• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

München - Fürth, nochmal

advent

Fliegende Weißwurst
Also nachdem ich mich gestern hier zum ersten Mal dieses Jahr wieder an eine längere Strecke gewagt und erstaunlich gut abgeschnitten habe (ok ich wäre zum Ende fast gestorben, aber kein Wunder wenn man auf dem Hinweg schon mit Vollgas über Berg und Tal vor Gewitter flieht), soll es jetzt nächstes WE, so es nicht regnet, gen Fürth gehen. Hat jemand einen guten Routentipp?

Ich weiss schon, bikemap und so, leider wird da aber nie zwischen Schotterweg und frisch geteert unterschieden. Wenn es so abgelegen über die Dörfer geht wäre es natürlich perfekt!

AW: München - Fürth, nochmal

Also nachdem ich mich gestern hier zum ersten Mal dieses Jahr wieder an eine längere Strecke gewagt und erstaunlich gut abgeschnitten habe (ok ich wäre zum Ende fast gestorben, aber kein Wunder wenn man auf dem Hinweg schon mit Vollgas über Berg und Tal vor Gewitter flieht), soll es jetzt nächstes WE, so es nicht regnet, gen Fürth gehen. Hat jemand einen guten Routentipp?

Ich weiss schon, bikemap und so, leider wird da aber nie zwischen Schotterweg und frisch geteert unterschieden. Wenn es so abgelegen über die Dörfer geht wäre es natürlich perfekt!

vllt. kannst ja mal verraten, wie du so in etwa fahren willst. Ein paar Tipps zu Straßen vom Nürnberger Süden rauf (so ab Spalt/Brombachsee>N-Süd) könnte ich dir schon nennen. Hab auch ein paar Touren auf GPsies unter meinem Nick Sisi eingetragen. Da kannst Du Dir auch raussuchen, was für Dich geeignet ist. Bei der Straßenauswahl von N-Süd nach Fürth kann ich Dir evtl. auch helfen.

Klar, also losgehen solls irgendwo hinter dachau und von da aus dann relativ geradlinig in Richtung Rosstal (90574). Abfahrt entscheidet sich nach Zugfahrplan, weil ich mein Auto da stehen lassen will. Von zuhause aus mag ich ned, da kenn ich ja schon alles :)

Mehr weiss ich a no ned wirklich ehrlich gesagt!

Na von Rosstal aus fährt man am Besten im Kreisverkehr nach Weinzierlein. An der Rothenburger Str. rechts abbiegen und links rein nach Wintersdorf und nach Bronnamberg hoch. Am Ortsende links den Radweg nehmen, der dann nach einem km links abknickt den Hügel runter nach Banderbach. Erste links rein und man gelangt wieder auf einen Radweg Richtung Weiherhof.
Um nach Weiherhof zu kommen rechts über die strasse abbiegen und man gelangt in die Weiherhofer Hauptstr.
Linkskurve, Rechtskurve und nach 300m ca. geht es links rein (beim Schlecker) über die Bahngleise in ein Waldstück und etwas bergan.
Oben gelangt man an eine T-Kreuzung, die man rechts abbiegt und bergab direkt nach Fürth-Oberfürberg fährt.
Man kann nach dem rechtsgelegenen Sportgelände (Bogenschützen, sieht man von der Strasse aus) an der nächsten Ampel vorm Kanal auch rechts fahren am Kanal entlang und die nächste Brücke links einbiegen, über Kanal und B8.
Dem Strassenverlauf folgend fährt man durch Zirndorf-Dambach (über Bahngleise, Rechtsknick, Linksknick, geradeaus durch Wiesengrund) und gelangt in die Südstadt Fürths.

Hoffe geholfen zu haben.

Fährst Du mit dem Radl dann nur die Strecke von Roßtal nach Fü (also von M/Dachau > Roßtal mit dem Zug)? Roßtal>FÜ kann ich Dir evtl. auch Strecken/Straßen "verraten". Wo willst Du in FÜ hin, also welche Ecke Fü? Hier im Forum "laufen" auch Fürther rum, die können sicher auch noch Tipps geben.

edit: seh grad, Frankenpedaleur war schneller

Falsch verstanden ;)

Ich fahr mit dem Auto nach Dachau an den Bahnhof, mit dem Rad hoch nach Rosstal (wer mal ins malerische Buttendorf fährt, die Bärengasse ist nach uns benannt ;) zu meiner Schwester, dann lecker Käffchen und Kuchen und so gegen acht gehts dann mit dem Bummerlzug wieder zurück nach Dachau. Mein Rad nehmen mir meine Eltern dann am Sonntag abend mit.

Ich hatte nur Fü angegeben, weil Budndorf relativ wenig Leut kennen ;)

also gut, dann versuch ichs mal damit:

http://gpsies.de/map.do?fileId=rrfsqcygkoormyeb

vllt. hilfts.

Du kannst dann von Regelsbach nach weiter nach Roßtal/Buttendorf weiterfahren. Falls Du noch Tipps brauchst, gebe ich Dir gerne welche. Entspricht das so Deinen Vorstellungen? Die Straßen dieser Tour sind überwiegend Verkehrsarm und Straßenbelag i. O.

Südlich von Spalt war ich noch nicht mit dem Radl, von Muc bis Spalt kann ich Dir also nicht helfen.

Fahr durch Zirndorf und Emskirchen. Kommt halt drauf an, wie du fahren möchtest.

Zurück