• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin Gestüt,
...
@Essmann wie schaffst du es, dass deine Füße bei Dauerregen über diese Zeit trocken bleiben?
...
Allen einen schönen Tag und achtet auf euch.

Meine neueste Neuerwerbung:
Vaude Schuhcover Chronos II

Neopren-Überzieher, wasserdicht und wärmend, Klett von unten (was das Anziehen sehr erleichert)

Die Regenhose wird dann noch einmal mit Klettreflektorbändern am Hosenabschluss fixiert, dann läuft es auch nicht in den Schuh.

Moin,

hier am Morgen zu lesen ist die letzten Tage passend zum Wetter total bedrückend. Für einige Sachen fehlen mir schlicht die passenden Worte.

die Hauptstadt meldet keine Veränderung zu gestern. Also Regen am Anfang der zum Ende hin etwas nachgelassen hatte. Wieder die üblichen 23km ohne WP getriebene Verlängerung. Ja ich gebe zu bei dem Wetter bin ich aus Zucker und nehme den direkten Weg.
Mal sehen was Morgen wird. Hier sind ja Böen bis 100km/h angesagt. So ein Ding von der Seite braucht kein Mensch im Stadtverkehr. Werde denn wohl Sicherheitshalber Morgen die bessere 5:00 zum Flughafen schaffen. Das wird kein entspannter Flug für Sie. Ich fliege ja total gerne, aber bei so einem Wind ist das nicht mehr schön.

Schönen Dienstag an Euch Alle und denkt immer daran. "Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!"

hier am Morgen zu lesen ist die letzten Tage passend zum Wetter total bedrückend. Für einige Sachen fehlen mir schlicht die passenden Worte.
Ja, schon, irgendwie. Aber es erdet auch ganz gut und es fällt leichter zu unterscheiden, was wichtig ist im Leben und was lediglich ein kleines, nettes "nice to have".
"A kingdom for a bike" ist dann jedenfalls bei aller Liebe zum Radeln keine Option mehr. Und Punkte sammeln wir trotzdem. Aber eben weil's so schön ist.

Zuletzt bearbeitet:
Moin
Hier soll es heute schütten - mirdochegal :D
Gymbunnies gequält :D
Man, bin ich froh, wenn ich das Kaspertheater am Dienstag nicht mehr machen muss.
Kurs fängt um 07:00 an, da kommen noch zwei Trullies ins Studio, machen an den Rädern rum, geht das nicht, geht jenes nicht, schließlich passt es...Nur um, sobald das "Warm Down" (für die Radler unter uns "Ausfahren"/"Ausrollen" ;) ) anfängt, ihre Sachen zusammenzusuchen und zu verschwinden :rolleyes:
Leute, wenn ihr jemals zu einem Spinningkurs geht, seid so gut und sitzt mindestens fünf Minuten vor Beginn des Kurses auf euren Rädern.

Das Wetter ist aber manchmal auch nen Arschloch :D

:D:D:D:D:D Zitat der Woche :D:D:D:D
:daumen:

Heute Urlaub :D
Ich darf auf mit den Kids was anstellen :)
Oh ha... :D

Aber sobald sie heute Nachmittag zurück ist, bin ich aufm Ratt...
Das ist noch, bevor sie merkt, was du mit den Kindern angestellt hast, oder? In der Hoffnung, dass sie sich, wenn du wieder da bist, beruhigt hat?! ;) :D
Ernsthaft: Viel Spaß heute mit deinen Kleinen! :)

Und Du hast Recht mit deinen Aussagen! Auf Schattn folgt auch immer Sonne!!!!
+1 In England gibt es ein schönes Sprichwort: "The darkest hour is just before dawn."
:)

Ich stand gestern Abend an der Ampel hinter einer Dame auf einem Trekkingrad. Die hatte einen Knirps hinten auf dem Rad sitzen :daumen: Der Lütte "Mum! Mummy! I am talking to you now!" - "I am listening!" - "You know we are on a bike! What if it gets really wet and it rains? We both will be soaked!" - "If we get wet, we out dry clothes on as soon as we get home!"
:D :daumen:

Euch allen einen netten Start in den zweiten Tag der Arbeitswoche.

:)

@igliman, schöne Worte, du sprichst mir aus der Seele.
Und BenGamMic hat Recht. Nicht unterkriegen lassen!

Gute Besserung allen Kranken, und allen viel Kraft für die täglichen Hürden, die uns das Leben so bietet!

Auch ich bin bei so einigen Zeilen sehr nachdenklich geworden. Treibe im Moment auch Raubbau am eigenen Körper. Familie, Arbeit, Kernsanierung am Haus, Umzug und Unterstützung von einem engen Familienmitglied ins betreute Wohnen lassen in den letzten Wochen kaum zu, dass man mal das Rad nimmt.
Muss aber zugeben, dass ich im Moment auch nicht die Kraft hätte, längere Strecken zu fahren. Stress, Schlafmangel und eindeutige körperliche Zeichen ( Rücken und Muskelkater) zeigen mir eindeutig, wie leer mein Akku ist.
Bin jetzt erstmal froh, dass wir den Umzug schon mal gut hinter uns gebracht haben.
Werde versuchen, mir ein Limit an Ruhe und Schlaf zu setzten, versprochen :-)

Heute morgen hat der Weg zur Arbeit genau in die Pause zwischen den Schauern gepasst. Diesmal blieb es dann auch von oben trocken, da die Bäume fast komplett ohne Blätter sind, und von dort nichts mehr nachtropft. Dazu milde 12°, es reicht also der Gelbling.

Gestern Abend hatte ich endlich mal etwas Zeit, die Urlaubsbilder mit einem kurzen Bericht zu versehen. Von der Streckenbeschaffenheit wäre Tag 4 sogar WP-tauglich gewesen.

Bisher läuft es :ü
Hmm Kaiserschmarrn made by DADDY...

Ach so, und keinen Startplatz beim Maratona ergattert...

Anhänge

• WP_20151117_12_39_33_Pro.jpg
    WP_20151117_12_39_33_Pro.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 27
Mahlzeit!

Der Blick heute früh aus dem Fenster hat mich zu einem optimistischen Verzicht auf Überschuhe animiert. Habe ja schließlich Schutzbleche am Croix. Dumm nur, wenn der Wind so doof von der Seite kommt, dass er das Spritzwasser vom Vorderrad am Schutzblech vorbei auf den Schuh weht. Habe dann also auf Arbeit meinen rechten Schuh trocken gewohnt :rolleyes:

Schöne Grüße von der Mücke und immer tapfer bleiben!

Zurück