• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Auch hier im Süden der Republik war heute morgen bestes Radl-Wetter: trocken bei -6°C AVG, kaum Wind. Mein Jahresziel von 18 Tkm radeln dieses Jahr rückt in erreichbare Nähe :):bier::)

Ich staune immer wieder was hier einige an KM's abspulen! Respekt

Leider muss ich trotzdem vorne Spikes fahren, da der Rückweg immer durch vereiste Abschnitte führt

Jede dieser morgentlichen Fahrten bei Minustemperaturen schätze ich meine neue Winter-Softshell (Briko) mehr: Selbst heute morgen reichte ein dünnes Langarmunterhemd bei 1 Std 10 Min Fahrt unter der Jacke. Da ärgere ich mich doch im Nachhinein über die letzten Jahre, in denen ich eine Schicht über der Anderen trug und mir wie das Michelin-Männchen vor kam ....

Und raus mit der Sprache, welche ist das genau? Man sammelt immer mal Informationen über Jacken, bei denen selbst bei -6° ein langes Unterhemd ausreichen soll! Ich bin gespannt!

@Der DOM Schau dir den mal an.
Ich habe immer etwas weniger mit und deshalb den kleinen Bruder Cluster. Der ist absolut gut. Den Hyper sehe ich öfter bei einem Mitfahrer und auch dort sind die Erfahrungen gut. Das Tragesystem und die Belüftung liegen mir mehr als die DeuterAir-Sachen. Ist natürlich subjektives Empfinden, aber immerhin vielleicht das wert: Unter den guten Systemen gibt es spürbare Unterschiede.

@igliman
Mit meiner Mavic Vision H2O reicht mir bei -6°C auch ein Langarmunterhemd (Craft Active Extreme).

Was habe ich falsch gemacht? Wenn ich für die Fahrt mdRzA fertig bin, fragen meine Söhne morgens: "Kannst du mich heute mit dem Auto zur Schule bringen?" :(

Vielleicht gar nichts, wenn es Kollegen hat die immer in die Schule gefahren werden
Wenn Du einen so kleinen Rucksack suchst, ist der Deuter Race das Richtige für dich.
Den haben wir auch und sind vollauf zufrieden.
Der Rucksack ist ziemlich kurz, wenn Du den unteren Gurt schliessen willst, ist er ziemlich hoch positioniert was gewöhnungsbedürftig ist

Übrigens war es heute morgen richtig schön zur Arbeit zu Radln, freue mich schon auf den Heimweg.
Zwar -4°, aber kein Nebel und nur leichter Wind.

Habe beim Rumräumen was ganz tolles gefunden: Einteilige, dünne Funktionsunterwäsche, die ich mal unter die Motorrad-Lederkombi gekauft habe.
Die hat Daumenschlaufen, Fußschlaufen und schließt am Hals schön ab. Habe ich damals bei Louis gekauft, glaube ich.
Dieses Ding, Merinounterhemd kurz, dünner Fleecepulli , kurze Polsterhose, Rose Winterschuhe, mitteldicke Handschuhe, Buff und Halstuch, Goretexjacke haben
mich heut früh kuschlig warm gehalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Rucksack ist ziemlich kurz, wenn Du den unteren Gurt schliessen willst, ist er ziemlich hoch positioniert was gewöhnungsbedürftig ist

Habe ihn allerdings auch und bin begeistert davon, weil er so klein ist und speziell im Sommer von den Schultergurten.

upload_2013-12-3_12-42-28.png

Zurück