Mein Tag bisher:
02:00 Uhr: Unser Sohn wird wach und verlangt nach Nahrung. Leider schläft er danach nicht mehr ein und möchte vom Papa ne halbe Stunde getragen werden. Die zweite Impfung vorgestern hat ihn etwas aus dem Rhythmus geworfen. Dann schlafen Eltern und Kind endlich weiter, bis um kurz nach 3 das erste Gewitter lautstark übers Haus zieht und unseren Sohn wieder aus dem Schlaf holt - und uns natürlich auch. Sohnemann schläft dann um kurz vor vier wieder ein, ich nicht. Ich döse bis halb fünf, stehe auf und will die Schlaflosigkeit zur großen Runde nutzen als es wieder donnert.
Meine Frau steht vor mir und legt mir sehr deutlich nahe, das Gewitter abzuwarten. Okay, sie hat ja recht.
Also soll es eine kurze Fahrt werden, als ich mich gegen 05:30 Uhr einklicke. Wird es auch, denn knapp zwei Kilometer von zuhause entfernt höre ich von jetzt auf gleich merkwürdige Geräusche. Snakebite, natürlich hinten. Bis zur nächsten Laterne rollen, Rad umdrehen, Laufrad raus, die GP4S über die R23 Spline zu wuchten ist auch mit Reifenhebern richtig mühselig. Ein Mit-MdRzAler hält an, er fahre ja Spikes. Ich frage mich, was das mit der Panensicherheit zu tun haben soll, belasse das aber dabei und wir smalltalken nebenbei über abgeschaffte Autos, örtliche Radhändler und so weiter. An dieser Stelle danke für die Unterhaltung.
20 Minuten und zahlreiche Flüche später, einem blutigen kleinen Finger, Blut in der frisch angezogenen Midseason-Vereinsjacke und mittlerweile durch den starken Wind durchgefroren geht es endlich weiter.

06:35 Uhr auf der Arbeit bedeutet 35 Minuten nachsitzen am Nachmittag.
Euch allen einen schöneren Start in den Tag! Sind das jetzt 4 WP-Punkte oder gemessen an der tatsächlichen Bewegungszeit nur 2? Ich finde, ich hab 4 verdient.....
@Claw: Auf der Rolle ist mir das relativ egal, ich muss ja nicht in Unterlenkerhaltung fahren...