• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ist heute nicht Freitag der 13.? Der hat bei mir irgendwie zugeschlagen. Rauf zum Maurer Berg hat sich das innere Schaltröllchen des Schaltwerks verabschiedet. Ich mußte also erstmal zu Fuß weiter und zur S-Bahn, aber glücklicherweise hatte mein Mechaniker sofort Zeit und das Schaltröllchen umgehend wieder montiert. Das Gewinde des Schräubchens ist in Ordnung, die Schraube ließ sich gut und fest anziehen, d.h. der Verdacht liegt nahe, daß der Verkäufer des gebrauchten Schaltwerks nach dem Putzen die Schraube einfach nicht fest genug angezogen hatte, denn das äußere Schaltröllchen ließ sich noch etwas anziehen.
Da ich nur gut 5km weit geradelt war, kann ich dazu sonst nichts weiter mitteilen ...

Schaltwerksröllchen werden bei mir mit Schraubenkleber Mittelfest eingeklebt.

Die Bilder sind vom 09.03.2014

Hi @Claw warum auch immer, die Bilder konnte ich auf dem Schmartfon nicht aufmachen. Auf dem heimischen Rechner ging´s nun.

Im März können wir mit solche Aktivitäten im Garten noch nicht aufwarten. Bedingt durch die Nähe zum großen Wasser und die Bodenverhältnisse lautet die alte pommersche Regel: vor dem 100. Tag (10. April) wird nicht geackert. Das wäre es schade um die Arbeit und die Saat, die im Boden vergammelt. Aber dann ist kein Halten mehr :D.
Wenn das erledigt ist, ist auch wieder Zeit zum ausgiebigen Radeln.

...
Euch allen einen tollen Feierabend. Ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße von der Insel...

@Essmann Danke dafür :D

Möchtest Du noch wissen, wo ich auf dem Weg über die Wiese mit dem linken Schuh reingetreten bin?

Ich habe "es" dann heute abend mit einer Bürste aus den Cleats herausgekratzt.

Auf jeden Fall waren die lieben Tierchen sehr ehrfurchtsvoll und haben keinen Mucks gemacht ...

... das Schweigen der Lämmer :)

Rückweg kräftig Rückenwind, Beine immernoch dick und so richtig kommt keine Lust auf.
Der Puls dümpelt bei 130 rum. Sobald ich mal auf 140 gehe (und den habe ich auf Trainingsrunden eigentlich mindestens!), wirds mir zu anstrengend.
Ja, ich glaube ich bin platt vom Sonntag :D
Morgen muss ich aber nochmal rauf auf den Bock ^^
Im Kopf bin ich schon bei der morgigen längeren Trainingsrunde, aber ich befürchte, die Beine machen nicht mit :(
Hat doch geklappt. Habe mich gestern wieder gut gefühlt und bin dann Abends mit zwei Probanten noch eine richtig schöne Ballerrunde gefahren mitten durch dunkle Wälder!
Ich war zwar mörderisch platt, aber das tat mal wieder richtig gut :)
Blöderweise fehlt mir eine Minute für einen zusätzlichen Punkt.
Und es fehlen 100m für die 100km :D
Darf ich schummeln? :)

Hi

So, dank der 75km Runde am Montag hab ich nun knappe 200km fuer diese Woche:).am SO steht noch eine Tour mit einem Arbsitskollegen aus....ich freu mich.

Fahrt war heute prima, schoener Sonnenaufgang bei 0-1grad....leichten Muskelkater von Mittwoch verspuert. Heimfahrt schoener Rueckenwind....und meine Damen sind auf der Landstrasse als ich Tempo machte, mit dem Auto ein paar meter auf selber hoehe nebenher gefahren, da hat die Kleine gestrahlt wie ein Honigkuhenpferd:) hab leider nur 45Sachen draufbekommen.

Alles Gute der Dame;)

P.s. wann ist eigentlich mit der Trikots+Hose zu rechnen?! Kann mich gerade an keinen ungefaehren Termin erinnern....warsch. Hab ich es ueberlesen....

Gruss Roland

@Chicks_on_Slicks .... sorry, ich hatte gestern keine Chance irgendwie ins Netz zu kommen...also dann jetzt und hier:

Happy Birthday und immer Kette rechts...:bier:

Nee, hast Du nicht. Termin steht noch aus!

Die Bestellung war Montag bei VERMARC Deutschland, von dort direkt nach Belgien zur Erstellung des Layout und das wird mittlerweile wohl schon auf dem Rückweg sein. Ohne ein schriftliches OK des Bestellers zum vorgelegten Layout produzieren die Belgier nicht....;)

Sobald ich den möglichen Liefertermin weis geb ich hier sofort Bescheid, bis dahin einfach Hufe still haltem:daumen:

...
Die Bestellung war Montag bei VERMARC Deutschland, von dort direkt nach Belgien zur Erstellung des Layout und das wird mittlerweile wohl schon auf dem Rückweg sein. Ohne ein schriftliches OK des Bestellers zum vorgelegten Layout produzieren die Belgier nicht....;)
...

Genau, ... und wer ist der Besteller?

WIR!!

Das heißt, ... wir können uns dann noch einmal in aller Ruhe über das Design unterhalten ;)

rs.JPG

Wer war noch einmal für die "rote" Variante und hintendrauf "Heul doch"?? :D:D:D:D:D

Zurück