• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Das machen wir! Ist vorgemerkt!

Und ne Barbie ist doch gar nicht so schlimm :D
Da musst Du dich nicht für ducken, genau richtig für die Mädels!

Die Kita....
Wenn ich da an die Vorsätze vor und nach der Geburt denke, wird mir übel: niemals rosa, niemals Barbie....
Rosa konnte man quasi nach Stunden aufgeben.
Die Barbie hat eben 5 Jahre gedauert -.-*

Heute wieder 11,5km zur Arbeit. 0 bis -1°C windstill und Nebel. War angenehmer als gedacht. Und es läuft. Musste heute morgen erstmal meine Kettebnblattschrauben fest machen. Die waren richtig schön lose und am Wackeln ^^

Bei mir ist der für den Rest der Woche auch Bus angesagt - die Vorweihnachtszeit ist grässlich mit all den Geschäftsessen und Anlässen :D

Bin heute bei 0 grad los. Recht neblig zwar aber keine spürbare Glätte, Straßen waren trotzdem frisch gesalzt.
Hab vor lauter Fahrfreude sogar ein paar kleine Schweisstropfen produziert :)

Gestern schöne verlängerte Heimfahrt bei warmen 6 Grad und noch etwas Sonne. Dicke Unterhelmmütze und Buff konnte ich weglassen. Herrlich.

Heute leider Bus und Bahn, ganztägiges Meeting inkl. Weihnachtsmarkt.

-1 bis -2 Grad, trocken und mal wieder Gegenwind, hat über Nacht gedreht, hoffentlich bleibt er jetzt so bis heute abend :).
Mein Knie hat sich leider gemeldet :(. Hoffe das geht vorbei. Nachher mal aufm Klo bisschen dehnen

zone23 schrieb:
er ist ja erst 3,5 Jahre jung und spricht schon vom Fahrrad mit Schaltung, damit er so schnell wie Papa fahren kann
Wäre glatt einen eigenen Faden wert: Was sich unsere Kinder in Sachen Fahrrad von uns abgucken...

Bei meinen mussten schon die Fahrradhandschuhe für alle her. Nur Mutti mag nicht. Auf allen Wunschzetteln steht "Fahrradtrikot" und "Fahrradhose" und der kleinste hat letztens mitgeteilt, er möchte bitte umgehend auch so ein "Rennfahrrad" haben wie der Papa. "Wann krieg ich so eins?" Da war er gerade vier geworden. Was Jungs und Mädchen angeht, war meine Tochter schon immer technikinteressierter als ihr nächstjüngerer Bruder. Der mag aber auch Pferde.... Irgendwas ist da schief gelaufen. :D

Und zum Faden-Thema: Hatte gestern auf dem Heimweg einen richtig fitten Mountainbiker hinter mir. War ein Heizen der feinen Art. So viele Gelegenheiten hat man ja derzeit nicht, sich mit einem anderen zusammen die Lunge rauszufahren. Hat Spaß gemacht, aber einen WP-Punkt gekostet... :D

So, -3°, absolut klar, Wind = 0, Super schön, ein kleines bisschen Crossen dazu, einfach geil.
Auch wenn die Beine momentan immer mal etwas schwer sind, weil die Crosser-Reifen doch immer ein Körnchen mehr kosten.

Heute noch mal Vollgas, Morgen vielleicht eine kleine Verlängerungs-Runde und dann, SORRY LEUTE, schon wieder ein langes Wochenende :D
Ob verdient oder nicht, ist mir doch egal ;) Auf jeden Fall würde ich es jedem einzelnen und jeder einzelnen von euch gönnen!

Vorsicht, das die Schleimpfütze nicht gefriert :)

In unserer Familie will bislang keiner Handschuhe tragen.
Außer wenns kalt wird!
Ich mag die Handschuhe nicht, vor allem im Sommer. Von dem her.
Und ein E-Bike kommt mir (noch) nicht ins Haus. Wenn ich schon normal strampeln muss, dann alle anderen auch. Mitgehangen, mitgefangen ;)

Stimmt! Gebe ich Dir Recht! Ich würde Dir einen geben.

Trags doch mal Spaßhalber ein. Mal sehen, wie das Echo der Community so ist :D

Ich habe Donnerstag und Freitag genug Zeit und Bier im Haus, um mir das mal in Ruhe durchzulesen!

Schnelle Kaufhilfe:
Könnt ihr mir nen Bike Rucksack empfehlen? Er sollte RR und MTB tauglich sein. Platz sollte für eine Wasserflasche / Wechselklamotten / Essen (Brote plus kleine Tupperdose 16*9*7cm) sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuelle einen Deuter, diesen hier. Kann ich empfehlen! Ich habe allerdings nie so viel dabei wie Du. Allerhöchstens mal Hose, U-wäsche, Shirt oder Hemd, und ein paar kleine Snacks.
Wobei ich mich auch mal für die Teile von Ergon interessiert habe.
Hatte den hier mal auf, und das Tragesystem ist echt innovativ! Fühlte sich soweit gut an, nur war ich zu sehr Schwabe ;)
Aber bei deiner Anforderung würde ich noch eine Nummer größer nehmen, so ab 15 L plus X Fassungsvermögen! Sowas oder sowas

Auch hier im Süden der Republik war heute morgen bestes Radl-Wetter: trocken bei -6°C AVG, kaum Wind. Mein Jahresziel von 18 Tkm radeln dieses Jahr rückt in erreichbare Nähe :):bier::)

Leider muss ich trotzdem vorne Spikes fahren, da der Rückweg immer durch vereiste Abschnitte führt

Jede dieser morgentlichen Fahrten bei Minustemperaturen schätze ich meine neue Winter-Softshell (Briko) mehr: Selbst heute morgen reichte ein dünnes Langarmunterhemd bei 1 Std 10 Min Fahrt unter der Jacke. Da ärgere ich mich doch im Nachhinein über die letzten Jahre, in denen ich eine Schicht über der Anderen trug und mir wie das Michelin-Männchen vor kam ....

Ich habe mir letztes Frühjahr den Deuter Cross Bike 18 zugelegt.
Der ist ausreichend groß und flexibel, sitzt gut und von guter Qualität (Deuter halt).

Ich habe mir den auch wegen der extra Helmhalterung gekauft. Allerdings benutze ich die weniger zum Helm transportieren sondern zum Transport einer Tüte mit 6-10 Mettbrötchen, die ich bei meinem Lieblingsmetzger für unser Büro mitbringen muss (sind wirklich lecker :) ), immer wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre (mit dem Auto komme ich da leider nicht vorbei).
Funktioniert sehr gut ;)

Wenns noch etwas kompakter sein soll gibts noch einige Alternativen in der 10l Klasse, z.B. Deuter Race EXP (da geht auch schon gut was rein).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück