• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Claw Wie war Shaun? *hibbel*
Bin zwar nicht @Claw, war aber am verregneten Wochenende mit Frau und Sohn (19) in Shaun. Große Überraschung: Ein Mitschüler war ebenfalls mit seinen Eltern dort. Die "Kinder" habe sich dann etwas ab-gesetzt und darauf geeinigt, das sie nur als Chauffeur mitgekommen sind. Zum Film: Wir hatten alle unseren Spass: Es gibt eine durchgehende Handlung, die den Film trägt, mit netten und lustigen Episoden, wie man sie von Shaun erwartet. Absolut sehenswert.

Heute habe ich den 1000er für diesen Monat voll gemacht - so was fällt im Urlaub richtig schwer. Auf dem Weg zum Einkaufen in Bonn hatte ich zwei Reiseradler begleitet, die heute noch nach Düsseldorf (und dann bis Sonntag nach Hamburg) wollen. Auf der Südbrücke haben wir die Rheinseite gewechselt - mit gefühlt 10° Schräglage gegen den Seitenwind. Anschließend hatten die beiden dann etwas mehr Windschatten. Die Fahrt nach Bonn war dann komplett überflüssig: Die 36er Gabelschlüssel für die Kontermutter an der Gabel war ausverkauft. Dafür gab es auf der Rückfahrt dann Windsurfen 1. Klasse.
 
weiss gar nicht was ihr wegen dem Wetter habt, bei mir war's sonnig:cool::cool::cool:
upload_2015-3-30_21-35-44.png
 
Puh geschafft, die Seiten der letzten 2 Wochen (ab Seite 1280) nachgelesen:).
Wozu so ein ruhiger Bereitschaftdienst in der Klinik nicht alles gut ist:p.
War ja einiges los hier. Nächstes Jahr nehm ich doch den Laptop mit nach Malle:D.
Die Grillaktion find ich super, kann aber leider nicht kommen:(, da ich bereits einen Hochzeitstermin (nicht meine eigene, bin bereits seit 23 Jahren glücklich verheiratet) an diesem Tag habe.
Wäre nett gewesen zumindest ein paar von euch kennenzulernen. Aber zumindest mit dem Ötzi-Team kann ich mich ja in Sölden treffen.
Gute Nacht
 

Ambitionierter Rennrad mit starkem Willen auch bei Minusgraden, Regen und Schnee Kilometer zu kloppen, sucht Winterpokalteam für den nächsten Winter 2015/2016. Wer also Interesse hat einen bekloppten, aber unermüdlichen Radler in sein Team aufnehmen zu wollen, der meldet sich bitte. Bitte nur erst gemeinte Zuschriften!
Falls Du für nächstes Jahr ein neues WP-Team gründen willst, bewerbe ich mich gleich mal. Nächstes Jahr darf ich ja auch mitmachen.;)
 
@bobons, lass mal was von dir hören :)

Na gut, überredet: :D
Ich werde im neuen Job nicht mehr MdRzA fahren. Lohnt sich einfach nicht für 500 m. :):):):):):):):)

Ich habe seit März einen neuen spannenden Job, in dem eigentlich alles passt bisher. Selbst psychisch (und entsprechend körperlich) geht es mir besser, obwohl ich statt auf 1600 km (im Optimalfall) auf gerade mal 150 km im Monat komme.
Das Radfahren vermisse ich schon, aber spätestens wenn das neue Rad fertig ist (Aufbauthread folgt), muss am Wochenende regelmäßig etwas gehen.



Ich versuche immer wieder mal hier mitzulesen, aber bei dem Tempo bräuchte ich einen täglichen Zusammenfasser. :D
Sonst habe ich tatsächlich gefühlt weniger Zeit als vorher (zum Beispiel um in Foren abzuhängen), ich verwende sie jetzt nur für andere Sachen als den täglichen Arbeitsweg.
 
Erster!

Ich gebe zu, der Gedanke an das Auto kam mir heute ganz kurz, meine Frau hätte es gefreut. Beim ersten Blick aufs Handy sah oben links ein mir bis dato unbekanntes Symbol. KATWARN hatte eine Katastrophenwarnung für meinen Landkreis geschickt.

Na dann, Regenklamotten an und als Kompromiss die direkten 14 Kilometer mitten durch die Stadt. Alles halb so wild, ab und zu ein paar Böen und ein bißchen Dreck auf der Straße. Im Nachhinein wäre auch die längere Runde kein Problem gewesen. Allerdings musste ich gestern Nachmittag feststellen, dass mein Vorderreifen platt war. Satter Durchstich, ein Dorn wie ein Zahnstocher steckte im Mantel und hatte sich bis zum Felgenbett vorgearbeitet.

Ein Satz neuer 4 Seasons ist schon bestellt, diesen Monat hab ich ganz schön viel Kohle in Verbrauchsmaterial/Inspektionen rund ums Rad versenkt.

Ach so: 50 aus 50 :), Quartalsende
 
Das war jetzt schon beinahe abartig... Hatte ich gestern auf der Heimfahrt noch Musse - tiefschürfenden Gedanken über Segeltechniken und gegen den Wind kreuzen nachzuhängen, war heute Morgen bei Böenspitzen von 70km/h die einzige Devise a) auf dem Rad und b) mit dem Rad auf der Straße zu bleiben... Aber nach einer beinahe schlaflosen Nacht brauchte ich die frische Luft heute Morgen einfach...
 
Zurück