wie gesagt, ich kenne das auch. Auch heute noch, wenn eben viel los ist im Büro, zu hause usw. und ich mittags dann sowas wie einen Döner (ohne Gammelfleisch ?!) verdrücke, dann bin ich mittags zu (fast) nichts mehr zu gebrauchen. Dazu beitragen kann auch die Wetterlage. Schwüles Wetter drückt eben auch auf den Kreislauf (wer wetterfühlig ist), und das kann dann zu der Müdigkeit führen.
Bist Du eigentlich generell ein Typ, der eine lange Anlaufphase hat ? Dann kann es sein, daß Dein Kreislauf nicht richtig hochkommt, wenn er erstmal in "Ruhephase" gebracht wurde...
Als Kind hat man mich auf Eisenmangel untersucht und mir Eisentabletten verschrieben. Eisenmangel sei aber eher eine "Frauenkrankheit" und würde bei Männern nicht so oft auftreten... nunja, mag sein
übrigens: Kaffee hilft da meistens nur sehr kurzfristig. Ich binkomplett auf Grüntee umgestiegen, der das Coffeein (andere nennen es Teein, ist aber vom Wirkstoff das gleiche) gleichmäßiger abgibt und daher den Kreislauf nicht so belastet und nicht zu solch kräftigen Abstürzen führt wie Kaffee.
STEFAn aka whynot