• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maximale HF!

Moin !!

Allgemein wollte ich noch sagen, daß man zwei gleichalte, gleichschwere und gleichfitte Leute nehmen kann und trotzdem feststellt, daß sie unterschiedliche HFmax-Werte haben. Der Wert als solcher sagt absolut nix über die Fitness aus! (Ich habe Puls 203 und Du nur 165, ich bin viel toller! ist unangebracht!) Nimm Armstrong und Hincapie (oder Livingstone?), Armstrong hat, glaube ich, HFmax 178 und Hincapie fängt da grad an zu schwitzen!

@Quickmilk
Evtl. hilft Dir folgendes:
www.carsten-radke.de/li_heart.html und dann mal schauen, welche Institute bei Dir in der Gegend sind, um einen Test zu machen!
Kannst ja im Winter auch mal sowas wie Indoor-Cycle (Spinning) im Studio probieren, zusätzlich noch Muskelaufbau bzw- -dysbalancen ausgleichen und Stretch/Dehnen in der Gruppe (das motiviert total!) ?!

@Kentucky
Glaube, die läßt sich für Männer vereinfachen zu 214 - 0,5 * Alter[Jahre] - 0,11 * Gewicht[kg] !? :p, Frauen lassen die o.g. +4 weg (aber mit 210 rechnen)
Check it here: http://www.cactus2000.de/de/unit/masshrt.shtml

Sportliche Grüße von der Spree
Carsten
 
Zurück
Oben Unten