• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

yap, CYCLOCROSSER:D ....aber das ROSE ist dann doch etwas über dem Budget.....wenn, dann würde ich zu etwas gebrauchtem tendieren, mit etwa einer 105er Gruppe.

eig. klappt das schon mit dem Renner in den Wintermonaten.....aber etwas entspannter Sitzen, und Reifen mit denen mal durch den Schlamm knallen kann hätte aber auch was. Bin zwar mit dem Renner auch schon mal durch den Schlamm oder nen Anhang runter, weil urplötzlich der geteerte Radweg zu ende war.

Gruß Roland

p.s. mit was radelt ihr eigentlich auf Arbeit?! Renner, Pendlerhure, Schlechtwetteredelrenner?!

Mit meinem kleinen Trecker, hier mal in groß:
medium_Bank_ausschnitt.jpeg

p.s. mit was radelt ihr eigentlich auf Arbeit?! Renner, Pendlerhure, Schlechtwetteredelrenner?!
Crosser mit hydr. Scheibenbremsen mit Steckschutzblechen und derzeit Rennradbereifung. Silvester war ich mit dem Felgenbremsen-Renner bei Nieselregen und schmutzigen Straßen gut 70 Kilometern unterwegs. Seither weiß ich die Discs an meinem Crosser wirklich zu schätzen. Durch die hohe Flexibilität bei der Wahl der Bereifung ist der Crosser für mich das ideale MdRzA-Rad.

58eef794fc4f39dc002733562580d530.jpg

Ich weiß, Fotos immer von der Antriebsseite, aber ich wollte euch mal meinen Ständer zeigen. :rolleyes:

hab mir für diesen Winter einen Crosser gegönnt; wenn ich nicht schon einen Alu-Renner für mdRzA hätte, könnte ich mir diesen auch ganz gut als Ganzjahres-MdRzA Gefährt vorstellen, die Spikes und schweren Laufräder müssen ja nicht dranbleiben ;)
Das Bild ist übrigens vom Freitag...

IMG_0242.JPG

sag ma Herr @Essmann, was sind das denn für absurde Punktzahlen im Gesamtranking.... Nie im Leben hatte ich im letzten Jahr am 5. Jänner 992 Punkte...... scheint mir die Gesamt-Punktzahl des WP-13/14..... :confused:

Ja, es gibt schon schöne CX-Räder. Wenn jemand genug über hat oder mit dem Rad seine Brötchen verdienen muß, kann er ja was für das Bruttosozialprodukt tun. Im Endeffekt geht es mir um die Bewegung an der frischen Luft.
Ich sehe mir auch gern klassische Segeljachten an (man darf ja träumen) und fahre mit einem Seekajak durch die Gegend.

was sind das denn für absurde Punktzahlen im Gesamtranking.... Nie im Leben hatte ich im letzten Jahr am 5. Jänner 992 Punkte......
Hatte ich ja auch schon angemerkt. Hat aber keinen interessiert. :oops:;) Das Datum stimmt ja auch nicht mehr.
@MarkusSIC : Was sind das für Bleche an Deinem schönen Crosser.

Wenn ich die Bikes von @MarkusSIC & @b_a so sehe, werde ich mit dem Crosserkauf nicht mehr lange warten... :cool:

Das sind Sks Velo Urban 42. Ich fahre bei trockenen Verhältnissen gern ohne Bleche, daher habe ich auf weitere Streben verzichtet.

Die Montage ist simpel, sie verrichten ihren Dienst, bei starken Stößen klappert es leicht, aber damit kann ich leben.

Ja, es gibt schon schöne CX-Räder. Wenn jemand genug über hat oder mit dem Rad seine Brötchen verdienen muß, kann er ja was für das Bruttosozialprodukt tun. Im Endeffekt geht es mir um die Bewegung an der frischen Luft.

Der Crosser ist ein schönes Beispiel, wie man sich selber etwas schönreden kann: da es wieder einmal eilte; habe ich das Komplettrad mit der günstigsten Ausstattung gewählt, da dieses in absehbarer Zeit Lieferbar war: ist ja nicht teuer, dachte ich; das liegt doch locker drin. Mit dem Teiletausch, bis ich dann das Rad als "angemessen fahrbar" fand und der verrechneten Arbeit des Händlers, ist's nun gleichteuer wie mein Carbonhobel geworden... :confused:

Zurück