• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,
zum Sonnenaufgang waren es nur 2°, vorm Büro bereits 5°C und bis 18° :daumen: sind angesagt. Keine Wolke am Himmel und es ist FREITAG:). Allen einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.
@Klaus1 "Daumen drück" für den Brevet, komm' heil durch und übertreibe es nicht wo du ohne Aufpasserin;) unterwegs bist.

So, guten Morgen.
Kurze Rückmeldung.
Gestern eine schöne Heimreise. VOLLSTER Rucksack ever, Habe noch schnell die Windweste über das kurze Trikot geworfen. Hatte noch das lange Unterhemd an, was ich aber hochgekrempelt hatte. Ich mags oben rum eher warm ;) -> Siehe Bild!
Die Cap war suboptimal, weil einfach keine gute Cap. Heute habe ich die "gute" dabei ;)
Aber die Sonne war dann echt super, für den ersten Arbeitstag diese Woche!
Zu heute:
1° bis 2°, super schön, 2 Stunden zur Arbeit geradelt, 3 schöne, knackige Anstiege mitgenommen, brennende Oberschenkel, leerer Magen (Nüchterntraining ;) ), Freitag, lange Schicht, trotzdem alles gut.
Gelbling, kurzarm Trikot, langarm Unterhemd, kurze Bib, Beinlinge, Überschuhe, Buff, Mütze und Cap.
Die neue Oakley M-Frame war jeden Cent wert. Wenn man wo warten muss und die kurz versucht anzulaufen, wird in den ersten 10 Meter mit leichtem Fahrtwind der Beschlag wieder "entfernt". Geniales Teil. Zieht nicht, man merkt sie nicht, sitzt perfekt...
@Klaus1 : Hau dich rein! 300km rutschst Du doch auf einer Backe ab, oder? Was macht übrigens dein Knie?
@BenGamMic : Gib mal wieder eine Wasserstandsmeldung ab. Wie gehts denn so? Läuft alles? Biste auch schön brav und geduldig?

So, heute möchte ich noch eine Entscheidung treffen. Bin am überlegen, nicht in ein neues Projekt zu investieren.
Habe den Rahmen hier gefunden. Mal schauen. Bin mir bei der Größe noch unschlüssig.
Scheint mir einen Ticken zu klein zu sein. Aber mal schauen. Brauche noch Infos zu den Lagern die benötigt werden und zu einer passenden Gabel.

@ALL, schönes Wochenende allen, mit vielen KM und noch mehr Sonne!

Anhänge

• WP_20150409_16_29_10_Selfie.jpg
    WP_20150409_16_29_10_Selfie.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 30
Moin. Ja brav und geduldig bin Ich, zumindest was meine Gesundheit betrifft. Es wird alles besser, braucht aber viel Zeit.
Aber schön zu hören, dass Du Fortschritte machst. Zeit ist der Faktor den sich so viele nicht geben, den es aber sicherlich braucht!
Weiter so und halte uns auf dem Laufenden.
Bilder von deinen Touren, wenn auch nur zum Bäcker, sind hier ein absolutes MUST!!!
Und auch von den Evolutionsstufen deines Rades / deiner Räder...

Poste doch mal Bilder von dem Alurenner...
Werde Ich machen, wenn Ich soweit bin. Zur Zeit steht das Rad teilzerlegt im Keller. Da soll ein anderer Lenker dran, weil ich mit Bügellenker nicht fahren bzw. bremsen kann.;)
Edit: vor dem Umbau.;)
6548adf8f66de6beecf062623a3646ec.jpg

Guten Morgen :)

Angeblich waren es 8 Grad - im Garten...Langes Unterhemd, Gelbling, Knielinge, dünne Handschuhe und auf ging's in den Frühlingsmorgen.
KEINE Windweste :daumen: :)
KEINE Mütze :daumen: :)
KEINE Überschuhe :daumen: :)

Die Sonne ging orangerot und kreisrund über den Feldern auf. Die Vögel zwitscherten, der Morgennebel schwebte über die Wiesen...Einfach nur noch :daumen:
Sogar meine Beine waren heute gut drauf :)
Ein in kurzer Blick auf die Fahnen auf dem Betriebsgelände verriet mir ausserdem....KEIN Wind :) :daumen:
Im Rucksack habe ich ein Kurzarmtrikot und kurzes Unterhemd dabei, denn zum Feierabend wird es 20 Grad.
:cool:
Ein bisschen frisch war es mir dann doch an meinen Fingern - auf dem Land war es merklich kühler.

