten, Gedanken...
@SprintLooser natürlich macht man sich darüber Gedanken, natürlich sind diese bei solchen Nachrichten aus dem Bekannten- oder auch Freundeskreis immer sehr stark und beschäftigen einen deutlich stärker als man es sich wünscht.
Irgendwo kann ich deine Gefühlswelt nachvollziehen.
@Selbstdreher - deine Offenheit, dein Vertrauen, deine Stärke macht mich betroffen, stolz und gleichzeitig auch selbst stark. Einerseits sind das Nachrichten die man von einem sympathischen Menschen nie nicht hören will. Andererseits bist Du eine Inspriation wie Du damit umgehst...

Und dann liegt mir etwas auf dem Herzen, was den Tag heute zu etwas absolut Besonderem gemacht hat.
Ich möchte nicht sehr viel mehr dazu sagen, als dass sich 2 besondere Menschen aus dem Faden hier mehr als nur gedrückt fühlen können. Wenn ich nahe genug bei euch wäre, ich würde euch gerne mal herzlich in die Arme schließen, euch gerne in die Augen schauen und einfach DANKE sagen. Das habe ich einem von euch Beiden schon mal gesagt ;)
Ihr Beide wisst wer gemeint ist :D

Das ist absolut nicht selbstverständlich für Menschen die sich persönlich noch nie kennengelernt haben, noch nie gegenüber standen. In Zeiten von virtueller Persönlichkeit und Anonymität zeugt das doch davon, dass wir uns hier in einer Gemeinschaft zusammengefunden haben, die so bunt, so unterschiedlich, so echt und doch so persönlich und freundschaftlich ist, dass wir glatt als ein tolles Beispiel für ein friedvolles, offenes und freundschaftliches Miteinander gelten können. Auch wenn man sieht, dass wir für einander da sind, dass Mitglieder erkrankte Menschen besuchen, einander helfen, aufbauen und sich daraus echte Freundschaften entwickelt haben. Wir hören einander zu, sprechen miteinander, füreinander, diskutieren, sind anderer Meinung, aber wir stehen füreinander ein, akzeptieren und respektieren uns gegenseitig. Leute, Danke für eure Buntheit, Ehrlichkeit, Offenheit, Vertrautheit, Verrücktheit, Klugheit und eure soziale Kompetenz!

IHR SEIT GROSSARTIG (und lasst euch ja nie was anderes einreden oder erzählen!)
 
Das war meine Quittung. Und das war kein falscher Alarm. Und die Jungs waren schnell genug. Tiefblaues Auge sozusagen.

Dass man sowas besser nicht ausprobiert, muss ich keinem erzählen. Ohne greifbare Fakten Entscheidendes im Leben zu ändern ist auch wirklich nicht leicht. Hinterher zwar auch nicht, aber die Notwendigkeit ist klarer.

Allen allen trotz allem alles alles Gute. Und so. Bin jetzt auch mal für ein paar Tage aus dem Verkehr. Das Übliche im Herbst. Schon ok.

Gruß, svenski.
 
Moin.

Was geht denn hier ab?

Also, ich gebe dann auch nochmal meinen Senf dazu, obwohl dem Beitrag von @igliman nichts hinzuzufügen ist.

Ich wünsche allen, alles erdenklich Gute und hoffe, dass es euch allen sehr bald wieder gut geht bzw. weiterhin gut geht.

Lasst euch nicht unterkriegen, denn dieses Leben ist eines der härtesten.

Liebe grüße aus Wolfsburg.
 
