• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen zusammen:)
Der Wetterbericht sagte: 7 Grad, trocken, frischer Wind. Die Realität: Gewitter, 2 Grad, starker Wind :mad:
Auf den Strassen Pfützen, von der Größe, die jeden Teichbesitzer stolz gemacht hätten. Man hätte fast angeln können... :D:D
Das waren echt mühselige 30 Kilometer...:confused:

Mein Tag bisher:

02:00 Uhr: Unser Sohn wird wach und verlangt nach Nahrung. Leider schläft er danach nicht mehr ein und möchte vom Papa ne halbe Stunde getragen werden. Die zweite Impfung vorgestern hat ihn etwas aus dem Rhythmus geworfen. Dann schlafen Eltern und Kind endlich weiter, bis um kurz nach 3 das erste Gewitter lautstark übers Haus zieht und unseren Sohn wieder aus dem Schlaf holt - und uns natürlich auch. Sohnemann schläft dann um kurz vor vier wieder ein, ich nicht. Ich döse bis halb fünf, stehe auf und will die Schlaflosigkeit zur großen Runde nutzen als es wieder donnert.

Meine Frau steht vor mir und legt mir sehr deutlich nahe, das Gewitter abzuwarten. Okay, sie hat ja recht.

Also soll es eine kurze Fahrt werden, als ich mich gegen 05:30 Uhr einklicke. Wird es auch, denn knapp zwei Kilometer von zuhause entfernt höre ich von jetzt auf gleich merkwürdige Geräusche. Snakebite, natürlich hinten. Bis zur nächsten Laterne rollen, Rad umdrehen, Laufrad raus, die GP4S über die R23 Spline zu wuchten ist auch mit Reifenhebern richtig mühselig. Ein Mit-MdRzAler hält an, er fahre ja Spikes. Ich frage mich, was das mit der Panensicherheit zu tun haben soll, belasse das aber dabei und wir smalltalken nebenbei über abgeschaffte Autos, örtliche Radhändler und so weiter. An dieser Stelle danke für die Unterhaltung.

20 Minuten und zahlreiche Flüche später, einem blutigen kleinen Finger, Blut in der frisch angezogenen Midseason-Vereinsjacke und mittlerweile durch den starken Wind durchgefroren geht es endlich weiter. o_O 06:35 Uhr auf der Arbeit bedeutet 35 Minuten nachsitzen am Nachmittag.

Euch allen einen schöneren Start in den Tag! Sind das jetzt 4 WP-Punkte oder gemessen an der tatsächlichen Bewegungszeit nur 2? Ich finde, ich hab 4 verdient.....;)

@Claw: Auf der Rolle ist mir das relativ egal, ich muss ja nicht in Unterlenkerhaltung fahren...

Zuletzt bearbeitet:
Einigen wir uns auf 3! :D

...

4 (Er fährt schließlich in unserem Team) ;)

Um 03.00 Uhr hat Frau Essmann Jalousien hoch und Fenster zu gemacht, weil es so geklappert hat. Um 03.30 Uhr und um 04.00 Uhr gab es Hagel, als mein Wecker klingelte war Frau Essmann schon am lesen.

RESPEKT an meine Frau, dass sie keinen Ton gesagt hat, als ich die Radklamotten aus dem Keller geholt habe. Es war ihr aber deutlich anzumerken, dass sie sich heute nur schwer damit anfreunden konnte.

Die Fahrt selber war dann eher entspannt: Von unten nass, mittelwindig bei 3° und schon schön: Wie das so ist, wenn mann nach fünf Wochen mal wieder auf dem Rennrad sitzt.

Gutes Ankommen!

Mein Tag bisher:

02:00 Uhr: Unser Sohn wird wach und verlangt nach Nahrung. Leider schläft er danach nicht mehr ein und möchte vom Papa ne halbe Stunde getragen werden. Die zweite Impfung vorgestern hat ihn etwas aus dem Rhythmus geworfen. Dann schlafen Eltern und Kind endlich weiter, bis um kurz nach 3 das erste Gewitter lautstark übers Haus zieht und unseren Sohn wieder aus dem Schlaf holt - und uns natürlich auch. Sohnemann schläft dann um kurz vor vier wieder ein, ich nicht. Ich döse bis halb fünf, stehe auf und will die Schlaflosigkeit zur großen Runde nutzen als es wieder donnert.

Meine Frau steht vor mir und legt mir sehr deutlich nahe, das Gewitter abzuwarten. Okay, sie hat ja recht.

Also soll es eine kurze Fahrt werden, als ich mich gegen 05:30 Uhr einklicke. Wird es auch, denn knapp zwei Kilometer von zuhause entfernt höre ich von jetzt auf gleich merkwürdige Geräusche. Snakebite, natürlich hinten. Bis zur nächsten Laterne rollen, Rad umdrehen, Laufrad raus, die GP4S über die R23 Spline zu wuchten ist auch mit Reifenhebern richtig mühselig. Ein Mit-MdRzAler hält an, er fahre ja Spikes. Ich frage mich, was das mit der Panensicherheit zu tun haben soll, belasse das aber dabei und wir smalltalken nebenbei über abgeschaffte Autos, örtliche Radhändler und so weiter. An dieser Stelle danke für die Unterhaltung.

20 Minuten und zahlreiche Flüche später, einem blutigen kleinen Finger, Blut in der frisch angezogenen Midseason-Vereinsjacke und mittlerweile durch den starken Wind durchgefroren geht es endlich weiter. o_O 06:35 Uhr auf der Arbeit bedeutet 35 Minuten nachsitzen am Nachmittag.

Euch allen einen schöneren Start in den Tag! Sind das jetzt 4 WP-Punkte oder gemessen an der tatsächlichen Bewegungszeit nur 2? Ich finde, ich hab 4 verdient.....;)

@Claw: Auf der Rolle ist mir das relativ egal, ich muss ja nicht in Unterlenkerhaltung fahren...
Die Kleinen, sind sie nicht süss? :rolleyes:o_O
Unser Stammhalter hat im Moment eine eher schlechte Schlafphase.
Erst diese unsägliche Lungenentzündung, mit einer Woche nichts essen, immer mal wieder fiebern und und und.
In dieser Zeit durfte und musste er bei Mama und Papa schlafen. Weil er auch nicht so viel bei sich gelassen hat, wegen dem vielen Husten und dem entsprechenden Schleim.... Mehr muss ich nicht dazu sagen!
Auf jeden Fall hat der kleine Frechdachs sich das gleich mal gemerkt. Er darf bei Mama und Papa schlafen...
So soll das auch bleiben, meint er!
So darf das nicht bleiben, sagen Mama und Papa!
Unsere Nächte sind echt schlecht. Immer wieder mal wach und echt kein guter Schlaf.
Wir haben uns eine Matratze zum Kleinen ins Zimmer gelegt, damit wir bei ihm schlafen können und er sich an sein Bett weiter gewöhnt!
Das sind schwierige Zeiten. Und Impfungen tun ihr übriges dazu! Bleibt dran, das wird irgendwann besser, zumindest das mit dem Schlafen.
Generell wirds nicht besser, sondern anders ;)
Und ich plädiere, der Fairness halber, für 4 Punkte! GP4S über die R23 zu wuchten scheint definitiv alles andere als lustig zu sein. Ging mir bei meinen Fulcrum Red Power XL 29'' ebenso. Da braucht man für ein Rad sehr viel gefühl und Ruhe. Und bei den heute vorherrschenden Bedingungen keine Freude. Das alleine verdient schon 1 Punkt!

So, und nun. 6°, habe gelb aufgetragen! Wind von West, sehr angenehm. Von unten feucht. Dann ein Abschnitt von oben trocken, von oben feucht, von oben trocken, von oben feucht, von oben richtig nass.
75 Minuten gekämpft und gewonnen. Hat riesigen Spaß gemacht!

RESPEKT an meine Frau, dass sie keinen Ton gesagt hat, als ich die Radklamotten aus dem Keller geholt habe. Es war ihr aber deutlich anzumerken, dass sie sich heute nur schwer damit anfreunden konnte.
heute morgen war es ähnlich bei uns:
meine Frau kam mit der Info um die Ecke, "...es soll regnen"
Antwort von mir: bei uns aber noch nicht
meine Frau: alles andere hätte mich auch gewundert...

dafür lieben wir unsere Mädels :)

... im Gegensatz zu meiner.