Wie macht man das denn, wenn man früh losfährt und es sind vier Grad, aber lange unterwegs ist und es soll warm werden :confused: Mit kurzen Handschuhen bei 4 Grad frieren mir die Finger ab. Die werden so kalt, da wird mir schlecht.... :(

Euch allen einen guten Start in den Freitag und ein hoffentlich sonniges Wochenende.
Vor allem @Klaus1 wünsche ich kein Regen und wenig Wind :daumen:

Guten Morgen :)
...
Wie macht man das denn, wenn man früh losfährt und es sind vier Grad, aber lange unterwegs ist und es soll warm werden :confused: Mit kurzen Handschuhen bei 4 Grad frieren mir die Finger ab. Die werden so kalt, da wird mir schlecht.... :(
...
Euch allen einen guten Start in den Freitag und ein hoffentlich sonniges Wochenende.
Guten Morgäääähhn ;) auch Dir,
...
Zum Teil lasse ich ein paar Dinge auf der Arbeit liegen, bis ich wieder mit dem Rucksack unterwegs bin (oder wie morgen kurz nach dem Voltigieren mit der Großen in der Firma vorbeischneie ;) ), oder man steckt sich Dinge einfach in die Trikottaschen!
Dafür sind die Teile ja da. Oder man kauft sich eine schicke Rahmentasche (gibt welche die direkt in das Eck Oberrohr / Sitzrohr passen) und packt Teile da mit rein!
Alles kein Ding... Ich muss aber auch sagen, das im Moment ist die bescheidenste Zeit, weil Morgens recht frisch und Nachmittags mollig warm.
Ergo, entweder mit Rucksack (oder einem kleinen Beutelchen in der Trikottasche), oder mit Rahmentasche, oder man lässt Teile einfach in der Firma und hat noch ein zweites Paar von den wichtigen Teilen zu Hause!

@JensB In der Trikottasche könnte es eng werden. Denn ich schleppe jetzt immer noch extra Essen mit mir rum, weil mal so schnell in eine Tanke und ein Müslieriegel kaufen ist bei mir nicht mehr drin. :( Aber ich werde es mal ausprobieren und Probe packen. So eine kleine Oberrohrtasche habe ich auch zu Hause rumliegen von meinem Ausflug in das Trialand :D Auch eine Erwägung wert. Und ich glaube, ich werde in Paar Handschuhe hier im Spind bunkern. Auch eine sehr gute Idee - das ich da nicht von alleine drauf gekommen bin... :confused:
Danke für die Ratschläge. :daumen: :)

@Klaus1 Komm gut an, gute Fahrt und komme gesund wieder nach Hause! Toi, toi, toi!

@igliman Schöner Rahmen, dazu noch recht günstig!

Ich bin immer mit Rucksack unterwegs, weil ich sonst gar nicht in der Lage wäre, mein ganzes Gedöns (Klamotten für nachmittags, Essen, Trinken, Bürokleidung) von A nach B zu transportieren. Wenn nachmittags Beleuchtung, Winterhose, Jacke, Tupperdosen, leere Wasserflasche etc. in den Rucksack wandern, ist der zur jetzigen Jahreszeit auch immer rappelvoll.
Früher hab ich dann auch noch täglich die Büroschuhe hin- und hergeschleppt, das hab ich mir aber abgewöhnt.

Ich betrachte das zusätzliche Gewicht einfach als Trainingsplus.

@JensB In der Trikottasche könnte es eng werden. Denn ich schleppe jetzt immer noch extra Essen mit mir rum, weil mal so schnell in eine Tanke und ein Müslieriegel kaufen ist bei mir nicht mehr drin. :( Aber ich werde es mal ausprobieren und Probe packen. So eine kleine Oberrohrtasche habe ich auch zu Hause rumliegen von meinem Ausflug in das Trialand :D Auch eine Erwägung wert. Und ich glaube, ich werde in Paar Handschuhe hier im Spind bunkern. Auch eine sehr gute Idee - das ich da nicht von alleine drauf gekommen bin... :confused:
Danke für die Ratschläge. :daumen: :)

@Klaus1 Komm gut an, gute Fahrt und komme gesund wieder nach Hause! Toi, toi, toi!

Ich stehe jetzt etwas auf dem Schlauch, warum du mich ansprichsto_O

@igliman Schöner Rahmen, dazu noch recht günstig!

Ich bin immer mit Rucksack unterwegs, weil ich sonst gar nicht in der Lage wäre, mein ganzes Gedöns (Klamotten für nachmittags, Essen, Trinken, Bürokleidung) von A nach B zu transportieren. Wenn nachmittags Beleuchtung, Winterhose, Jacke, Tupperdosen, leere Wasserflasche etc. in den Rucksack wandern, ist der zur jetzigen Jahreszeit auch immer rappelvoll.
Früher hab ich dann auch noch täglich die Büroschuhe hin- und hergeschleppt, das hab ich mir aber abgewöhnt.

Ich betrachte das zusätzliche Gewicht einfach als Trainingsplus.
Nur bin ich mir bei der Größe unschlüssig... Bei einer 82-er SL und 179cm Körpergröße könnte der wohl nur mit einem 110er Vorbau angenehm zu fahren sein. Womöglich muss ich eine größere Überhöhung in Kauf nehmen. Ich weiß es aber noch nicht. Der Preis ist heiß, klar...

Zurück