• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ein kurzes hallöchen auch von mir im neuen Jahr,
-1°, um 8h00 schon (ansatzweise) hell und trocken. Noch etwas Restnässe auf der Strasse, da es Samstag 4-5cm Neuschnee gab. Gestern hat mich meine Freundin endlich mal wieder zu Sport motiviert - 30 Minuten Laufen. War sehr schön, auch der ganz leichte Muskelkater heute in den Beinen. Für die Woche ist Sonnenschein und Trockenheit vorausgesagt. Warum erzähl ich soviel Schrott? Weil ich mit dem Auto gefahren bin :D

Hab mir aber fest vorgenommen morgen zu Radeln, die Bedingungen sind wirklich okay. Weiss jemand eigentlich, woher der berüchtigte Schweinehund kommt? Also so Evolutions-technisch meine ich. Weil das alles hat ja meistens irgend einen Sinn, oder zumidnest mal einen gehabt, beim Schweinehund kann ich den aber weit udn breit nicht sehen...:idee:

Guten Morgen in die Runde,

Heute erstaunlich gut aus dem Bett gekommen und gleich mdRzA. Regen war angesagt, waren aber nur ein paar Tropfen, dazu noch relativ milde 5° aber ekelhafter Gegenwind. Kaum angekommen musste ich feststellen das mein "Besucherausweis" nicht mehr gültig war. Schöner Mist, ich dachte der wäre bis Ende 2015 verlängert worden. Also schön zu einem anderen Gebäude zum Empfang gedackelt. Leider war zu dieser Uhrzeit noch kein Kollege am Platz der bestätigen konnte das ich noch bis Ende 2015 da war :mad:
Naja, am Ende habe ich eine Verlängerung von einem Tag bekommen und musste mich um den Rest kümmern als die Kollegen eingetroffen waren.

Cool, mitten im Winter für den Sommerpokal angemeldet! Danke @Maddog
Ich Held hab es geschafft, das Ganze doppelt zu speichern.:oops:
Eine Edit und Löschfunktion wär vielleicht nicht schlecht:)

Keine Angst, wenn es richtig los geht werde ich die Daten vorher wieder löschen. Die Einträge müssen also nicht der Wirklichkeit entsprechen. Tragt einfach wild Daten ein.
Kleiner Tip. Versucht mal eine Einheit von mehr als 24h einzugeben :rolleyes:

Guten Morgen zusammen!

Heute erster MdRzA Tag im neuen Jahr bei -3°C. Die Straßen im Dorf waren spiegelglatt. Also hieß es langsam fahren. Ab den Haupstraßen war dann alles gut, da die Stadt mit Salz nicht gespart hatte.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche. Fahrt vorsichtig.

Denen, die dieses Jahr noch nicht da waren, ein Frohes Neues Jahr.

Meinen Rat von gestern morgen, vorsichtig zu fahren, hätte ich wohl besser selber befolgen sollen. Um 9 Uhr im strahlenden Sonnenschein war eine Ausfahrt aus einem Kreisverkehr noch glatt. Bevor ich was tun konnte, lag ich schon. Kurz berappelt, Brillenglas und Tacho eingesammelt, Straße geräumt. Ein Autofahrer fragt, ob alles klar sei, und dann bin ich weiter gefahren. Vorsichtshalber auf verkehrsarmen Wegen bis zur Bank und zurück nach Hause. Auf dem Heimweg musste ich dann doch überlegen, wo ich mich genau hingelegt hatte, und brauchte etwas, bis ich mich daran erinnern konnte. Zu Hause Rad, Kleidung und Fahrer inspiziert: Rad ok, Kleidung an den Kontaktflächen zur Straße etwas schmutzig, blauer Fleck am Oberschenkel, und der Helm gebrochen. Der Aufprall war doch etwas heftiger, aber weder Prellung am Kopf, noch Kopfschmerzen.

