• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mahlzeit. Böser Gegenwind und Regen.
Puls in schwindelerregenden Höhen und Beine schwer. Nicht schön sowas. Bin froh, dass es vorbei ist.
Wenn ich mit dem Spike-Crosser gefahren wäre, wären es wohl nochmal 5min mehr gewesen... :(

Der Crosser ist ein schönes Beispiel, wie man sich selber etwas schönreden kann: da es wieder einmal eilte; habe ich das Komplettrad mit der günstigsten Ausstattung gewählt, da dieses in absehbarer Zeit Lieferbar war: ist ja nicht teuer, dachte ich; das liegt doch locker drin. Mit dem Teiletausch, bis ich dann das Rad als "angemessen fahrbar" fand und der verrechneten Arbeit des Händlers, steht es nun als teuerstes Rad im Stall :confused:
Habe ich auch schon festgestellt. Entweder gleich richtig oder sein lassen. Dieses "naja kann man später noch machen" kostet viel zu viel extra. Lieber gleich die Teile miteinander beim Kauf verrechnen lassen ;)

Mit dem Teiletausch, bis ich dann das Rad als "angemessen fahrbar" fand und der verrechneten Arbeit des Händlers, ist's nun gleichteuer wie mein Carbonhobel geworden... :confused:
Tja, unser schönes, teures Hobby! :confused:;) Kenne ich nur zu gut.
Werde die Tage mal beim Specialized Händler vorfahren und das Crux testen. Das wäre allerdings mein 5tes Rad. Meine Frau wird mir einen Vogel zeigen! Kann ich aber mit leben. :D

Das Crux ist aber auch nicht gerade ein Schnäppchen; das wollte mir mein Händler (hat nur C'dale & Speci) schmackhaft machen...
Und? Was war außer dem Preis noch ein Grund es nicht zu nehmen?

@Claw wenn es nur "Vogelzeigen" wäre. Meine Frau würde mir die Kündigung in jeder Hinsicht zeigen:confused:
Meine Frau ist da relativ entspannt. Man kann sein Geld auch schlechter ausgeben. Ich rauche nicht, gehe nicht in die Kneipe und ich habe auch kein Bedürfnis x-mal im Jahr in den Urlaub oder neue Autos zu fahren. Somit bleibt fürs Hobby auch genug über.

Und? Was war außer dem Preis noch ein Grund es nicht zu nehmen?

die Räder sind ja sehr ähnlich; aber mir gefiel das geschwungene Oberrohr nicht soooo sehr; ansonsten gab's ausser dem Preis keinen Grund; ausser, dass ich schon 2 C'dales im Stall stehen hab ;) und meine Schätzchen mag...

Bildschirmfoto 2015-01-05 um 14.47.58.png

p.s. mit was radelt ihr eigentlich auf Arbeit?! Renner, Pendlerhure, Schlechtwetteredelrenner?!

Wann immer möglich: Renner mit 28mm Reifen (CAAD 8 mit GP 4 seasons) plus Rucksack. Bei richtig schlechtem Wetter oder mit viel Gepäck fahre ich ein T400 von VSF (26" mit Ballonreifen, läuft wirklich gut, würde ich heute aber nicht mehr kaufen).

Mein Wunschrad wäre vermutlich eines mit Surly-Rahmen (Pacer oder LHT), ich mag Stahl und waagerechte Oberrohre. :)

cu,
kaasboer

Heute morgen bei Vollmond und 0 Grad locker Richtung Arbeit gerollt, war recht angenehm zu fahren. Etwas Seitenwind auch mal Rückenwind alles ganz ruhig und gesittet. Auch die Autofahrer waren nicht so gestresst.:daumen:
Heute mittag dann die Hitzewelle mit 5 Grad und Sonnenschein. Das hätte ich gestern gebraucht. Aber wenigsten gibt es die gelbe Scheibe noch.;)

Dafür dann gestern mein Arbeitspferdchen geputzt damit es wieder schön glänzt, Kette geölt, Luft geprüft und Streicheleinheiten verteilt - dann fährt es auch lieber:D und bleibt nicht im Dunklen stehen weil es keine Lus(f)t mehr hat.

Der Crosser ist ein schönes Beispiel, wie man sich selber etwas schönreden kann: da es wieder einmal eilte; habe ich das Komplettrad mit der günstigsten Ausstattung gewählt, da dieses in absehbarer Zeit Lieferbar war: ist ja nicht teuer, dachte ich; das liegt doch locker drin. Mit dem Teiletausch, bis ich dann das Rad als "angemessen fahrbar" fand und der verrechneten Arbeit des Händlers, ist's nun gleichteuer wie mein Carbonhobel geworden... :confused:

Das war jetzt aber mal ganz schön schlau, und ist als Normal anzusehen.:daumen:

Zurück