Guten Morgen in die Runde!
Ich bin um 4 Uhr von Sturm und prasselndem Regen geweckt worden und musste mal kurz ins Bad. Als ich wieder rauskam und mich noch ne Stunde hinlegen wollte, stand da Frau Chauffeur verpennt und meinte besorgt "Bei dem Wetter fährst Du aber jetzt nicht los, oder?".
Der Chauffeur: "Guck mal auf die Uhr. Ich hab doch noch 'ne Stunde Zeit, bis dahin ist der Spuk vorbei."
Und so war es auch:
Um 5 Uhr dann von 8 auf 4 Grad abgekühlt, kein Regen, nass von unten, aber kaum Wind. Auf der Strecke fand ich dann Weihnachtsbäume auf der Straße (die sollen heute abgeholt werden), umgekippte Mülltonnen und später einen auf 40 Meter Länge umgekippten Bauzaun. Äste und Riesenpfützen sind da kaum der Rede wert.

Hoffentlich bleibt die Rückfahrt auch trocken.

Euch allen einen ruhigen Tag.

... im Gegensatz zu meiner.

Guten Morgen in die Runde!
Ich bin um 4 Uhr von Sturm und prasselndem Regen geweckt worden und musste mal kurz ins Bad. Als ich wieder rauskam und mich noch ne Stunde hinlegen wollte, stand da Frau Chauffeur verpennt und meinte besorgt "Bei dem Wetter fährst Du aber jetzt nicht los, oder?".
Der Chauffeur: "Guck mal auf die Uhr. Ich hab doch noch 'ne Stunde Zeit, bis dahin ist der Spuk vorbei."
Und so war es auch:
Um 5 Uhr dann von 8 auf 4 Grad abgekühlt, kein Regen, nass von unten, aber kaum Wind. Auf der Strecke fand ich dann Weihnachtsbäume auf der Straße (die sollen heute abgeholt werden), umgekippte Mülltonnen und später einen auf 40 Meter Länge umgekippten Bauzaun. Äste und Riesenpfützen sind da kaum der Rede wert.

Hoffentlich bleibt die Rückfahrt auch trocken.

Euch allen einen ruhigen Tag.
Ja Weihnachtsbäume fand ich auch. Teils sehr mittig auf der Fahrbahn.... Und im Dunkeln trotz Scheinwerfer erst spät zu sehen:confused::eek:

Saisonbeginn. In gelb. Und schön.

ImageUploadedByTapatalk1421221300.559477.jpg

Euch allen einen schönen Tag!

Gruß, svenski.

Mein Rad gibt auf: Zu den "plongenden" Speichen hat sich jetzt auch noch ein ausgefallenes Frontlicht dazu gesellt - super wenn man nichts sieht. :mad: Der Winter nagt ganz schön....
Heute Abend ist erst einmal Boxenstop angesagt.

moin moin in die Runde,
auch bei mir war beim Aufwachen ein schöne Plätschern an der Fensterscheibe. Hatte ich mir nach dem Wetterbericht auch gedacht und mich nur auf die Kurzstrecke eingestellt. Aber da ich gestern brav meinen Teller leergegessen habe, bekam ich eine Stunde Regenpause auf meiner Fahrt. Von daher nur etwas feucht von unten und sogar noch ein wenig Rückenwind.
Bei Markus plädiere ich auch für vier Punkte, diesen Mist möchte keiner haben und auch ich hätte mir das Ganze damit versüßt.

Vor der Fahrt habe ich noch mal kurz beim Flughafen aufs Wetter geschaut: 4 Uhr 7° trocken, 5 Uhr 2° nach Gewitter. Draußen hatte es um 7 Uhr aufgeklart und es war entsprechend frisch, also eine Schicht wärmer anziehen als gestern. Unterwegs lagen viele Zweige auf dem Weg, und im Wald (mal wieder) ein ganzer Baum. Aus dem Wald heraus auf die freie Fläche empfing mich der kalte Hauch des Winters: Ein halber Zentimeter Neuschnee und teilweise überfrorene Straße. Ich muss wohl bald wieder die Spikes aufziehen.

@igliman : Hast du schon mal Schwalbe Marathon Drahtreifen aufgezogen? Da verdient man sich pro Reifen einen Punkt. :)

Guten Morgen, vom Wetter her hatte ich heute wohl richtig Glück. Trocken von oben, feucht von untern bei 7° und doch recht böigem Wind.
mach die Bürotür hinter mir zu und ein Wolkenbruch und Sturm vom feinsten bricht los.

Mit der Anmeldung zu irgendeinem Event, da ist's bei mir noch nicht soweit. Will warten wie ich die nächsten Wochen zu recht komme.

Wünsche allen einen schönen Tag. @SprintLooser gute Besserung nach hause.

Zurück