Heute morgen waren die salzigen Stellen nass, der Rest trocken bei leichtem Frost. Im ansonsten stillen Wald später ein lautes Krachen im Gebüsch: Eine Erntemaschine kämpfte sich weiter ins Unterholz hinein. Auf dem Berg die freien Flächen dann noch verschneit, bzw. ein kurzes Stück gefrorener Schneematsch. Da hätten nur noch Spikes geholfen, aber die sind seit Silvester wieder im Keller. Also ein kurzes Schiebestück, und dann war wieder alles klar.

Die Brevet-Anmeldungen für den 2-3-400er sind raus, der 600er kollidiert leider mit dem Rheinschwimmen. Das sich die Veranstalter da auch nicht abstimmen können!

Guten Morgen zusammen!

Ab den Haupstraßen war dann alles gut, da die Stadt mit Salz nicht gespart hatte.

I
Da muss ich schmunzelnd an die Tour gestern denken. Da bin ich regelmäßig geduscht worden als ich im Windschatten hinter meinem Mitfahrer gefahren bin. Der Kerl hatte kein Schutzblech ....Das schmeckte ganz schön salzig-;)

Da muss ich schmunzelnd an die Tour gestern denken. Da bin ich regelmäßig geduscht worden als ich im Windschatten hinter meinem Mitfahrer gefahren bin. Der Kerl hatte kein Schutzblech ....Das schmeckte ganz schön salzig-;)
Das kommt davon, wenn man die anderen die Arbeit machen lässt :p

Moink :D
Ein frohes neues, gesundes und unfallfreies mdRzA-Jahr! :bier:
Möge der Spaß beginnen... :p
Heute morgen war es schon meine zweite mdRzA-Fahrt des Jahres :cool:
Über Nacht wurde es etwas wärmer, die vereisten Straßen gehören demnach der Vergangenheit an. Trotzdem bin ich nur die kurze Strecke geradelt - ich habe das gemeinsame Frühstück mit Mr. Chicks vorgezogen :) Und Montags ist eigentlich der einzige Morgen in der Arbeitswoche, an dem ich nicht so früh raus muss. Das nutze ich aus.
Ein bisschen Wind, feucht von unten, sechs Grad, tutti bene. Viel mehr Verkehr auf den Straßen.
Und ewig dunkel :mad: :crash:

Und nochmal ein großes Lob an die Gemeinde hier: ich habe den Tipp aufgefangen, es mal mit Lammfelleinlegesohlen zu probieren. Was soll ich sagen - es funzt :) :daumen:
Meine Füße sind von unten jetzt immer schön warm :) :daumen:

Moin.
Ich bin noch mdRzH und mein kack DSL Anschluss geht seit gestern nicht mehr. Gestern und heute schon eine Stunde in der Warteschleife von der blöden Störungshotline, bis jetzt, ohne mit jemandem gesprochen zu haben. Das kann einem echt den Tag vermiesen.
:mad:
Edit: Ich schmeisse jetzt erstmal die Wii an.(:

Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmfoto 2015-01-05 um 11.09.44.png

Oh, so 220 Euronen-seh ich grad:(
genau - eigentlich viel zu teuer: muss man sich schenken lassen ;)
allerdings wurden mir die Teile nicht ganz ohne Hintergedanken geschenkt: meine Schwester ist eine absolute Frostbeule und jammert nach 5min bereits über kalte Füsse beim Snowboarden und meine Mutter ist eine passionierte Schlittschuhläuferin aber ebenfalls Kaltfüssig - die zwei haben für das Geschenk zusammengelegt... Zudem wurde mir zuuuuuufälligerweise Anfang Dezember von einer Bekannten meiner Mutter angeboten, für eine geplante längere Tour mit dem Crosser ihre Socken auszuleihen, ich konnte also vorher testen. Die Tour damals war glaub ich so um die 4 Stunden bei ca. - 5° grad; das hätte ich ohne Heizung nie durchgestanden...

Zurück