Tobsen0711
Neuer Benutzer
Hi!
Bin für meine "Stadtschlampe" auf Basis eines Peugeot P10 aus Anfang den
70ern, welche ich gerade auf Singlespeed umbaue, auf der Suche nach
einer neuen Vorderradbremse.
Original wurde eine MAFAC "451" Verbaut:
Meine Frage: Wie messe ich nach (also von welchen Ausgangspunkten gehe ich aus) welche
Droplänge ich bei der neuen Bremse benötige? Oder gibt evtl der Bremsenname schon eine
Länge an?
In Frage kommen derzeit entweder die
Dia-Compe 806
oder
Dia-Compe 810
Vorrausgesetzt eine von denen passt. Sollen halt gute/günstige sein, da ich eigentlich "kein" Geld in das Bike investieren möchte?
Das hier ist übrigens das Bike.. Ich weiß, dass die Kette noch gespannt werden muss, bau davor aber noch die Schnellspanner aus - sind meiner Meinung nach in der Stadt eh nicht so das wahre bzgl. Diebstahl etc...
Vielen Dank schonmal vorab für Eure Hilfe!
Bin für meine "Stadtschlampe" auf Basis eines Peugeot P10 aus Anfang den
70ern, welche ich gerade auf Singlespeed umbaue, auf der Suche nach
einer neuen Vorderradbremse.
Original wurde eine MAFAC "451" Verbaut:
Meine Frage: Wie messe ich nach (also von welchen Ausgangspunkten gehe ich aus) welche
Droplänge ich bei der neuen Bremse benötige? Oder gibt evtl der Bremsenname schon eine
Länge an?
In Frage kommen derzeit entweder die
Dia-Compe 806
oder
Dia-Compe 810
Vorrausgesetzt eine von denen passt. Sollen halt gute/günstige sein, da ich eigentlich "kein" Geld in das Bike investieren möchte?
Das hier ist übrigens das Bike.. Ich weiß, dass die Kette noch gespannt werden muss, bau davor aber noch die Schnellspanner aus - sind meiner Meinung nach in der Stadt eh nicht so das wahre bzgl. Diebstahl etc...
Vielen Dank schonmal vorab für Eure Hilfe!