• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heimweg bei traumhaften Radfahrwetter und wieder voll funktionierendem Fahrrad Computer. Es war wirklich nur die Batterie. Tagesergebniss 57 km in 2:38 h

Gruß,
Stefan

Gesendet von Huawei P6 mit Tapatalk
 
Für einen Moment standen alle Räder still ...
2013-11-20-1606 (2).jpg
 
Habe heute eine Langlaufhose erstanden! Endlich das, was ich immer gesucht habe!
Windstopper, aber nur vorne und nur bis zum Knie. Der Windstopper überlappt am Knie und endet dann,
so dass das unelastische Material nicht auf die Kniescheibe drückt. Das war bisher immer der Knackpunkt
an dem Windstopperzeugs, nach einer Stunde haben mir die Knie wehgetan.

Wird sofort morgen Früh getestet. Der Wetterbericht hört sich gar nicht sooo schlecht an.
Wollte morgen eigentlich ins Studio, aber dafür wird wohl eher das Wochenendwetter richtig werden.
 
Habe heute eine Langlaufhose erstanden! Endlich das, was ich immer gesucht habe!
Windstopper, aber nur vorne und nur bis zum Knie. Der Windstopper überlappt am Knie und endet dann,
so dass das unelastische Material nicht auf die Kniescheibe drückt. Das war bisher immer der Knackpunkt
an dem Windstopperzeugs, nach einer Stunde haben mir die Knie wehgetan.
.

Hallo Ella
Ich bin bisher auch mit einer Langlaufhose gefahren; allerdings hat das Material am Allerwertesten doch ziemlich gelitten. Meine neue Winterhose (gestern zum ersten Mal im Einsatz) ist daher wieder eine Radhose und in mehreren Schichten aufgebaut: unten ein dichtes aufgeflauschtes Material, das schön warm gibt, darüber als lose Schicht über den Oberschenkeln und am Schienbein ein Windstopper-Material, das jedoch an den Knien überlappend unterbrochen ist und so wirklich nicht behindert. Die Hose ist super, da hat sich jemand mal wirklich Gedanken gemacht, wie so eine Hose gut funktionieren könnte.
 
Gestern bei leichtem Regen - ich hätte eigentlich erwartet, dass der Hintern schnell durchnässt, fühlte sich aber während der ganzen Fahrt (40min) trocken an... Für richtigen Regen sind die aber nicht gedacht, da müssen dann noch Regenhosen drüber.
 
Gestern bei leichtem Regen - ich hätte eigentlich erwartet, dass der Hintern schnell durchnässt, fühlte sich aber während der ganzen Fahrt (40min) trocken an... Für richtigen Regen sind die aber nicht gedacht, da müssen dann noch Regenhosen drüber.
merci, da muss ich sie mir mal vor Ort genauer anschauen
 
Zurück
Oben Unten