L
Lohner84
aber bis wohin ist es noch ok? sagen wir bei einer 10er Kassette. also wenn ich auf dem großen Kattenblatt und hinten auf dem 4t größten Ritzel bin. Geht das kettenstresstechnisch noch klar?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Verschleiß durch schräge Ketten wird deutlich überschätzt. Fahr wie du willst.
Die 2-3 Wochen,die Kette und Ritzel früher verschleißen, merkst du gar nicht.
Wenn du Geld sparen willst, dann fahr preisgünstige Ketten und Kassetten, 105 bspw. Das spart dir gegenüber Ultegra oder Dura-Ace mehr, als das Theater mit dem Schräglauf.
Das man mit ner 105 Kette gegenüber ner Veloce Geld spart halte ich für ein Gerücht. Shimano Ketten, die ich auch schon gefahren bin, hatten nicht mal die halbe Laufleistung von ner Veloce.Wenn du Geld sparen willst, dann fahr preisgünstige Ketten und Kassetten, 105 bspw. Das spart dir gegenüber Ultegra oder Dura-Ace mehr, als das Theater mit dem Schräglauf.
aber bis wohin ist es noch ok? sagen wir bei einer 10er Kassette. also wenn ich auf dem großen Kattenblatt und hinten auf dem 4t größten Ritzel bin. Geht das kettenstresstechnisch noch klar?
gestern bei der Live Übertragung der Katalonien Rundfahrt, hat die Kamera mal kurz auf die Übersetzung des maximal pigmentierten Französischen Europcar Fahrers ( sorry mir fällt gerade der Name nicht ein ) geschwenkt, da fuhr der doch glatt Gross -gross
die Kommentatoren haben dann sogar die die max Dehnung des Schaltwerkes erwähnt,
so nach dem Motto .. mehr geht wohl nicht mehr![]()
also wenn die das dürfen, dürfen wir das schon zwei mal![]()