Zum Thema Schlafmangel könnte ich ja jetzt noch eine Tüte beitragen, ich lass es lieber, ich weiß, dass ich momentan zu wenig schlafe, aber ich gehe einfach davon aus, dass die Natur uns zumindest für Schlafmangel-Phasen vorbereitet hat. Schließlich war es ja auch die Natur, die bestimmt hat, dass die Backenzähne sich schmerzhaft aus dem Kiefer schieben.....:)

Meine Nacht war um 3 Uhr vorbei, dann folgten zwei Stunden "Armes-Kind-betüdeln" und um kurz nach halb sechs saß ich auf dem Rad. Die Gattin murmelte noch was von "Nimm doch EINMAL das Auto...." ;)
Kurze Runde mitten durch die Stadt, 15km, 40 Minuten, nur 2 Punkte. Das Wetter war besser als erwartet, die Regenmontur schoß etwas übers Ziel hinaus. Es schmerzt ja in der Seele, den "guten" Renner durch so eine Umgebung zu treiben. An einer Kreuzung musste ich kurz halten, der vorfahrtsberechtigte Autofahrer überließ mir freundlicherweise seine Vorfahrt und beim Beschleunigen im Wiegetritt "putzte" das HInterrad durch. Wohlgemerkt auf topfebener Straße.

Nach meinem Sturz werde ich mit den Schwalbe One nicht mehr warm. Ich seh mich schon beim Dreiländergiro oder Ötzi 2016 über die Leitplanke hüpfen. Blöd nur, dass hier noch zwei originalverpackte One`s auf Lager liegen. Hat jemand (trotz meiner Schilderungen) Interesse? ;)

@SprintLooser:
So etwas ist immer niederschmetternd und bringt die immer gleichen existenziellen Fragen und Ängste an die Oberfläche. Wir haben so ein Beispiel aus dem Pekip-Kurs. Das kleine Mädchen wohnt mit ihren Eltern im Nachbarortsteil und war mit unserem Sohn im gleichen Kurs angemeldet. Leider diagnostizierten die Ärzte sehr frühzeitig einen Gehirntumor, so dass sie die Teilnahme abbrechen musste. Zunächst verlief die Therapie gut und es bestand Aussicht auf Heilung und nun gab es einen schweren Rückfall. Den Eltern wurde von den Ärzten nur wenig Hoffnung gemacht. :(

Das ist das Leben. Es ist nicht immer schön, es scheint nicht immer die Sonne. Aber egal ob man das annimmt oder alle Brocken hinwirft und ins Blaue hinein lebt, die gegebenen Rahmenbedingungen bleiben immer gleich. Für jeden von uns.

Back to topic: Der Crosser bekommt einen neuen Schaltzug und einen allgemeinen Check, das Laufrad geht als Garantiefall zu DT Swiss. Vermutlich Lagerschaden nach 11 Monaten bzw. 9.000 Kilometern. Der Freundliche darf die Nabe nicht öffnen und reinschauen, dann erlischt die Garantie. Er meint, dass bei DT die Qualität enormen Streuungen unterliege, vom Rundum-Sorglos- bis zum Montagsprodukt sei alles dabei. Hab etwas länger mit dem Inhaber des Ladens gequascht und bin ganz happy, eine gute Radwerkstatt quasi in der Nachbarschaft zu haben. Das beruhigt! :)
 
Zum Thema Schlafmangel könnte ich ja jetzt noch eine Tüte beitragen, ich lass es lieber, ich weiß, dass ich momentan zu wenig schlafe, aber ich gehe einfach davon aus, dass die Natur uns zumindest für Schlafmangel-Phasen vorbereitet hat. Schließlich war es ja auch die Natur, die bestimmt hat, dass die Backenzähne sich schmerzhaft aus dem Kiefer schieben.....:)

Meine Nacht war um 3 Uhr vorbei, dann folgten zwei Stunden "Armes-Kind-betüdeln" und um kurz nach halb sechs saß ich auf dem Rad. Die Gattin murmelte noch was von "Nimm doch EINMAL das Auto...." ;)
Kurze Runde mitten durch die Stadt, 15km, 40 Minuten, nur 2 Punkte. Das Wetter war besser als erwartet, die Regenmontur schoß etwas übers Ziel hinaus. Es schmerzt ja in der Seele, den "guten" Renner durch so eine Umgebung zu treiben. An einer Kreuzung musste ich kurz halten, der vorfahrtsberechtigte Autofahrer überließ mir freundlicherweise seine Vorfahrt und beim Beschleunigen im Wiegetritt "putzte" das HInterrad durch. Wohlgemerkt auf topfebener Straße.

