AW: maßgefertigte Kontaktlinsen, oder welche vom Optiker?
Ich zitier mich mal selbst. Mit Jahres und Monatslinsen hatte ich das gleiche Problem, immer dann, wenn die Linsen etwa die Hälfte ihrer Haltbarkeit erreicht hatten.
Außerdem passiert mir sowas immer dann, wenn ich auf ner Tour zuwenig getrunken habe.
Wenn es wirklich ein Flüssigkeitsproblem sein sollte, gibt es so kleine Pipetten mit künstlicher Tränenflüssikeit. Reichen für eine Anwendung, sind winzig klein und hygienisch.
Ich bin vor ein paar Monaten von 2-Jahres- auf Tageslinsen umgestiegen, genau aus diesem Grund. Wenn die Linsen älter werden, werden sie auch weniger flexibel und härter. Bei Tageslinsen ist dies nicht der Fall. Und wenn mal was drunter gerät, wirft man halt unterwegs 1 Euro weg, das ist nicht so die Welt.
(ein paar Ersatzlinsen hab ich auf längeren Touren immer mit, Wasser zum Händewaschen lässt sich immer irgendwo auftreiben)
Ich zitier mich mal selbst. Mit Jahres und Monatslinsen hatte ich das gleiche Problem, immer dann, wenn die Linsen etwa die Hälfte ihrer Haltbarkeit erreicht hatten.
Außerdem passiert mir sowas immer dann, wenn ich auf ner Tour zuwenig getrunken habe.
Wenn es wirklich ein Flüssigkeitsproblem sein sollte, gibt es so kleine Pipetten mit künstlicher Tränenflüssikeit. Reichen für eine Anwendung, sind winzig klein und hygienisch.