• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Habt Ihr denn keine Straßen in Eurer Gegend? :confused:

:D

Respekt, die Strecke biste nicht das erste Mal gefahren, wa? ;)
Straßen? Neeee, das ist doch zu langweilig, bisschen Spaß muss sein! :)

Ne, da hab ich in der Tat schon ein paar mehr Versuche runter... ;)
Für meine Verhältnisse war das heute für die Bedingungen aber extrem schnell.
Auf dem ersten langen Trail fehlten auf Strava 9sec zum PR (2:08 zu 2:01) und auf den anderen zugewachsenen mit den Wurzeln 10sec (1:00 zu 50sec)

Wir haben hier tendentiell z.T lehmhaltigen Boden und wenn der nass ist.... :D
Gefühlt war ich ganz schön am rutschen, sowas kommt aufm Video immer schlecht rüber.
Wenn ich sage topspeed war 43... glaubt auch keiner wenn er das Video sieht :oops: war aber so! :)

wp1.jpg

hallo miteinander,
Die Stralsunder Kogge versenke ich diesen Winter im Alleingang. :p

das ist doch mal ´ne Ansage :D.

Glücklicherweise haben wir ein paar Bootsleute, die schon kräftig mit den Hufen scharen (wie man hier auf dem Hof sagen würde).

Heute mal endlich wieder trocken, und ich mdAzA.
Der Termin in Aachen hat sich doch so lange gezogen, daß ich MdRzA nicht mehr geschafft habe. Da wünsche ich mir manchmal schon Gleitzeit.
Trotzdem gab es noch was, was mich heute Morgen positiv berührt hat. Eine Flüchtlingsfamilie benötigte dringend Hilfe. Sie haben vor einigen Tagen ein Kind bekommen, und es fehlte wirklich an alles. Sie sind nun Privat von einer Familie aufgenommen worden. Freunde, Kollegen und Nachbarn haben sehr schnell reagiert, und diese Familie unterstützt. Auch wir haben heute Morgen beim Frühstück davon erfahren. Wir haben hier einige Sachen für Kleinkinder, Anziehsachen, Maxi Cosy usw stehen gehabt. Wollte sie in den nächsten Tagen mal zur Tafel bringen. Doch wir waren uns sofort einig, diese Sachen dieser Flüchtlingsfamilie zu geben. Unsere Kinder haben schnell noch was zum kuscheln dazu gegeben.
Es ist in kürzester Zeit fast alles Nötige zusammen gekommen.
Schön zu sehen, wie schnell und unkompliziert sowas gehen kann.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Hier nochmal die Anfrage:
Wer hat Lust und Zeit die RTF in Essen zu fahren?
Wenn das Wetter mitspielt werde ich starten und @frischluftjunky zieht in Erwägung mich zu begleiten! Wäre toll eine kleine Abordnung des Ponyhofs dort zu treffen!
http://www.rsc-essen-kettwig.de/index.php?option=com_content&view=article&id=151&Itemid=107

Ja ich hab zugesagt. Und wenn ich was zusage dann mache ich das auch!

(es sei denn es regnet oder schneit oder is zu warm oder es hat zuviel Wind oder ich hab keine Lust etc)

@igliman : Ich habe jetzt das gleiche mit meinem CAAD10 vor. Die Staubkappe muss 1,5cm kürzer. Ich tausche jetzt das gesamte Oberteil aus. Welches Lager Du oben brauchst, sagt Dir der Cane Creek Finder: https://www.canecreek.com/headset-fit-finder
Dann musst Du nur noch den richtigen Durchmesser der Staubkappe finden. Bei meinem CAAD10 sind es 46mm.

Gestern war das Wetter klasse. Ich habe meine Nachmittagsrunde auch sehr genossen und es auch nochmal krachen lassen. Die Beine wollten das.... :D

Yepp, gestern ging es im greenhornlenker -Tempo über die grandsport - Distanz heimwärts!

Heute regnet es leider, angeblich den ganzen Tag. Da gibt es maximal eine Lauf-Dunkel-Nass-Runde am Abend.

Ich stehe aktuell auch noch in Verhandlungen mit Frau Essmann bzgl. der RTF in Essen-Kettwig.

Ich sage es mal so: :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@igliman : Ich habe jetzt das gleiche mit meinem CAAD10 vor. Die Staubkappe muss 1,5cm kürzer. Ich tausche jetzt das gesamte Oberteil aus. Welches Lager Du oben brauchst, sagt Dir der Cane Creek Finder: https://www.canecreek.com/headset-fit-finder
Dann musst Du nur noch den richtigen Durchmesser der Staubkappe finden. Bei meinem CAAD10 sind es 46mm.
Spuckt das bei Dir was aus?
Bei mir sagt es immer nur "Please choose your press-fit headset type"....
Bisher hat es nichts für mich ausgespuckt.

Zurück