Nach meinem Sturz werde ich mit den Schwalbe One nicht mehr warm. Ich seh mich schon beim Dreiländergiro oder Ötzi 2016 über die Leitplanke hüpfen. Blöd nur, dass hier noch zwei originalverpackte One`s auf Lager liegen. Hat jemand (trotz meiner Schilderungen) Interesse? ;)

@SprintLooser:
So etwas ist immer niederschmetternd und bringt die immer gleichen existenziellen Fragen und Ängste an die Oberfläche. Wir haben so ein Beispiel aus dem Pekip-Kurs. Das kleine Mädchen wohnt mit ihren Eltern im Nachbarortsteil und war mit unserem Sohn im gleichen Kurs angemeldet. Leider diagnostizierten die Ärzte sehr frühzeitig einen Gehirntumor, so dass sie die Teilnahme abbrechen musste. Zunächst verlief die Therapie gut und es bestand Aussicht auf Heilung und nun gab es einen schweren Rückfall. Den Eltern wurde von den Ärzten nur wenig Hoffnung gemacht. :(

Das ist das Leben. Es ist nicht immer schön, es scheint nicht immer die Sonne. Aber egal ob man das annimmt oder alle Brocken hinwirft und ins Blaue hinein lebt, die gegebenen Rahmenbedingungen bleiben immer gleich. Für jeden von uns.

Back to topic: Der Crosser bekommt einen neuen Schaltzug und einen allgemeinen Check, das Laufrad geht als Garantiefall zu DT Swiss. Vermutlich Lagerschaden nach 11 Monaten bzw. 9.000 Kilometern. Der Freundliche darf die Nabe nicht öffnen und reinschauen, dann erlischt die Garantie. Er meint, dass bei DT die Qualität enormen Streuungen unterliege, vom Rundum-Sorglos- bis zum Montagsprodukt sei alles dabei. Hab etwas länger mit dem Inhaber des Ladens gequascht und bin ganz happy, eine gute Radwerkstatt quasi in der Nachbarschaft zu haben. Das beruhigt! :)
Wie immer ;) welche Breite haste den neuen auf Lager gelegt?

Und Du hast Recht mit deinen Aussagen! Auf Schattn folgt auch immer Sonne!!!!
 
Mehr geschlafen! Hat aber trotzdem nur zur Kombi mit dem Zug gereicht. Der Nachmittag soll auch besseres Wetter bringen, vielleicht wird's ja was mit einer langen Heimfahrt. Vielleicht auch nicht.
Versuche gerade, mich in den Entspannungsmodus zu bringen. Aber Punkte sollen trotzdem er, gibt da ja noch ein Team.
 
Guten Morgen,
bei leichten Sprüregen losgefahren. Voll aufgerödelt, dachte ich "overdressed"! Aber nach gut 12 Km kam der Regen richtig!
Endlich mal dreckiges WP Wetter!
Und Du hast Recht mit deinen Aussagen! Auf Schattn folgt auch immer Sonne!!!!

+1 auch wenn man manchmal etwas nachhelfen muss;)
 
Wie immer ;) welche Breite haste den neuen auf Lager gelegt?

Hab ja auch an dich gedacht. Beide 25mm. Wobei ich mir da jetzt gar nicht sicher bin, ob ich mir einen oder zwei auf Lager gelegt habe. Rest per PN, würd ich sagen. (:



Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
 
Moin Gestüt,

Ich hab mich nach ausgiebigen Studium der Wetterdaten in Regenmontur gepackt und was war? - Nüscht... Nur drehender Wind. Naja, vielleicht regnet es ja auf der Heimfahrt. Soll sehr stürmisch werden. Für Nordlichter wahrscheinlich nur ein Lüftchen.

@Essmann wie schaffst du es, dass deine Füße bei Dauerregen über diese Zeit trocken bleiben?

Allen einen schönen Tag und achtet auf euch.

PS: Das sind ja Aussichten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-17-08-40-13.png
    Screenshot_2015-11-17-08-40-13.png
    202,1 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Zurück